Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn48 am 12.11.2019, 13:30 Uhr

Nur Sex, keine Liebe

Bei meinen Sohn (17) hat jetzt schon dreimal eine Freundin übernachtet. Er hatte Sex mit ihr (zum ersten Mal in seinem Leben) und Gott sei Dank auch mit Kondom verhütet. So weit, so gut. Immerhin ist er 17 und ich müsste mir wahrscheinlich eher Sorgen machen, wenn er kein Interesse an Sex häte. Aber was ich sehr schade finde und mich auch etwas befremdet: Mein Sohn ist gar nicht in das Mädchen verliebt (sie angeblich auch nicht in ihn). Es ist also eine mehr oder weniger abgesprochene, pragmatische Sex-Beziehung. Ich hätte mir so für meinen Sohn gewünscht, dass er das erste Mal Sex mit einem Mädchen hat, in das er verliebt ist. Ich finde das einfach seltsam und ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich war mit meinem ersten Freund gleich mal ein Jahr zusammen (was damals irre lang und quasi wie verheiratet war). Oder ist die Jugend inzwischen selbstbewusster und selbstbestimmter, wozu auch gehört, dass man einfach nur Sex hat?

 
25 Antworten:

Was Dein Kind Dir so alles erzählt - tztztz -

Antwort von Ellert am 12.11.2019, 18:30 Uhr

Bist im falschen Forum
hier ist ab 18 - so nebenbei .

Zeiten ändern sich
die ganzen One-Night-Stand´s sind doch auch schon normal geworden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Dein Kind Dir so alles erzählt - tztztz -

Antwort von Ellert am 12.11.2019, 18:30 Uhr

Bist im falschen Forum
hier ist ab 18 - so nebenbei .

Zeiten ändern sich
die ganzen One-Night-Stand´s sind doch auch schon normal geworden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von Lena915 am 12.11.2019, 19:43 Uhr

Wer sagt Dir, dass die beiden nicht verliebt sind? Nur weil er seine Gefühle nicht offen Dir gegen zeigt? Das muss in dem Alter ja nichts heißen, ich hätte meiner Mama in dem Alter niemals gesagt, dass ich meinen Freund liebe, auch wenn wir drei Jahre zusammen waren.
Dass sie in dem Alter Sex haben ohne verknallt zu sein fände ich hingegen sehr ungewöhnlich, denke auch nicht dass das „im Trend“ ist. Kenne viele Jugendliche in dem Alter und dort geht es immer um Verliebtheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von Annika03 am 12.11.2019, 20:03 Uhr

Auf Neudeutsch nennt man das "Freundschaft plus plus", ohne Sex nur Knutschen ist "Freundschaft plus".
Hat mir meine Tochter erst neulich erklärt.
Scheint es wojl häufiger zu geben, wenn es schon ein extra Wort dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von dhana am 12.11.2019, 20:11 Uhr

Hallo,

also meine 3 Jungs würde diese Thema ganz sicher nicht mit mir besprechen - und noch peinlicher wäre es, wenn es dann im Internet zu lesen wäre.

sprich - ich habe keine Ahnung ob oder wie meine Jungs sich mit dem Thema beschäftigen.
Das Kondome benutzt werden, davon gehe ich ich mal aus.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von Tai am 12.11.2019, 22:11 Uhr

Es wäre mir sehr unangenehm, wenn ich über das Liebesleben meiner Kinder so gut Bescheid wüsste.

Mein Eindruck ist aber, dass es sowohl in meinen jungen Jahren wie auch heute verliebte langjährige Pärchen und One night stands gab und gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von +sumsebiene+ am 13.11.2019, 8:04 Uhr

Puh.. soviel möchte ich eingentlich nicht über meinen Sohn wissen..

