Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 10.10.2022, 6:48 Uhr

Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Servus miteinand,

mein Kleiner ist wieder wohlbehalten in der Kaserne angekommen

Nach 206 Tagen auf einem amphibischen Flugzeugträger in absoluter Enge isser wieder da :-)
Hat alle Nordeuropäischen Staaten abgeklappert inkl. Island... nur Deutschland (und Russland... haha...) nicht.

"Homecoming" ist ja hier ein großes Ding, ich habe die letzten 4 Tage geholfen es vorzubereiten, 800 Welcome-Taschen gepackt, Kasernen geschmückt, ca. 500 Betten bezogen...

Heute gab es erst Mal ein 650 gr Seak zum Abendessen. Er schien doch recht froh gewesen zu sein dass ich da war, war recht aufgeräumt und gesprächig.

Bild anbei wer mag, ja das geht in Ordnung, ist freigegeben vom Kommandanten

LG

D

Jetzt bin ich mal gespannt wie er weitermachen wird/will. Er hat gut 2 Jahre rum und muss langsam drüber nachdenken ob er nach den 4 Jahren verlängern will.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

wie schön !

Antwort von Ellert am 10.10.2022, 8:41 Uhr

Ich habe oft an Euch gedacht, eben weil e auch so schwer ist da Kontakt zu halten.
ich bewundere das Engagement und die Überzeugung
in Deutschland haben sich seit Beginn des Ukraine Krieges schon einige überlegt doch nichtmehr bei der Bundeswehr sein zu wollen, es könnte ja gefährlich werden - Geld im Frieden nimmt man gerne aber falls es schwierig wird nimmt man seine Koffer.... ohne Worte.
Auch unsere Situationen mit Wochenendheimfahrten etc und wenn man länger Dienst ist - Euch dagegenist hier ein Paradies !

Sei stolz auf Ihn !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von KKM am 10.10.2022, 8:53 Uhr

Ich hatte Gänsehaut beim Lesen!

Ich freue mich unglaublich für Euch!
Er hat sicher tolle Eindrücke sammeln können!

Alles Gute für die hoffentlich richtige Entscheidung, wie er sein Leben weiter gestalten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schön !

Antwort von KKM am 10.10.2022, 8:54 Uhr

In meinem Bekanntenkeis ist niemand bei der Bundeswehr.
Viele haben damals Zivildienst gemacht und sagen, dass sie das heute nicht mehr tun würden.
Ein Land muss heute leider offensichtlich in der Lage sein, sich verteidigen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schön !

Antwort von bea+Michelle am 10.10.2022, 11:50 Uhr

Das freut mich auch für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Ichx4 am 10.10.2022, 14:45 Uhr

Ich freue mich für Euch.
Für die Jungs ist es ja eine riesen Erfahrung.

Meiner ist seit 3 Wochen weg. In Afrika. für 6-7 Monate.
Ich habe zu Hause schon viele kleine Sachen für wöchentliche Pakete.
Wir können über Whatsapp kommunizieren.

Trotzdem frage ich mich immer wieder: Was haben wir da verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Ichx4 am 10.10.2022, 14:54 Uhr

Hier wird man als Eltern oder Partner sehr gut durch die Familienbetreuungszentren betreut.
Als mein Mann im Einsatz war, habe ich sehr schöne Wochenenden mit anderen Familien verbracht.
Daran beteiligen wir uns jetzt als "zurückgelassene" Eltern auch.
Die Einladungen für verschiedene Events liegen schon hier.
Sogar Wochenendausflüge sind dabei. Das finde ich eine schöne Geste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von DK-Ursel am 10.10.2022, 15:19 Uhr

Die Freude kann ich nachempfinden.
Wir waren auch erleichtert, als unser dän. Patensohn aus dem Irakeinsatz zurückkam, ist aber auch schon eine Weile her.
Ihm hatte es wohl gefallen - aber weder die Eltern noch übrigen fühlten sich wirklich wohl dabei.

Alles Gute gerade für den Sohn weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Trini am 10.10.2022, 15:48 Uhr

Oh schön!!!

Ich bin gerade überglücklich, dass die Bundeswehr meinen "Kleinen" nicht wollte.

Trini

PS: Ich erwarte noch ein Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Mommy2be8.17 am 10.10.2022, 17:25 Uhr

Welcome back and thank you for your service!
Schön dass er wohlbehalten wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Sommerzeit2010 am 10.10.2022, 17:53 Uhr

Ach wie schön.. auch die Vorbereitungen für das heimkommen, das höre bzw. lese ich zum ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Pamo am 10.10.2022, 18:05 Uhr

Was sind denn seine Gedanken zum letzten Einsatz? Entspricht die Praxis der theoretischen Vorstellung?

