Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 07.11.2019, 13:08 Uhr

Downhill / Freeride - Fahrer gesucht

Unser Sohn, 13, ist leidenschaftlicher Downhill / Freeride - Fahrer.
Mountainbike eher nicht, er will nicht Berghoch fahren.  
Ich suche jetzt für ihn zu Weihnachten nach Fachbüchern und / oder Zeitschriften, die ich ihm zu dem Thema schenken könnte.
Gehört eines eurer Kids auch zu dieser Fangemeinde und hat Tipps für mich?
LG Maliki

 

 
5 Antworten:

Re: Downhill / Freeride - Fahrer gesucht

Antwort von nachbarn am 08.11.2019, 8:16 Uhr

Magzin als ABo gibt es, hier
https://www.presseplus.de/Freeride-Abo?gclid=Cj0KCQiAno_uBRC1ARIsAB496IW5S1Wi790fGnA3r7CjamBZcFOYjbRA1IHki1zSdGHxdP3fHkkHHjcaAl89EALw_wcB
ich meinte die kann man auch am Kiosk kaufen
wie wäre es denn mit Jacke Pulover , da ich keine Werbung machen will , gibt bei Google
Downhill Freeride Bekleidung ein, da gibt es auch Socken und Brillen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill / Freeride - Fahrer gesucht

Antwort von Bookworm am 11.11.2019, 14:00 Uhr

Hier! auch 13 Jahre

Ich hätte auch diese Zeitschrift empfohlen.

Das hiesige Kind ist aber lieber auf dem Bike unterwegs als zu lesen ;-))

Aber er denkt grade auch drüber nach, sich ein Abo von "Freeride" zu Weihnachten zu wünschen. (oder doch lieber ein Ersatzteil fürs Bike? Das Teil ist leider verschleißanfällig bei seiner Fahrweise ;-P)

Die haben auch einen tollen Kalender :-)

https://www.delius-klasing.de/freeride-2020-11546

Es gibt grade bei den Buchhandlungen Aktionen, dass Kalender in einem bestimmten zeitraum reduziert sind (z.B, bei Pustet diese Woche, soweit ich weiß - nur als Beispiel. Hugendubel hat das auch, einfach mal nachschauen)

Bei uns ist kommenden Sommer neues Equipment fällig (Brace, Helm, Shirt, Weste - ich darf gar nicht drüber nachdenken, was das für Kosten wieder sind... *stöhn)

Viel Spaß Deinem Sohn! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill / Freeride - Fahrer gesucht

Antwort von Maliki am 11.11.2019, 17:17 Uhr

Vielen Dank ihr beiden für eure Tipps.
Eigentlich soll Junior ja Geld bekommen, aber er soll noch was auspacken dürfen.
Nach euren Ideen hab ich jetzt für uns und die Tante gekauft:
Einen Hoodie mit Freerider drauf und Spruch: Go hard or go home.
Einen Freeride - Kalender, evtl gibts noch ein Sachbuch dazu, und je eine Zeitschrift von Bike und Freeride.

Oh ja, die Ausrüstung........
Da kann man ja mal richtig Geld liegen lassen.
Junior hat "nur" ein normales Mountainbike, was nicht unbedingt für Downhill und Treppenfahren und Sprünge geeignet ist. Somit sind wir die besten Kunden im Fahrradladen zur Reparatur.
Kürzlich kam er heim mit Rahmenbruch...
Das Fahrrad haben wir erst im Frühjahr gekauft. Zum Glück hat sich die Firma kulant gezeigt und nur den Umbau auf den neuen Rahmen in Rechnung gestellt.
Eigentlich sollte er ein richtiges Downhillbike oder Enduro haben, aber das zahlt man auch nicht so einfach aus der Portokasse.

So muss er halt hier in der Hoffnung fahren, dass das Material hält. Mama ist dann kurz vor der Herzattacke. Zumindest hat er nen Fullfacehelm und Knieprotektoren. Viel zu wenig, aber alles auf einmak geht leider nicht.
Wenn er im Bikepark fährt, kann er dort die komplette Ausrüstung inkl Fahrrad, Protektoren usw ausleihen. Leider fahren wir da eine Stunde hin.

Mit kaum Verwandtschaft kommt leider nicht viel Geld zusammen...

LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill / Freeride - Fahrer gesucht

Antwort von Maliki am 12.11.2019, 10:10 Uhr

Wie macht ihr das mit der Ausrüstung?
Was er braucht, gibts?
Ich meine, als unser Junior noch Fußball gespielt hat, gab es auch einmal im Jahr oder so neue Kickschuhe oder Kleidung. Aber das sind ja nicht diiiie Summen wie beim Downhill.

Kauft ihr gebraucht?
Ich hab da bei Dingen, bei denen es um Sicherheit geht, immer bissle Bedenken.
Allerdings gefällt es mir auch nicht, wenn er nur halb ausgerüstet auf den Trails hier fährt, wo er keine Ausrüstung leihen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill / Freeride - Fahrer gesucht

Antwort von Bookworm am 17.11.2019, 16:42 Uhr

Er bekommt einen (Fullface)Helm (der letzte war gebraucht und den haben wir günstig bekommen (20€), deswegen darf der neue bissel teuerer sein ;-). Aber es wird auch keiner für 500 € werden.
Neckbrace kann man nirgends leihen, bekommt er ein Neues. Ich werde versuchen das Alte (gut) zu verkaufen.
Jersey, muss man sehen, da darf er sich selber beteiligen.

Er wächst halt grade wie verrückt, und die Sachen sind definitv nächste Jahr zu klein (war dieses Jahr im Sommer schon an der Grenze) :-/

Jacket und Schienbeinschoner leihen wir, die gibt an fast jedem Bikepark zu leihen.

Wenn er definitv ausgewachsen ist, kann man das kaufen, aber so ist mir das echt zu teuer. Er trägt auch normale Hosen und Shirts zum biken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.