Aber ich muss zugeben,. deine Sorge kann ich total verstehen.. ich finde es so auch total befremdlich - ONS und F+ oder F++ da fehlt mir auch das Verständnis für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von pauline-maus am 13.11.2019, 10:27 Uhr

ich finde eher befremdlich , wenn eltern zu den besten freunden ihrer kinder mutieren .....ich möchte das bitte nie sein
den ausgiebig über das liebesverhalten meines kindes möchte ich nicht bescheid wissen , genauso wenig wie bei meinen eltern
ändern kannst du es nicht , egal wie gut oder schlecht du es finden magst, daher lass es jetzt mal so stehen und kümmere dich in zukunft nicht weite darum ,au0er dein sohn fragt dich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von ak am 13.11.2019, 13:28 Uhr

Unten habe ich schon mal etwas dazu geschrieben.

Eine Mutter erklärte mir... Heute ist das Freundschaft +. Wäre wohl sehr weit verbreitet.

Sie war sehr entsetzt, dass ihre Tochter sich für so etwas hergibt. Auch sie hat sich das für Töchterchen romantischer vorgestellt. Denn nachher war es keine Freundschaft mehr.

Kann dich total verstehen. Würde ich mir auch für meinen Sohn wünschen, dass man schon verliebt sein sollte.
Aber ... da sind wir machtlos. Sie machen im Endeffekt doch was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von nachbarn am 13.11.2019, 15:06 Uhr

die Zeiten haben sich verändert, ganz früher hat man darüber nicht gesprochen weil Sex nur etwas war für verheiratete, oder auch verlobte.
dein sohn ist da sehr offen zu dir, kann aber auch sein, dass er verliebt ist, die Freundin aber nicht , oder umgekehrt, vielicht hat er es nur so gesagt , damit du nicht schon meinst es sei deine Zukünftige Schwiegertochter. keine weiteren Fragen kommen ,
wie alt ist sie? wo wohnt sie? wer sind ihre Etern? .also sagt er dann lieber es ist nur Sex
bin nicht verknallt... ich bin da alt gebacken, und meine um Sex zu haben , sollte man schon den anderen sehr mögen, um sich nackig zu machen, nah ja ich bin zu alt um die Jugen Menschen zu verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von Alexa1978 am 13.11.2019, 18:27 Uhr

Sex ohne Liebe, aber mit Gefühl! ist jedenfalls besser als Sex nur um der Liebe willen, aber ohne wahrer Überzeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich gut

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2019, 9:24 Uhr

Verliebte Teenager lassen sich gerne zu Sachen hinreißen, die sie nicht wirklich und von sich aus wollen. Plus: Vor der "Großen Teenager-Liebe" sind vor allem Mädchen, aber sich auch Jungs, doch sehr unsicher und möchten gerne "gut dastehen". Bei einem guten Kumpel ist man offener und ehrlicher.

Für guten Sex ist doch Vertrauen, Vertrautheit, Offenheit wichtiger als rosa Wölkchen.

Sympathie setze ich übrigens voraus. Aber Liebe muß wirklich nicht sein.

KindGroß hat einen sehr guten Kumpel, noch aus Grundschulzeiten, ich bin mit der Mutter befreundet. Die beiden haben oft zusammen in einem Bett übernachtet - auf Reisen oder daheim - und wir Mütter haben schon bissi gehofft, daß die beiden ihr "erstes Mal" gemeinsam haben.

Einziger Wermutstropfen: Ich vermute, daß das Mädchen eben doch verliebt ist. Würde mich zumindest wundern, wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch alt, gerne auch altbacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2019, 9:27 Uhr

Und als altbackene Spießerin lege ich irgendwie Wert auf sowas wie Grammatik, Orthographie, Groß- und Kleinschreibung und anständige Zeilenumbrüche.

Ich bin zu alt, um dieses hingerotzte Geschreibsel zu verstehen. Die Jugend heutzutage hat einfach keinen Respekt mehr vor schöner Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch alt, gerne auch altbacken

Antwort von pauline-maus am 14.11.2019, 10:22 Uhr

hat man es im alter nötig, seitenhiebe zu verteilen?
und nein , ich fühle mich nicht mal angesprochen, nur sehe ich das hier sehr oft und finde es unötig, da es ja hier um hilfe und um den austausch untereinander geht...verbale fights sind hier überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch alt, gerne auch altbacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2019, 10:32 Uhr

Wer fighted? Und was war das jetzt? Etwa ein Seitenhieb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch alt, gerne auch altbacken

