Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 16.05.2019, 13:55 Uhr

Mist!!

Zur Erinnerung:
https://www.rund-ums-baby.de/ueber-18/Schwaenzen-nach-der-Schulpflicht_4022.htm

Der Sohn hat einen Schulplatz bekommen.
Unseren Mauritius-Urlaub hatten wir aber im Herbst 18 gebucht, als er noch vor hatte, das Fernstudium durchzuziehen (war ein Irrtum!)

Anfang April in der Schule Freistellung beantragt. Gestern die Absage bekommen.

Natürlich zahlt unsere RRV nicht bei Aufnahme einer Ausbildung.
Umbuchung auf die Ferien wäre astronomisch teuer.
Bleibt also Storno für ihn. Kostenpunkt: bummelig 650 Euro.

Trini

 
17 Antworten:

Re: Mist!!

Antwort von lilly1211 am 16.05.2019, 14:50 Uhr

Schade.

Aber du kommst ja trotzdem noch billiger weg als wenn du ihn mitnimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von bea+Michelle am 16.05.2019, 14:50 Uhr

Oh wie ärgerlich! aber läßt sich ja leider nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt natürlich!

Antwort von Trini am 16.05.2019, 15:23 Uhr

Deswegen will der Mann auch das Appartment (3 Schlafzimmer/3 Bäder, größer als unser Haus) nicht gegen ein Günstigeres eintauschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von AndreaL am 16.05.2019, 17:58 Uhr

Mauritius ist aber schon auch toll :-D. Auch ohne Sohn ... Für ihn ist es echt ärgerlich! ABer Schulen sind da recht rigide und haben klare Vorgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh neeeeee

Antwort von Ellert am 16.05.2019, 19:43 Uhr

Da ist hm ja schon der Spass an der Schule vergangen oder ?
Andererseits die 650.- würde ich eher zahlen als das ihn die Schule rauswirft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er...

Antwort von Trini am 16.05.2019, 22:12 Uhr

...trägt es mit Fassung.

Im Grunde ist es ja wirklich so, dass wir das Geld ohnehin gezahlt hätten.

Die Umbuchung ist allerdings wirklich nicht bezahlbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun...

Antwort von Trini am 18.05.2019, 13:47 Uhr

...haben wir doch tief in die Tasche gegriffen, die Flüge storniert und neu gebucht.
Die Söhne sind beide glücklich.
Der eine, dass er mit darf, der andere, dass er nicht mit den Alten allein mit muss.
Und dienstlich passt der neue Termin auch besser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

😀😀😀

Antwort von Trini am 18.05.2019, 13:52 Uhr

Teuer, aber ich freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst Du was, am Ende zählt nur das Ergebnis

Antwort von Ellert am 18.05.2019, 17:01 Uhr

Ihr habt eine unwiderbringlich Zeit zusammen und
in 5 Jahren ist das in Erinnerung,
nicht dass tief in die Tasche greiffen!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst Du was, am Ende zählt nur das Ergebnis

Antwort von Trini am 18.05.2019, 18:24 Uhr

Letztlich hat uns genau das dazu gebracht, den Urlaub zu retten.
Es wird wohl die letzte gemeinsame Fernreise sein.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun...

Antwort von AndreaL am 18.05.2019, 22:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von Alexa1978 am 19.05.2019, 8:28 Uhr

Ich finde es toll, dass ihr euch so entschieden habt! Alles andere hätte wohl einen bitteren Beigeschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist das Problem warum wir für den nächsten Sommer nicht planen können

Antwort von Ellert am 19.05.2019, 8:44 Uhr

Meine hat keine echten Pläne was nach dem Abi kommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das ist das Problem warum wir für den nächsten Sommer nicht planen können

Antwort von Jayjay am 20.05.2019, 8:42 Uhr

Wir konnten letztes Jahr auch nur spontan planen. Meine Tochter hat direkt nach dem Abi (also am 1. Juli) mit dem Dualen Studium angefangen, d.h. in den ersten drei Monaten Praxisphase. Und für die Anfänger gab es in der Zeit zwei Wochen Pflichturlaub (wegen des Urlaubsanspruchs), aber wir wussten nicht, wann. In der ersten Woche hatte sie es dann erfahren, dass sie Ende Juli/Anfang August frei haben würde. Da konnten wir dann planen und hatten dann was Schönes in Belgien gefunden.
Dieses Jahr konnten wir zumindest in den Osterferien zusammen weg, was aber auch erst dann klar war, als sie wusste, dass sie keine Nachprüfungen haben würde. Im Herbst dann das gleiche Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Große hat auch dual studiert

Antwort von Ellert am 20.05.2019, 9:52 Uhr

und ja nur den normalen Pflichturlaub bekommen,
in der Zeit war wegfahren eher nicht drin denn die hat wirklcih vor den Klausuren und Prüfungen zum Lernen freigenommen weil so viele im Umfeld immer durchgefallen sind.
Toll fand sie es nicht aber am Ende muss die Prüfung stimmen und nicht die Welt erkundet werden. gefühlt war das bei mir damals alles leichter...

Kind MIttel hat ne schulische Ausbildung gemacht, da war alles planbar.
Was Zwerg so macht steht in den Sternen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hat auch dual studiert

Antwort von Jayjay am 21.05.2019, 8:36 Uhr

Die Klausuren sind bei meiner Tochter direkt im Anschluss an die Uni-Phase, so dass mit Freinehmen nicht viel ist (außer im Winter - zwischen den Jahren müssen sie Urlaub nehmen, und die Prüfungen beginnen direkt am 2.1.)
Und die Nachprüfungen sind dann in der ersten Woche der nächsten Uni-Phase. Wer durchgefallen ist, nimmt sich dann natürlich zum Lernen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich....

Antwort von Trini am 27.05.2019, 10:19 Uhr

ist der umgebuchte Urlaub auch vom Chef genehmigt.

Dann kann ich ja ganz langsam in den Vorfreude-Modus wechseln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.