Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 02.11.2019, 21:34 Uhr

Reise zum 18. Geburtstag

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Tochter wird in 4 Wochen 18. Sie bekommt von allen Verwandten eine Reise nach New York geschenkt. Nun wird aber leider von mir erwartet das ich organisiere was für einen Teil der Reise alle ihr schenken und wie das verpackt und Übergeben werden soll.
Ich bin leider total unkreativ und habe keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.

Könnt ihr mir Tipps geben oder habt ihr Beispiele?

LG Verona

 
5 Antworten:

Re: Reise zum 18. Geburtstag

Antwort von Julia+Christopher am 02.11.2019, 22:02 Uhr

Idee 1: Gutschein auf Pappe drucken und in Puzzleteile zerschneiden. Jeder bekommt eine oder mehrere Puzzleteile.

Idee 1: Jeder bekommt eine kleinen verschlüsselten Hinweis. Kleiner Koffer, Flugzeug,... Evtl. noch mit einem Buchstaben, so dass man den Namen New York zusammen bestellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise zum 18. Geburtstag

Antwort von nachbarn am 03.11.2019, 10:47 Uhr

wieviele Nächte sind es denn? ich würde USA Dollars schenken, welchen Flughafen soll sie denn landen? Newark Liberty ist der beliebteste. Kauf Ihr einen Stadtplan oder durcke einen aus, auch gut ist es wenn sie bereits einen New York Subway plan hat.
die kannst dann in verschiedene Briefumschläge verpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da äußerst pragmatisch

Antwort von Trini am 04.11.2019, 10:54 Uhr

Bin auch unkreativ.
Und meinen Söhnen wäre die "Verpackung" der Reise auch völlig egal.
Insofern kann natürlich einer den Flug, der zweite das Hotel und der Dritte das Taschengeld schenken oder man nimmt einfach ein schönes Bild (oder einen Kalender) als Aufhänger für die Vorfreude und alle "Spender" unterschreiben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein Freund von Puzzleteilen

Antwort von Caot am 04.11.2019, 11:54 Uhr

…. ich mache das ganz oft, Geschenke als Puzzle verteilen. Kam - egal wo - immer sehr gut an.

Gutschein in Teile zerschneiden - je nachdem wie viele Schenker es sind. Das verpackt man, mit Dollarscheinen, mit einer Sonnebrille, mit Hochhäusern, mit den dort typischen Taxis (kann man auch als Bildchen einfach ausdrucken) dazu dann einen Buchstaben. Gerne auch einen Reim dazu, ein kleines Gedicht, was von Schenker A nach Schenker B immer ergänzt wird, bis zum Schluss das Ergebnis steht. Die Geschenkübergabe wird sozusagen zelebriert.

Alternativ kann man bei Nanu-Nana schauen, die haben oft witzige Geschenkverpackungsideen. Man kann auch Reise-Kosmetik zu den einzelnen Puzzleteilen legen oder ein kleines Kinderpuzzle mit dem Motiv - hier eben New York.

Mit wenig Arbeit macht man eben immer alles gleich. Ein Puzzleteil, das mit einerm Dollarschein in durchsichtiger Folie verpackt, ein "New York" Buchstabe als Anhänger dran hängen, Namen des Verschenkers dran - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise zum 18. Geburtstag

Antwort von Alexa1978 am 04.11.2019, 14:26 Uhr

Hier werden bei Sammelgeschenken gerne Puzzle-Teile "verkauft".

Wenn die Reise zB 5.000 € kostet und ich ein Puzzle mit 500 Teilen habe, dann "kostet" 1 Puzzle-Teil 10 €. Wer zu der Reise jetzt zB 100 € sponsern möchte, der "kauft" 10 Puzzle-Teile und verpackt die selbst auf irgendeine Art und Weise originell (vielleicht mit einem passenden Gadget zur Reise?).

Unsere New York Reise zum 18. Geburtstag wurde recht unspektakulär verschenkt: Wir fliegen, ich zahle. Wir sind allerdings vorm Geburtstag geflogen und haben zum Geburtstag dann eine Foto-Collage mit den schönsten Bildern als Geschenk zusammengestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.