Antwort von pauline-maus am 14.11.2019, 10:36 Uhr

ich habe gesagt ,was ich sagen wollte und damit sollte es nun gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch alt, gerne auch altbacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2019, 10:44 Uhr

Siehste, ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von cube am 14.11.2019, 10:55 Uhr

Naja, Sympathie und ein gewisses Vertrauen scheint ja da zu sein, wenn sie das gemeinsam so abgesprochen haben. Hört sich jetzt nicht nach "nur Sex" an und auch nicht nach ausnutzen, dass einer verliebt ist und alles mitmacht in der Hoffnung auf mehr.
Wenn es nur Sex ohne jegliches Gefühl wäre, würde das Mädel wohl eher nicht bei euch übernachten.

Mal ehrlich: war denn wirklich jede von euch wirklich schwer verliebt in jeden ihrer Sexualpartner in jüngeren Jahren?
Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, dass man sich toll fand und von "verknallt" gesprochen hat - was sich aber auch recht schnell wieder in "ist doch nicht so super" ändern konnte. Heißt nicht, das man ständig einen neuen Typen/Typin auch sofort im Bett hatte - aber von großer Liebe hat man auch damals nicht unbedingt schon jedes mal in der Experimentierphase gesprochen ;-)
Tatsächlich hatte ich in dem Alter auch eine "Beziehung" mit jemandem, in den ich nicht echt verliebt war und er nicht in mich. Wir haben uns sehr gut verstanden, uns so ziemlich alles erzählt und eben auch Sex gehabt. Liebe war das aber nicht. Warum weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht das Wissen darum, dass wir in zu vielen Dingen eben nicht zusammen gepasst hätten. Ach ja: wir hatten dann beide fast gleichzeitig jemanden getroffen, in den wir wirklich verliebt waren und das war auch ok- wir blieben dennoch befreundet.
Also ich finde das gar nicht so seltsam oder traurig/schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst du doch selbst ständig

Antwort von kleinedame_34 am 14.11.2019, 11:13 Uhr

indem du Probleme anderer als banal darstellst oder als solche, die sie nicht angehen sollten. Also, was regst dich auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du doch selbst ständig

Antwort von pauline-maus am 14.11.2019, 11:17 Uhr

ständig? nein nur des öfteren bei deinen posts aber eher weil du nie locker lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von pauline-maus am 14.11.2019, 11:29 Uhr

stimmt, das ist ein aspekt mit dem ich mitgehe.
und vor allem hat man es nicht analysiert , sondern es war einfach so.
vielleicht sind beide auch gerade in der kennlernphase zum paar oder wollen es sich nur nicht eingestehen, eins zu sein ...wie auch immer , das wissen wohl nur die 2 menschen , die es betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du doch selbst ständig

Antwort von kleinedame_34 am 14.11.2019, 12:14 Uhr

muss ich auch nicht, lass mir doch von dir nichts sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch alt, gerne auch altbacken

Antwort von Jayjay am 14.11.2019, 14:50 Uhr

Geht mir auch so, aber die von dir angeprangerten Beiträge sind ja noch echt harmlos im Vergleich zu dem, was ich zuletzt im Hauptforum versucht habe zu lesen.
Betonung liegt auf "versucht" - ich hatte es dann irgendwann aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von mams am 26.11.2019, 16:31 Uhr

Wenn ich das so richtig beobachte, ist das heutzutage gang und gäbe. Sie nennen das Freundschaft plus. Sind halt andere Zeiten.
Wobei, in den 60er/70er hat man ja auch wild durch die Gegend gepoppt (hab ich mir sagen lassen). Da war bestimmt auch nicht immer Liebe im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Sex, keine Liebe

Antwort von Mala28 am 18.12.2019, 22:53 Uhr

Also ich finde das gar nicht so unnormal. Bin aber auch vielleicht noch jünger und mein großes Kind noch nicht so alt wie eure. Naja ich bin jetzt 34 und ich hab mich in dem Alter auch ausprobiert ohne das ich Gefühle für jemanden hatte. Find daran auch nichts Ungewöhnliches. Das wichtige ist das man verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.