Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 15.07.2020, 8:07 Uhr

Heute abend...

wäre meine Tochter Richtung Tokio abgedüst:(.

Sollte ja dank Corona nicht sein... ich hab gesagt, wer weiß wofür das gut ist..
Dann starb mein Vater vor 2,5 Wochen und die Beerdigung ist erst Freitag . So wäre sie auch erstmal nicht geflogen:(.

 
9 Antworten:

Re: Heute abend...

Antwort von tabalugalilli am 15.07.2020, 13:35 Uhr

Mein Beileid :-(
Hatte sie einen längeren Aufenthalt in Tokio geplant? Meine Tochter wäre zu einem Austausch während den Olympischen Spielen dort gewesen...das fällt ja auch aus. Sie hofft allerdings noch auf nächstes Jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von bea+Michelle am 15.07.2020, 14:55 Uhr

DAnke...

Nein,sie hatte eine Woche eingeplant, wäre danach erst mal weiter nach Singapur.

Ja, auf nächstes Jahr hofft sie auch noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von Mehtab am 16.07.2020, 13:06 Uhr

Tut mir leid für dich. Manchmal kommt es leider anders als geplant.

Jetzt kann niemand sagen, wie das mit Corona weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von desireekk am 17.07.2020, 3:04 Uhr

Oh mei…

Das tut mir echt leid, mein Beileid :-(

Und ja, ich weiß es klingt immer so platt, aber "wer weiß wofür es gut ist" hat doch immer wieder mal eine Berechtigung.

Weiß sie denn was sie jetzt stattdessen macht?

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von KKM am 17.07.2020, 10:05 Uhr

Wie unfassbar traurig.
Diese Chance auf eine lange Auszeit gibt es leider nicht so oft.

Ich hoffe, dass sie andere, schöne Pläne hat und die Reise irgendwann nachholen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von bea+Michelle am 20.07.2020, 9:25 Uhr

Danke.

Ja, was macht sie nun?

Erstmal hat sie ja noch ihren Job hier im Supermarkt. Dann fährt sie mit Oma ende August in den Urlaub(Den hatte sie noch mit Opa gebucht;( ). wollte ihn eigentlich stornieren, aber wir haben ihr zugeredet, damit sie dann mal rauskommt. Michelle hat sofort gesagt, das sie dann mitfährt.

Dann fliegen Schwiegereltern im September immer in Ihr Ferienhaus nach Süditalien(worausgesetzt das klappt gesundheitlich, Coronatechnisch war da unten nie viel). Da fliegt sie dann wohl 2 Wochen mit.

Ende Oktober fliegt sie mit meiner großen Tochter und Schwiegersohn 10 Tage nach Island. (Da sie natürlich nicht so viel Urlaub in ihrem Job hat, hat sie angefragt wegen unbezahltem Urlaub. Das klappt auch, eigentlich hätte sie ja zum Juni gekündigt und sie wollen sie unbedingt noch behalten)

Zwischendrin will sie noch zu meinem Patenkind an die Ostsee, weil sie mal wieder in den Hansapark möchte. das haben die beiden am Wochenende ausgemacht.

Nun hofft sie ja, das sie evt ab Anfang des Jahres noch irgendwo hinkommt. Nachholen ist dann sonst wohl eher schlecht. Sie wollte ja bis Dezember wegbleiben.

Zeit hätte sie dann ja noch bis juni/Juli nächstes Jahr bevor am 1.8.2021 dann die Ausbildung anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von bea+Michelle am 20.07.2020, 9:26 Uhr

DAs mit dem "Wer weiß wofür das gut ist" hatte ich ihr auch gesagt, aber das das nun so ein Grund ist, da hat keiner mit gerechnet:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von KKM am 20.07.2020, 11:14 Uhr

Ein paar schöne Reisen zum Trost sind ja dabei.

Ich drücke die Daumen für diebÜbergangszeit!


Hattet Ihr Probleme mit der Kindergeldkasse?
Unsere stellt sich total an.
Tochter beginnt zum 1.10. ein duales Studium, das ist so gut wie sicher. Leider hat sie noch nichts Schriftliches...
War echt anstrengend, zumindest bis zum 31.12. die Weiterbewilligung zu bekommen.
Bei mir hängt der Ortszuschlag und die Beihilfe noch am Kjndergeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend...

Antwort von bea+Michelle am 20.07.2020, 11:22 Uhr

Bisher nicht. Wir hatten das alles angegeben und irgendwann kam der Bescheid, das es das Kindergeld weiterhin gibt. Keine Ahnung, ob die das nicht richtig gelesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.