Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 06.12.2023, 6:53 Uhr

Führerschein - Versicherung

Hallo, mein Sohn ist 19 und hat gerade seinen Führerschein gemacht . Er möchte nun gern mit meinem Auto fahren . Hab bei der Versicherung angerufen und mein Beitrag würde sich von 350 Euro auf 911 Euro erhöhen . ( Allianz )
Ist schon heftig .

Gibt es Alternativen , wie habt ihr es gemacht ? Lg

 
8 Antworten:

Re: Führerschein - Versicherung

Antwort von Ellert am 06.12.2023, 7:26 Uhr

Versicherungen vergleichen !

Bei uns damals bei der Großen hat es auch etwas ausgemacht aber um die 100.-
bei der Kleinen dann ( da war die Große schon wieder raus) wars kostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gewechselt

Antwort von Caot am 06.12.2023, 8:06 Uhr

Wir sind jetzt komplett bei der WgV. Das hat den Vorteil, dass die Kinder im „Young Driver“-Traif versichert sind und Punkte für später angerechnet bekommen (für‘s eigene Auto) und hier alle Fahrzeuge von allen Familienmitgliedern gefahren werden dürfen. Zusätzlich sind wir auf Fremdfahrzeugen mit versichert die auch bei der WgV einen Vertrag haben.

Aber - letzten Endes muss man rechnen. Für uns lohnt sich das in Gänze. Da zwei Kinder und zwei Autos plus Anrechnung der Zeit im Young Driver. Hier macht es die Kombination der Summe.

Versicherungen sind drastisch erhöht worden. Alle die man neu abschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gewechselt

Antwort von Miamo am 06.12.2023, 9:41 Uhr

Kurze Frage dazu: Der "Young Driver" Tarif ist quasi noch mal eine Extra-Versicherung für die Kinder für das gemeinsam genutze Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein - Versicherung

Antwort von kuestenkind68 am 06.12.2023, 10:25 Uhr

Puh, das ist heftig... Ich würde tatsächlich mal bei anderen Versicherungen anfragen und einen Preisvergleich machen...

Ich habe gerade ein neues Auto gekauft und wir haben einen Tarif bekommen, wo junge Fahrer gelegentlich das Auto mitfahren dürfen. Das war aber bei weitem nicht so teuer... Allerdings bleibe ich auch die Hauptfahrerin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gewechselt

Antwort von Caot am 06.12.2023, 11:01 Uhr

Ja. Es erhöht sich im Prinzip nicht die eigentliche Versicherung, sondern die Kinder bekommen einen „eigenen“ - eigentlich auf unseren draufgesetzt- Tarif. Geht bereits ab dem BF17. Young Driver gibt es nicht einzeln, nur in Kombi mit uns Eltern.

Aber später steigen die Kinder beim eigenen Auto günstiger ein.

Wir kennen Einige hier im Bekanntenkreis die bei der WgV genau so versichert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gewechselt

Antwort von Miamo am 06.12.2023, 12:35 Uhr

Dankeschön. Da mache ich mich mal schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein - Versicherung

Antwort von memory am 06.12.2023, 17:15 Uhr

Hier hat das Kind auch eine extra Versicherung zu unseren Eignen.
Bedeutet , für 23€ im Monat, darf er jedes Auto, was dort versichert ist( mit Großeltern insg. immerhin 4) fahren. :( Geht ....

Wir sind bei der Zürich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein - Versicherung

Antwort von Möhrchen am 12.12.2023, 18:55 Uhr

Wir nutzen auch so etwas wie o.g. - Start&Drive bei der DBV / AXA - kostet ca. 25 Euro/ Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.