Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 15.08.2017, 7:51 Uhr

Dresscode Eignungstest?

Meine Tochter hat bald einen Eignungstest bei einem großen Unternehmen, wo sie sich für ein duales Studium beworben hat.
Muss sie kleidungstechnisch irgendwas beachten? Wir sind da grad ein wenig überfragt... Ginge eine dunkelblaue Jeans mit Bluse? Und was ist mit Schuhen?
Die Einladung kam sehr kurzfristig, und ich hoffe, dass wir nicht noch extra los müssen. (Hier ist längst wieder Schule mit allem Stress, der dazu gehört.)

 
4 Antworten:

Re: Dresscode Eignungstest?

Antwort von dhana am 15.08.2017, 9:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das gerade durch - er ist mit guter dunkler Jeans, schönem Hemd und Sakko gegangen. Er hat sich damit wohl gefühlt und nicht verkleidet - war aber auf der anderen Seite auch "gut" angezogen. Schuhe waren dunkle Sneakers.

Sein Duales Studium fängt im September an.

Alles Gute, Daumen sind gedrückt.
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode Eignungstest?

Antwort von Jeckyll am 15.08.2017, 17:29 Uhr

Ich finde dunkle Jeans ohne Waschung und Bluse/Tunika immer einen goldenen Mittelweg wenn nicht ganz klar ist was erwartet wird.
Bei den Schuhen wäre ich für einfache Ballerinas, die passen doch auch immer.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode Eignungstest?

Antwort von Carmar am 15.08.2017, 18:22 Uhr

Sie soll sich kleiden, als würde sie da ins Team gehören und soll sich gleichzeitig wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode Eignungstest?

Antwort von Jayjay am 17.08.2017, 16:06 Uhr

Danke, das waren prima Tipps. In die Richtung hatten wir auch gedacht. Und es hat sich als richtig erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.