Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 01.06.2020, 13:58 Uhr

Geschenk zum Abi?

Huhuu!
Meine Tochter hat nur noch die mündliche Prüfung vor sich.
Was schenkt ihr euren Kindern zum Abi?
Ich hab so gar keine Idee.
LG, Nina

 
5 Antworten:

Re: Geschenk zum Abi?

Antwort von noah220819 am 01.06.2020, 15:14 Uhr

Hi
Hat sie schon einen Ausbildungs/Studienplatz? Dann würde ich dafür etwas sinnvolles kaufen.
Hat sie einen Führerschein? Wenn nicht, einen Gutschein einer Fahrschule. Ein ganzes Auto würde ich jetzt nicht schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde hier schon oft gefragt - was hast Du denn bekommen ?

Antwort von Ellert am 01.06.2020, 16:10 Uhr

Hier gabs das teure Abiballkleid das u ngenutzt im Schrank hängen wird samt teurer Handtasche - Abiball fällt aus
Die Abireise ist auch storniert worden die sie sich gewünscht hatte.
Ichhabe auch eine besondere Reise damals bekommen an die ich mich sehr gerne erinnere - wir werden so Gott will diese nächstes Jahr dann machen.
Führerschein oder Auto gibt es nicht, hat keiner der Mädels bekommen, Zuschüsse ja und nicht zum Abi an sich.

Dieses Jahr ist so vieles anders
aber wir waren uns einig dass wir die bescheidene Situation bei der es nichtmal im festlichen Rahmen Zeugnisse geben wird nicht mit Geschenken wettmachen können und wollen.

Wenn ihr was kaufen wollt
wäre ich für etwas mit bleibendem Wert
schöner Füller zum Studium oder Schmuck, Uhr ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde hier schon oft gefragt - zuletzt am 18. Mai

Antwort von Tai am 01.06.2020, 16:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch...

Antwort von Ninaaa am 02.06.2020, 11:32 Uhr

...hab auch weiter unten mal geguckt. Da war ja wirklich schonmal vor kurzem diese Frage.
Führerschein hat sie schon, Reisen ist crad schwierig, vielleicht schaue ich dann nach einem Schmuckstück.
Ein riesiges Geschenk soll es eh nicht werden, ihr 18. war grad erst im Mai; da gab es schon was Größeres.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laptop

Antwort von Ulli am 06.06.2020, 17:23 Uhr

Da beide studieren woll(t)en, gab es einen guten Laptop. - Und ja, Abiballkleidung haben wir auch gezahlt - und ja, auch hier fiel der Abiball aus, aber unsere Familie sieht das nicht so dramatisch. Die Tickets waren allerdings auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.