Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 03.04.2024, 7:30 Uhr

Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Ich hab zwar schon eine Idee zum 17. Geburtstag, aber wollte mir trotzdem noch Input holen von euch.
Also mein Sohn hat keine Wünsche, hat eigentlich alles und kann sich durch seinen Verdienst fast alles kaufen. Er ist sportlich, geht ins Fitness, mag Autos, Klamotten und Musik. Konzertkarten will er aber trotzdem nicht. Zu viel Leute. Lach*
Vielleicht könnt ihr mal schreiben, wasihr euren geschenkt habt? Vielleicht komme ich dann noch auf eine bessere Idee.
Dankeschööööön!

 
9 Antworten:

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von Caot am 03.04.2024, 7:47 Uhr

In dem Alter gab es finanzielle Zuschüsse. Allerdings gingen meine Kinder da noch in die Schule und verdienten nur mit Nebenjobs Geld.

Hier gab es den BF17, ein Moped oder einen Laptop. Ein neues Handy oder dazu passende Kopfhörer. Halt alles was teuer ist und über mehrere Events gestreckt wurde. Alleine der Führerschein zog sich über ein Jahr Geschenke.

Mittlerweile nutzen wir das ausgiebig. Zu Weihnachten gab es für die Teenager z.B. eine Reise.

Ansonsten bin ich ein Fan von Gutscheinen. Klamottengutschein geht immer, auch Kinogutscheine im 5er-Pack. Mittlerweile würde auch ein Einkaufsgutschein funktionieren, da mein Großer mit seiner Freundin gerne zuhause selber kochen.
Halt alles in Gutscheinen, damit sie selbstbestimmt darüber entscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von kuestenkind68 am 03.04.2024, 11:19 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter immer teure Wünsche gehabt. Also gab es meist Geld, damit er sich seine Wünsche zusammensparen konnte. Gewünscht wurden zB neues Handy, Tablet, Computer-Teile wie neue Grafikkarte etc... Als Kleinigkeit kamen Kinogutscheine auch immer gut an.... Kleinkram kaufen sich meine entweder vom Taschengeld oder selbstverdientem Geld (beide jobben genau dafür um sich teure Wünsche leisten zu können). Irgendeine Kleinigkeit, die zu den Hobbies der Kinder passt, habe ich dann immer noch gefunden und als Überraschung geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von Maxikid am 03.04.2024, 11:43 Uhr

i-Pad, Reise mit dem Papa

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von Sue_Ellen am 03.04.2024, 11:44 Uhr

ich meine mich zu erinnern, dass kind2 mit 17 eine apple watch bekommen hat, jeweils 100€ der vater und ich, den rest sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von Ellert am 03.04.2024, 13:30 Uhr

17 finde ich keinen
Besonderen zu dem
Ich was Riesiges schenken würde
Fahrstunden ggf wenn der Führerschein noch ansteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von Tai am 03.04.2024, 13:49 Uhr

Bei meinen Kindern war das große Geschenk zum 17. Geburtstag immer eine Reise nach Berlin, ganz selbstlos mit mir zusammen.

Allerdings war mein Sohn ausgerechnet zwei Monate zuvor mit einem Freund in dessen Familienwohnung in Berlin. Also gab es dazu wohl einen ordentlichen Zuschuss und am Geburtstag dann nichts ganz Besonderes mehr, natürlich auch nicht die Reise mit Muttern.

Bei Sportlern gehen coole Sportklamotten eigentlich immer, Sportschuhe, Fitnessuhr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von Dots am 03.04.2024, 19:09 Uhr

Bei Kind1 weiß ich es nicht mehr, Kind2 bekam als Hauptgeschenk zur Hälfte einen leistungsfähigeren Rechner gesponsert, die andere Hälfte hatte er angespart. Dazu gab es aber noch Kleinigkeiten, ich bin, was solche Dinge angeht, sehr "Mama" und backe Kuchen, stelle Blümchen hin, und es gibt meistens noch zwei, drei nette Kleinigkeiten zum Auspacken. Was das im Detail war, weiß ich aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CAOT: Was habt ihr euren 17-jährigen geschenkt?

Antwort von ichbinfrei am 07.04.2024, 11:08 Uhr

Hi,
Du schriebst, du/ihr habt euren Teenagern eine Reise zu Weihnachten geschenkt. Darf ich fragen, wohin es da ging? Mit euch oder alleine?
Habe so etwas in der Art auch vor, aber mit 17 darf er nirgendwo alleine hin. Also muss ich wohl mit....

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 17 darf man natürlich alleine verreisen

Antwort von Tai am 12.04.2024, 10:17 Uhr

Warum darf er mit 17 nirgends alleine hin?

Natürlich kann man minderjährig ohne Eltern verreisen, da gibt es einen Zettel mit Einverständniserklärung mit, fertig.
Meine Jüngste war so in London und in Zandvoort, ohne Probleme.

Es gibt wohl Hotels, die auf Volljährigkeit bestehen, aber das kann man vorher erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.