Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 01.03.2018, 16:25 Uhr

Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Sagt mal... wenn Eure Kinder ins Ausland gehen, was für eine Kreditkarte habt ihr beantragt?

Die Volksbank meinte gerade, dass sie eine hätten. Jahresbeitrag 12,00 EUR.

Finde ich jetzt nicht viel.

Habt ihr Erfahrungen? Mein Mann hat eine-die kostet 20 EUR Jahresgebühr. ( Ich dachte nur....Kind hat kein großartiges Einkommen... manchmal kennt ihr Euch ja besser aus )

 
10 Antworten:

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von tabalugalilli am 01.03.2018, 18:11 Uhr

Meine Tochter hat eine Prepaid Visa von der VR Bank (Basic Card). Gibt es auch als Master Card. Funktioniert super, kann im Online Banking sofort aufgeladen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von ak am 01.03.2018, 18:39 Uhr

Kostenpunkt ? (Danke erstmal für Deine erste Antwort )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von sun1024 am 01.03.2018, 19:04 Uhr

Wichtiger als die Jahresgebühr finde ich die Gebühren für
* Zahlen mit der Karte im Ausland
* Abheben von Geld im Ausland
das summiert sich nämlich schnell.

Ich hab heute eine von der DKB beantragt - keine Gebühren. Ab dem zweiten Jahr allerdings nur noch dann ohne Auslandsgebühr, wenn man regelmäßigen Geldeingang von min. 700 € hat. Aber für das erste Jahr lohnt sich das auf jeden Fall.

Zu meiner DKB-Karte kann ich dann auch eine Kinder-Karte dazu beantragen, mit der man nur so viel zahlen kann, wie vorher draufgeladen wurde (Prepaid).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von bea+Michelle am 01.03.2018, 21:51 Uhr

Meine hatte eine von der Commerzbank. Ich meine die hat nichts gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von leaelk am 01.03.2018, 22:28 Uhr

Meine Tochter war ohne Kreditkarte im Ausland. Problemlos!
Ansonsten würde ich auch eine Prepaid Kreditkarte wählen. Anbieter weiß ich jetzt nicht, da wir das nicht weiter verfolgt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von Salkinila am 02.03.2018, 10:42 Uhr

Da stimme ich sun1024 zu - gerade Geld abheben und zahlen kann sich ganz schön summieren.
Es gibt in Deutschland im Moment zwei Banken, die Kreditkarten anbieten, bei denen beides gebührenfrei ist. Einmal die DKB und dann Santander. Wir haben eine 1 plus Visa Card von Santander, die kostet auch keine Jahresgebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von ak am 02.03.2018, 12:54 Uhr

Danke... das waren ja schon einmal tolle Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Partner-Kreditkarte

Antwort von Alexa1978 am 04.03.2018, 17:43 Uhr

Wenn ihr schon eine Kreditkarte habt, würde ich mich erkundigen, was eine Zweitkarte für Partner / Kind kosten würde, bzw. eine Karte über das Konto, sofern das Kind bereits ein eigenes Konto hat. Meine Partnerkarte kostet mich 11 € pro Jahr.

Wie hier bereits erwähnt wurde, aber eher auf anfallenden Gebühren achten, als auf die Jahresgebühr. Die Jahresgebühr ist vorhersehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von Laufente123 am 04.03.2018, 22:56 Uhr

DKB
mit kreativen Überweisungen / Daueraufträgen kann man die 700€ Geldeingang erreichen.

Frühzeitig beantragen, der Prozess ist etwas langwierig bei unter 18 jährigen.

Am besten werben lassen (gerne hier durch ein Forumsmitglied), dann bekommt derjenige zwei Kinogutscheine geschenkt.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte...( Auslandsaufenthalt )

Antwort von Ellert am 08.03.2018, 21:40 Uhr

huhu

ich würde nicht ohne reisen lassen da gerade Krankheitskosten schnell hoch werden können und woher dann auf die Schnelle nehmen wenn icht von der Karte ?
Prepaid glaube ich ist teurer aber wenn Du für 12.€ bei der Bank eine bekommst, was ist das Risiko ?
Meine ist leider teurer und seit die Banken kaum Zinsen mehr haben zum verdienen gibt es wenige kostenfreie nur, und auch das Abheben etc lassen sie sich zahlen.

Welche Alternativen hättest Du denn, reiseschecks oder Bargeld ?
Die Postbank hat eine Sparcard kostenfrei mit der kann man im Jahr viermal kostenfrei abheben, evtl dann sowas ? Aber zahlen kann man damit nicht

dagmnar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.