Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 02.12.2017, 8:29 Uhr

Versicherungen ab 18

Meine Große ist Schülerin und wohnt ohne Einkommen zu Hause, wird 18.

Zufällig habe ich mitbekommen, dass sie beim ADAC jetzt kostenpflichtiges Mitglied wird und aus der Familien - Auslandskrankenversicherung beim ADAC rausfällt und sich selbst versichern muss...

Werde jetzt erst einmal die weiteren Familienversicherungen abtelefonieren.....

 
4 Antworten:

Re: Versicherungen ab 18

Antwort von Chaka! am 02.12.2017, 12:44 Uhr

Falls Ihr eine Unfallversicherung habt, musst Du die auch ändern lassen... wird teurer...

Haftpflicht ist sie noch mit drin.

AuslandsKV gibts ja günstige - wir haben eine für 10 Euro im Jahr abgeschlossen für Kind Nr. 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier unterschiedlich

Antwort von Ellert am 02.12.2017, 16:30 Uhr

die von Dir beschriebenen waren auch dann extra abzuschliessen,
allerdings zB Haftpflicht, Rechtschutz etc war sie drin solange sie Kindergeld bekommen hat
Unsere Unfall wurde glaube ich erst teurer als sie kein Kindergeld mehr bekam...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen ab 18

Antwort von KKM am 02.12.2017, 17:01 Uhr

Wir haben Familienrechtschutzversicherung und Familienunfallversicherung.

Sonst eher Sachversicherungen oder eh personenbezogene Versicherungen wie Lebensversicherung und private Krankenzusatzversicherungen

Ich muss echt mal alle abtelefonieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen ab 18

Antwort von bine+2kids am 03.12.2017, 13:01 Uhr

Dir bleibt nichts anderes übrig als alle Versicherungen abzuklappern. Das ist bei jeder Versicherung anders. Musst auf deinen Vertrag achten. Wir haben extra die Versicherung gewechselt, damit unser Sohn weiter mitversichert ist. Du verlierst auch Zugriff auf die Konten und auf die Ärzte. Für alles brauchst du eine Vollmacht von deiner Tochter.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.