Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 11.09.2020, 12:27 Uhr

Rückkehr aus dem Ausland

Hallo,

meine Tochter (20) kommt demnächst nach 2 Jahren aus den USA zurück. Ich möchte ihr eine schöne Heimkehr bereiten. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen und Tipps, was man so machen könnte.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Rückkehr aus dem Ausland

Antwort von Mommy2be8.17 am 12.09.2020, 9:16 Uhr

Ich würde nicht viel machen. Lass sie erstmal ankommen, ihr Zuhause in D wieder geniessen. Lieblingsessen kochen, dt. Kost, wenn sie das mag. Frisches Brot u. Brezeln hab ich in den USA total vermisst...
Überraschungsparty oder Ausflüge würde ich erstmal hinten anstellen, bis sie wieder ganz "da" ist.
Vllt. wäre ein Gutschein für Fotobücher etwas, dann kann sie sich ein Erinnerungsbuch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückkehr aus dem Ausland

Antwort von Silvia3 am 12.09.2020, 12:21 Uhr

Als meine Tochter wieder kam, war - für sie - überraschend eine Gruppe ihrer besten Freunde und Freundinnen am Flughafen und hat sie mit Ballons und Plakaten abgeholt. Es gab ein riesiges Gejohle und alle haben sich gefreut. Meine Tochter war hin und weg.

Zwei oder drei Tage nach der Rückkehr hat eine andere Freundin dann im kleineren Kreis eine Feier ausgerichtet, mit Brezeln, Bratwurst, gutem Käse, viel frischem Gemüse, usw. Das fand sie auch ganz toll.

Zuhause haben wir nichts Besonderes gemacht. Ich habe ihr in ihr Zimmer ein paar Süßigkeiten und ein kleines Briefchen gelegt. Darüber hinaus hatte sie freie Menüwahl für die erste Woche ...

Meine war natürlich nicht so lange weg. Bei zwei Jahren fehlt vielleicht auch der Bezug zum deutschen Freundeskreis. Die Freunde waren wichtiger als wir, wobei ich sagen muss, dass wir sie mit der ganzen Familie in den USA abgeholt und dort auch gemeinsam 2 Wochen Urlaub gemacht haben. Da waren wir nicht mehr so interessant.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückkehr aus dem Ausland

Antwort von linghoppe. am 12.09.2020, 19:19 Uhr

ein Paar Ballons ins Zimmer Herzlich Wllkommen , einen Kuchen backen und sie ankommen lassen .Jetlag auschalfen lassen,es dauerte bei mir lange bis ich wieder normal
schlafen konnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückkehr aus dem Ausland

Antwort von Hase67 am 12.09.2020, 20:24 Uhr

Als meine Tochter aus Myanmar zurückkam, habe ich für sie auch das Zimmer hübsch hergerichtet, mit Ballon und Willkommensgirlande, Blümchen... Ihre Lieblingssüßigkeiten und ihr Lieblingsessen gab's natürlich auch. Sie war aber auch nur 6,5 Monate weg. Die Freunde aus Abizeiten wiederzusehen, war da fast wichtiger...

Auf Brezel und anderes Laugengebäck freut sie sich aber jetzt noch, wenn sie hier im Süden ist, weil es die in Ostdeutschland scheinbar kaum gibt - wusste ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückkehr aus dem Ausland

Antwort von Butterplätzchen am 13.09.2020, 17:29 Uhr

Nicht zu viel planen, auch wg. Jetlag.
Lieblingsessen und sie erst mal "ankommen" lassen.

Hab mich damals nach nem Jahr USA daheim zurechtfinden müssen. Gab erst mal viel Knatsch mit Mutter da ich mit ner gutne Portion Selbstbewußtsein heimgekommen bin. die ich vorher nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückkehr aus dem Ausland

Antwort von SabinePr am 13.09.2020, 22:53 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Eigentlich hatte ich eine Überraschungsparty mit ihren besten Freunden geplant. Da meine Tochter aber erstmal in Quarantäne muss und erst nach 5 Tagen nach dem 2. hoffentlich negativen Test wieder davon befreit Ist, wird das leider nichts.

Aber Kuchen backe ich natürlich, hänge ein paar Ballons auf und ihr Lieblingsessen gibt es sowieso.

Der wertvollste Tipp ist wohl wirklich der, nicht zu viel zu machen und sie in Ruhe ankommen zu lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.