Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.03.2018, 9:39 Uhr

Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

KindGroß ist seit Sonntag mit einer Freundin auf den Philippinen. Sie meldete sich am Montag, am Dienstag und am Mittwoch per Whatsapp. Gestern meldete sie sich nicht - ich dachte, sie hat halt kein WLAN.

Heute beschwert sich das Kind, ob ich mir keine Sorgen machen würde. Die Mutter der Freundin fragt jeden Tag, ob das Kind noch lebt, und ich lieblose Mutter tue das nicht. Das Kind ist ernsthaft beleidigt.

Wir haben jetzt ausgemacht, daß ich wenigstens jeden zweiten Tag nachfrage, wie es ihr geht. Ruft den Psychiater!

 
10 Antworten:

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von Morla72 am 23.03.2018, 11:19 Uhr

Bestätigt mal wieder: als Mutter KANN man es einfach nur falsch machen, egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von bea+Michelle am 23.03.2018, 11:50 Uhr

*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte meine sein

Antwort von Ellert am 23.03.2018, 15:32 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von Alexa1978 am 23.03.2018, 15:36 Uhr

Mein Sohn hat mir vor einiger Zeit eine - eher - belanglose Nachricht auf WhatsApp geschrieben. Ich habe es halt zur Kenntnis genommen. Weil ich aber keine Antwort geschrieben hatte und an diesem Tag auch ETWAS später nach Hause gekommen bin, durfte ich mir regelrecht eine "Standpauke" anhören ... Von wegen Sorgen gemacht etc. pp.

Mein Sohn ist 18 und offenbar ändern sich die Rollen bei uns jetzt schon, aber sooooo alt bin ich doch noch gar nicht

Egal wie man`s macht, man macht`s falsch :-)
Ich kommentiere jede Nachricht (sind zum Glück ja nicht viele) jetzt zumindest mit "OK".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von taram am 23.03.2018, 18:34 Uhr

Tse, meine fast 20 jährige ist der Meinung, mit 2 Jahren Sozialassistentin und jetzt im 1. Jahr Erzieherausbildung....sie kann mir das Leben erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von Juleika am 23.03.2018, 20:55 Uhr

Unser reisendes Kind ist derzeit in China und nachdem sie zweimal via wechat NACHTS um 1.Uhr irgendwas angerufen hat um mir mitzuteilen,dass sie gut geschlafen hat und gleich zum Treffpunkt gefahren wird und was der Tag so bringt habe ich sie mehr oder weniger abgeblockt und ihr gesagt,dass einmal am Tag eine Nachricht reicht.Oder sie soll ihren Bruder anrufen,der ist Nachtschwärmer und telefoniert sicher gerne nachts mit ihr;)
Sie hat es mit Humor genommen und schickt immer mal wieder Fotos mit kurzen Kurznachrichten.Mehr brauche ich da auch nicht.
Sie ist aber auch nur 2 Wochen unterwegs und in guter Begleitung von 3 Lehrern.Wäre sicher anders,wenn sie auf sich gestellt wäre.
Und der Psychiater würde sagen: alles gut !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von Port am 23.03.2018, 22:17 Uhr

Ich habe ja nun keine Ahnung von Whatsapp. Aber ich weiß, dass man sich eine philippinische Karte kaufen kann. Funktioniert 100% und kostet so gut wie nix. Für 7 Euro kann die Tochter schon locker eine Stunde mit Dir telefonieren und SMS schicken ohne Ende. Für Dich kostet es im Umkehrfall allerdings ein bisschen was, weil Du dann ganz offiziell eine SMS auf die Philippinen schickst. In jedem Shop (Seven Eleven oder so) können sie die Karte kaufen, darauf steht eine Nummer, die sie antexten müssen und schon haben sie ihr Guthaben. Alles Prepaid und auf Englisch und super einfach.

Und Du kannst die Karte von D aus aufladen - "Load" nennt sich das unter Philippinern. Wenn sie dann aufs Handy geht, sieht sie gleich, dass sie wieder Load hat. Wenn Du willst, kann ich Dir Anbieter nennen online. Ich mache das regelmäßig für zwei Leute, die ich auf den Philippinen noch kenne und die es wirklich brauchen - aber das ist eine ganz spezielle Geschichte....

Hat die Dame Palawan eingeplant? Bzw. wo wollen die Damen überall hin? Bohol, Cebu, Malapasqua, Boracay?

Gerne auch per Telefon oder Mail oder PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von Silvia3 am 24.03.2018, 11:09 Uhr

Ich habe nicht den Eindruck, dass STT unter mangelndem Kontakt zur Tochter leidet und deshalb noch Telefonkarten kaufen müsste. Außerdem kann man sowohl über WhatsApp als auch Skype kostenlos telefonieren. Ggf. auch Facetime. Setzt halt nur ein halbwegs funktionierendes WLAN voraus. Skype ist aber ziemlich anspruchslos, das geht fast immer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von Emmi67 am 24.03.2018, 12:01 Uhr

Ist ja witzig. Ich bin eher der Typ "Sorgen machen", aber wenn ein Kind mit einer Freundin unterwegs ist, bin ich jetzt nicht so ängstlich. Kommt ja auch auf die Umstände an. Momentan arbeitet mein Sohn auf Farmen und hat im Hostel auch einen Bekannten getroffen. Da mache ich mir keine Sorgen, wenn ich einige Tage nichts höre. Aber wenn er alleine mit dem Auto unterwegs ist auf Straßen, bei denen 500 km nur Outback kommt und man ihn auch nicht erreichen kann, dann schon.
Ich finde das ja irgendwie süß von deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich schlapp - zum Thema reisende Kinder

Antwort von MamaMalZwei am 29.03.2018, 15:33 Uhr

Der Psychiater - für Dich oder für sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.