Es freut mich sehr, dass du deinen Jungen endlich wiedersehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist auch wichtig

Antwort von Ellert am 10.10.2022, 19:20 Uhr

gerade auch um Probleme aufzufangen
wir haben auch funktionierende Sozialdienste.
Aber den Stellenwert in der Gesellschaft hat die Bundeswehr nicht wie die Army in den USA
gut zum Helfen wenn die Flut kommt oder die Gesundheitsämter rufen,
sonst gerne verteufelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von desireekk am 11.10.2022, 2:25 Uhr

Hi Pamo,

naja, es war ok sagt er. Norwegen, das Kaltwettertraining, hat ihm gut gefallen.
Di Zustände auf dem Schiff sind/waren mittelprickelnd. Nicht nur die (bekannte) Enge: 3-fach Stockbetten, 70 cm breit, davon 4 Reihen hintereinander, zwischen den Stockbetten 60 cm Gang...
Aber zu jeder Mahlzeit 1 Std anstehen, Toiletten kaput und laufen über in den Duschbereich... etc. Aber dieses "Kaputt" ist irgendwie die Norm.

Ansonsten wurde auf dem Schiff und an Land viel trainiert, wobei das für ihn wg. seines MOS eher Crosstraining war.

Er hat ja vorher schon einige Male mehrere Wochen auf dem Schiff verbracht, so ganz neu war's ja nicht. Insofern waren "Wunsch und Wirklichkeit" recht nah beieinander. Sicherlich wäre er gerne in andere Gefilde als nur Ostsee gefahren, aber mei...

Theoretisch müsste er bald wieder auf eine MEU, will aber nicht so wirklich, er mag jetzt erst Mal kein Schiff mehr sehen.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas ist auch wichtig

Antwort von desireekk am 11.10.2022, 2:29 Uhr

Stimmt schon. Der Stellenwert ist gaaaanz anders.

Hier gibt es auch Angebote für die Familien (Ehegatten&Kinder, Eltern weniger) an denen man teilnehmen kann.
Und es ist, gerade bei den Ehefrauen (die Marines sind ja zu 90% männlich), eine sehr eingeschworene Gemeinschaft.

Auch die Eltern sind sehr untereinander vernetzt... wenn man will.
Wobei das hier fast alles auf Ehrenamtlichkeit funktioniert.... aber wie gesagt: Stellenwert und das Ansehen des Engagements ist ganz anders.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Finfant am 11.10.2022, 20:15 Uhr

wie schön :-)))

Ich freue mich sehr für euch, vor allem, .das dein Bub gesund und munter, wieder zuhause ist !!!

Du hast einen tollen Jungen !

alles, Liebe euch...lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update nach 4 Tagen...

Antwort von desireekk am 13.10.2022, 6:47 Uhr

Ich bin ja 1,800 km zu seiner Kaserne runtergefahren um da zu sein wenn er heimkommt.
Dazu bin ich ja auch noch ehrenamtlich für sein Battalion (600 Marines) als Verbindung zu den Eltern tätig.
Die letzten Tage habe ich über 3.500 Photos geschossen vom Homecoming, aussortiert, editiert und hochgeladen. Eltern beruhigt, dirigiert und umarmt.

...er war immer mein "kratziger" Bub, musste sich in seiner Teeniezeit sehr an mir reiben, er war echt anstrengend.
Dazu ist er der lonely-wolfe-Typ: macht alles mit sich selbst aus, fragt nix, sagt nix. Erfahrungsaustausch gegen Null.

Das Bootcamp der Marines vor 2 Jahren hat ihn schon mal "runder" geschliffen, keine Frage.
Aber so oft (von sich aus) umarmt wie in den letzten Tagen.... hat er mich sein ganzes Leben nicht :-)
Sagt 100 mal danke dass ich jetzt für ihn und seine "Brüder" abends koche, ihm das Auto leihe, etc.
Erzählt von sich aus was er so plant die kommende Zeit, wann er wieder in den Einsatz will/muss, etc.

... was so 7 Monate auf engstem Raum mit anderen ausmacht...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Tagen...

Antwort von wolfsfrau am 13.10.2022, 10:08 Uhr

Nicht wirklich vergleichbar, aber mein 17jähriger, der bis Sommer in einer Wohngruppe, davon das letzte Jahr in einer eigenen Wohnung, gewohnt hat und jetzt ein FSJ macht, hat sich auch irrsinnig verändert.
Wobei er ja sogar jedes Wochenende zuhause war.
Aber: sie nehmen wahr, wie schön es ist, wenn sich jemand kümmert, wenn man die vertraute Familie um sich hat. Sie wissen, was sie sonst alles zu tun hätten. Und sie lernen, es zu schätzen.
Mein spröder Junge hat jetzt öfter mit mir zusammen das Abendessen vorbereitet - so einfache Dinge, die ich total genieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Tagen...

Antwort von Dots am 16.10.2022, 11:09 Uhr

"Aber: sie nehmen wahr, wie schön es ist, wenn sich jemand kümmert, wenn man die vertraute Familie um sich hat. Sie wissen, was sie sonst alles zu tun hätten. Und sie lernen, es zu schätzen."

Das unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bub ist wieder da aus dem Auslandseinsatz :-)

Antwort von Mucksilia am 09.11.2022, 8:51 Uhr

Das freut mich für euch! Das war sicher ein Abenteuer mit guten und schlechten Seiten - das er aber nie vergessen wird.
Genieß die Zeit mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.