Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 24.02.2019, 23:02 Uhr

Geburtstagsgeschenk gesucht: was technisches ...

Hallo,

tja... mein Großer wird bald 19 J.
Der erste Geburtstag ohne mich (ist für mich total OK, der Lauf der Dinge eben...)

Nun habe ich ihn neulich gefragt was er sich denn wünsche.
Und er ist eigentlich recht wunsch- und ideenlos, außer:

"Vielleicht was technisches?"



Und was bitte?
Er hat Laptop, Computer, XBox, iPhone XR (inkl Induktionslader), eine Alexa, TV, etc. pp.

Und ja, er hat heute morgen selbst zu mir gesagt dass er doch recht verwöhnt sei...er weiß das also schon.

Ich hab ihm nun ein Schraubenzieher-Set angeboten ;-)
(Einen großen Koffer voll Werkzeug hat er allerdings auch schon).

Er hat ein Motorrad (selbst gekauft, Suzuki Katana, GSXF 750), studiert Elektrotechnik...

Welche "Gadgets" gibt es denn da?
Überhäuft mich mit Ideen bitte!

LG und Danke

D

 
14 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Julia+Christopher am 25.02.2019, 9:17 Uhr

Wenn es in Richtung Werkzeug gehen soll je nachdem was Du ausgeben willst vielleicht ein Armband von Leatherman oder ein Schneeflocken-Multitool.

Die "Technikermänner" in unserer Firma finden beiders "cool".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.02.2019, 15:19 Uhr

Mein Neffe (studiert Maschinenbau, nachdem ihm IT zu langweilig war) steht auf lustige Technik-Nerd-T-Shirts.

Ansonsten kamen in letzter Zeit in meinem technik-affinen Umfeld gut an:
ein Mini-Beamer für's Smartphone
eine Smartwatch
ein Gaming-Headset
ein Leatherman
eine Bluetooth-Boombox
ein Zuschuß für den Spotify- oder den Netflix-Account
Und - man glaubt es kaum: Eine Stereoanlage mit Kassettendecks, Plattenspieler und einer Auswahl an Vinyl-LPs

Un-technisch: Fotoalben über die Kindheit. Mein Vater hat für KindKlein zum 18. Geburtstag eines gemacht. Ich dachte, das würde als erstes in der Ecke landen - Pustekuchen, er schleppt es mit sich herum und ist ganz begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von lucky_me am 25.02.2019, 18:04 Uhr

Wie wäre es mit einem Gaming Sessel? Oder, je nachdem wie euer Budget ist, eine VR Brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Alexa1978 am 26.02.2019, 14:08 Uhr

Mein 19-jähriger steht im Moment total auf Kamera-Equipment. Da gibt es genügend Zubehör von günstig (Trageschlaufen, Taschen, Ersatz-Akku, Bücher) bis teuer (Objektive, Stative ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Badefrosch am 27.02.2019, 7:06 Uhr

VR Brille
Bluetooth Kopfhörer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Sternspinne am 27.02.2019, 14:11 Uhr

Meine Tochter beschäftigt sich schon lange mit einer Kamera aus meinem Geburtsjahrgang, eine Art Familienschatz.

Sie fotografiert sehr gerne schwarz-weiss und hat jetzt auch einen Kurs besucht, wie man Bilder selber entwickelt.

Wie heisst das heute? Retro!

Ich fotografiere zwar nicht, kann aber die Begeisterung verstehen, ist was anderes als die hunderttausend reproduzierbaren und belanglosen Bilder mit dem Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von desireekk am 28.02.2019, 21:46 Uhr

Danke an Alle!

VR-Brille war dann mein Favorit.... bis vorgestern Abend sein kleiner Bruder mir erklärte dass das keine so gute Idee sei:
Einer der Mitbewohner im Studentenwohnheim hat wohl erst neulich seinen TV zerstört, weil er mit der VR-Brille auf, voll in den TV gehauen hat.
Die Studentenzimmer sind ca. 12-15 qm und werden von 2 Personen bewohnt.
Es ist also super eng da drin, deshalb ging eben auch der TV zu Bruch. :-/

Tscha...Kamera hat er, und nutzt alle meine Linsen / Objektive mit.
Kopfhörer hat er gefühlte 100 (mit und ohne Kabel), weil er ständig welche verliert.

USW...Heut in einer Woche hat er Burzeltach,...

