Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 16.04.2017, 17:35 Uhr

Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Hallo zusammen und Frohe Ostern!

Sagt mal, ab wann haben Eure "Großen" keine Ostereier mehr gesucht?

Bei uns ist es so, dass mein Mann beschlossen hat dass seine Große dieses Jahr nicht mehr mitsucht. Sie bekommt dafür eine kleine Gutscheinkarte für Starbucks.
Sie ist jetzt 20 und studiert im 2. Jahr.
...ich weiß nicht nicht was sie dazu sagen wir, mal sehen :-)

Wie ist/war es bei Euch?

LG

D

 
10 Antworten:

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von Birgit 2 am 16.04.2017, 17:47 Uhr

Meine Kinder sind 12 und 19 und Beide suchen keine Ostereier mehr, freuen sich aber immer noch über kleine Aufmerksamkeiten...
Spaß am Suchen hatte meine jüngere Tochter schon letztes Jahr nicht mehr, meine ältere hat bis ca 16 Jahren mitgemacht...
Mit 20 sicherlich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von Cassie am 16.04.2017, 18:43 Uhr

Meine 18jährige hat heute fleißig mit gesucht ;). Wer nicht sucht, der bekommt auch nix. Ganz einfach :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von lisi3 am 16.04.2017, 20:09 Uhr

Meine Kleine hat unsern 17Jährigen heute morgen aus dem Bett geschmissen, damit er ihr beim Suchen hilft (hatte er ihr abends schon angeboten). Mein 20Jähriger schlief noch, sonst hätte er auch ganz uneigennützig mitgeholfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von DK-Ursel am 16.04.2017, 22:45 Uhr

Hej!

nee, bei uns hörte das auch deutlich eher auf als mit 20, wo sie ja schon nicht mehr zuhause wohnten bzw., ein Bein woanders hatten und gerade an dnen Feiertagen dann auch nicht mehr da waren, als der Osterhase kam

Ich glaube,den habe ich so in den in den ersten Pubertätsjahren abgeschafft, genauso wie den Tagesadventskalender.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von Jeckyll am 16.04.2017, 22:56 Uhr

Meine Familie ist da komisch.
So lange ich zu Hause gewohnt habe (ich bin mit 19 ausgezogen) habe ich Ostersonntag selbstverständlich suchen müssen wenn ich das Geschenk haben wollte.
Aber ich habe ebenso lange einen Adventskalender gehabt, zum ersten Advent Kekse gebacken und am Ostersamstag Eier bemalt. Das sind halt alles Traditionen die nicht am Alter fest gemacht sind.

Nach meinem Auszug gab es halt einige Traditionen nicht mehr weil ich an den entsprechenden Tagen nicht "zu Hause" war.

Jetzt führe ich eben genau diese Traditionen mit meinen Kindern seit vielen Jahren weiter.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von Ellert am 17.04.2017, 0:01 Uhr

huhu

bei uns suchen alle noch, keine Eier da die keiner mag aber kleine Geschenke und Schokohasen.
Leider hatten wir heute totales Mistwetter so dass wir im Untergeschoss suchen mussten, alle auch wir Eltern mit

An den Osterhasen glauben die ja schon lange nichtmehr
aber macht Ostern nicht das Verstecken und Suchen aus ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von +sumsebiene+ am 17.04.2017, 8:15 Uhr

Unsere beiden ( 20 und 17) suchen genauso selbstverständlich wie als kleine Kinder..ich glaube, die beiden hätten doof geguckt, wenn wir nicht versteckt hätten ..dazu gibt es kleines osterkörchen mit Gutschein von 10Euro..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von marzipanelfe am 17.04.2017, 9:20 Uhr

meine kids sind von 10 bis 19jahre jung.
fuer uns ist es klar das alle suchen, das tun sie auch gerne.......warum auch nicht?
gibt ja immer was schoenes......und die lieblingssuessigkeiten dazu.....

ich finde es schoen und wenn meine grossen ausgezogen sind, dann wuerde ich mir sehr wuenschen das sie einen oster-tag da sind und wir zusammen sind und klar auch die ostereiersuche gehoert mit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von Trini am 17.04.2017, 13:32 Uhr

Die hiesigen Söhne haben auch beide gesucht.

Ich würde niemals einen ausschließen- alle oder keiner.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden keine Ostereier mehr gesucht?

Antwort von Birgit 2 am 17.04.2017, 18:40 Uhr

Ausschließen würde ich natürlich auch niemanden bei der Eiersuche....Meine Kinder haben von alleine beschlossen, dass sie dafür nun doch zu alt sind... Traditionen haben wir allerdings auch noch...Eier färben, Schmücken, Hefezopf backen und Ostersonntag zusammen mit der gesamten Familie feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.