Menno... warum sind meine Kröten nur so verwöhnt ???

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Häsle am 01.03.2019, 9:01 Uhr

Ich würde ihm irgendwas Günstiges, Spaßiges kaufen und Geld dazu schenken. Gerade die jungen Kerle haben bei Elektronikartikeln ganz genaue Vorstellungen. VR-Brillen gibt es anscheinend viele. Da die richtige zu finden, würde ich mir nicht zutrauen (mein Mann hat auch gerade eine zum Ausprobieren hier liegen, die sein jüngerer Kollege schon veraltet findet; sauteuer, das Teil; und witzig zum Zuschauen ;-) ).

Vielleicht sowas wie ein billiger Quadrocopter oder so eine Flugkugel, die mit Handbewegungen gesteuert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von dhana am 01.03.2019, 10:04 Uhr

Hallo,

vielleicht was zum Motorrad dazu - Motorradnavi (die sind aber ziemlich teuer)

Bluetooth Headset für den Helm (da kann man dann das Handy damit verbinden, oder sich mit den Helmen von Freunden verbinden die mitfahren)

Meinen Sohn konnte ich mit so kleinen Magnetspielereien recht glücklich machen. Dem hab ich mal so einen 100er Satz Neodymmagnete geschenkt... fand er klasse.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von Daffy am 01.03.2019, 20:24 Uhr

Noise-cancelling Kopfhörer? Die guten sind recht teuer. Jedenfalls sind die Kopfhörer zu groß, um verloren zu gehen und, habe ich letztens gelesen, der Renner bei Prämien für frequent flyer oder Bahnreisende. Zu zweit im Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht: "was technisches" ...

Antwort von kuestenkind68 am 03.03.2019, 0:55 Uhr

Vielleicht eher etwas, mit dem er kreativ technisch was bauen kann?
Ein Lotkolben vielleicht? Oder einen Gutschein von Conrad Elektronik? Mein Mann ist so ein Technik-Freak und kauft da gerne ein.
Da gibt es auch viele Dinge zum bauen oder programmieren.

Toll wäre bestimmt ein 3-D Drucker, aber ich denke, das wird dein Budget übersteigen.

Ansonsten fielen mir noch so Spielzeuge wie eine Drohne oder ein ferngesteuerte Roboter ein (gibt ja auch viele, die man mit dem Handy steuern könnte).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank und the Winner ist vermutlich...

Antwort von desireekk am 03.03.2019, 21:53 Uhr

…. Bargeld...

Es waren ein paar nette Sachen dabei.
Mir gefielen u. a. der ferngesteuerte evtl. sogar selbst gebaute Roboter (er studiert Elektrotechnik).

Sicher gut angekommen wäre auch das Headset fürs Motorrad. Da ich aber selbst eins habe weiß ich, dass es doch sehr ablenken kann und mein Mann und ich sind uns einig dass das nicht sein muss (wir kämpfen ständig mit unserem).
Mit 18 Jahren eine 750er fahren ist Herausforderung genug :-)
Ich dachte an eine neue Frontscheibe für sein Motorrad, aber da gibt es so viele verschiedene...das soll er selbst entscheiden.

Nun werden wir ihm die Wahl lassen ob er Bargeld geschickt bekommt oder die doppelte Summe auf sein Studiengebühr-Konto eingezahlt bekommt. ICH bin für's Bargeld, mein Mann ist für die Studiengebühr, wir werden sehen :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrsicherheitstraining für`s Motorrad?

Antwort von Alexa1978 am 04.03.2019, 17:39 Uhr

Also nicht dieses 08/15 welches ohnehin im Zuge der Prüfung abgelegt werden muss. Ich finde, da gibt es ganz tolle Angebote. Ist halt nur bedingt "technisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrsicherheitstraining für`s Motorrad?

Antwort von desireekk am 06.03.2019, 18:15 Uhr

Hallo,

ich finde die ADAC Trainings ja ganz gut. Aber sowas in der Art gibt es hier in USA (zumindest wo wir leben) nicht wirklich.
Und wenn er es machen würde während er in Deutschland ist, sitzt er dann da auf einer "Mini-250er" weil er was größeres in D ja gar nicht fahren darf.

Und das ist so wie wenn Du ein Fahrsicherheitstraining mit einem Polo machst,. während Zuhause der 500er BMW steht...
Aber trotzdem hast Du mich auf eine Idee gebracht :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.