Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 06.09.2022, 8:41 Uhr

Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Hallo!
Am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass unser 1. von 5 Kindern das heimische Nest verlässt. Bis gestern war ich eigentlich noch ganz entspannt und konnte auch normal reden wenn der Auszug angesprochen wird (hier haben eh gerad 4 Leute Corona da hat man eh noch anderes im Kopf).
An Möbeln und Einrichtung hat sie so gut wie alles (also auch Staubsauger, Wasserkocher ect). Was könnte man ihr denn so als Kleinigkeit schenken wenn der letzte Karton verstaut ist und es Richtung Wohnung geht?
Ich habe schon ein Herz aus Holz mit einem schönen Spruch (der Trieb mir dann gestern zum ersten Mal die Tränen in die Augen): Zu Hause ist wo das Leben beginnt und die Liebe für immer bleibt

Habt ihr Ideen?

 
46 Antworten:

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von lilly1211 am 06.09.2022, 9:14 Uhr

Einen Gutschein für einen Großeinkauf im Supermarkt. Erstausstattung an Lebensmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Streuselchen am 06.09.2022, 9:15 Uhr

Hallo,
mir würde einfallen ein schönes, festes Buch mit tollem Einband (habe so was gestern in der Buchhandlung gesehen) und darin schreibst du alle deine erprobten Rezepte und ihre Lieblingsrezepte.
Vielleicht noch ein paar persönliche Worte dazu, wenn es spezielle Erinnerungen zu den einzelnen Gerichten gibt, z. B. den Braten gab's immer an Weihnachten oder die Suppe hat Oma schon gekocht.
Vielleicht noch ein paar Fotos von euch allen wie ihr feiert oder am Tisch sitzt.

So ein liebevoll gestaltetes Buch kann ein echter Schatz sein und eine schöne Erinnerung.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Maxikid am 06.09.2022, 9:20 Uhr

Ein Grundausstattungen an tollen Gewürzen nebst Pfeffer und Salzmühlen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Silvia3 am 06.09.2022, 10:03 Uhr

Das war auch meine spontane Idee. Außerdem habe ich meinen beiden jeweils ein gerahmtes Foto mit Familienaufnahmen geschenkt (bei Rossmann kann man am Automaten kleine Kollagen z. B. mit 3 Bildern machen) und einen Brief mit ein paar lieben Worten dazu geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Birgit22 am 06.09.2022, 10:32 Uhr

Mit einem Herz aus Holz bräuchte ich meinem Sohn nicht kommen
Bei uns läuft das ziemlich unspektakulär ab, wenn er in den nächsten Wochen auszieht.

Zum Einzug gewünscht hat er sich eine Espressomaschine.
Bekommen wird er auf jeden Fall ein Sortiment an Lebensmitteln, damit da erstmal die Schränke gefüllt sind, und seine Lieblings Hygieneartikel in doppelt/dreifacher Ausführung.
Ich bin ja eher so für das praktische, aber vielleicht sponser ich doch noch die Esüressomaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von 2Mädchenmama am 06.09.2022, 11:54 Uhr

....da bist da aber schon lange standhaft geblieben mit den Tränen, das begann bei mir schon Wochen vorher .....

Bei unserer Tochter war es eine WG, sie bekam Möbel für ihr Zimmer, Bettwäsche, schöne Handtücher, etwas Deko nach Wunsch und später hat sie sich zum Geburtstag noch einen kleinen Sessel gewünscht.....

Ich habe vorher schon eine kleine Kiste gepackt mit Fotos, Lieblingssüßigkeiten und einem langen Brief.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Pamo am 06.09.2022, 12:50 Uhr

Das käme ganz auf das Individuum an.

Ich erinnere mich, dass meine Mutter mir eine Pfanne, eine Flasche Öl, ein rohes Steak und einen Zettel mit Gebrauchsanweisung beim ersten Besuch mitbrachte.

Und beim zweiten Besuch einen Dreisatz billige Kaffeetassen mit Untersetzer. Mein "Porzellan" gefiel wohl nicht...

Du kennst dein Kind doch. Mag es Holzdekozeugs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von bobcat am 06.09.2022, 13:29 Uhr

Mein Vater hat mir zum Auszug Werkzeug geschenkt. So einen Träger mit
Hammer
Schraubenzieher
Rohrzange
Phasenprüfer
Kombizange

Hab ich immer noch nach über 30 Jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Silvia3 am 06.09.2022, 19:17 Uhr

Mein Vater hat mir auch zum Auszug eine Werkzeugtasche mit den notwendigsten Dingen fertig gemacht, diese habe ich in der Studienzeit genutzt, dann stand sie lange im Werkraum im Keller. Als unsere Große vor 5 Jahren ausgezogen ist, hat mein Mann sie rausgeholt, einige Sachen ausgetauscht und unserer Tochter mitgegeben. Sie hat sie inzwischen auch schon öfter benutzt. Ein wirklich nützliches und sinnvolles Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Silvia3 am 06.09.2022, 19:17 Uhr

Mein Vater hat mir auch zum Auszug eine Werkzeugtasche mit den notwendigsten Dingen fertig gemacht, diese habe ich in der Studienzeit genutzt, dann stand sie lange im Werkraum im Keller. Als unsere Große vor 5 Jahren ausgezogen ist, hat mein Mann sie rausgeholt, einige Sachen ausgetauscht und unserer Tochter mitgegeben. Sie hat sie inzwischen auch schon öfter benutzt. Ein wirklich nützliches und sinnvolles Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 06.09.2022, 19:35 Uhr

Danke euch.

Ich denke es wird ein Korb mit ihren Lieblingssachen werden (Hygiene, essen, trinken, lesen) und ein Gutschein für den ersten Einkauf damit sie die schränke voll hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 06.09.2022, 19:36 Uhr

Das macht mein Mann auch noch. Das hatte er schon vor Wochen gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 06.09.2022, 19:42 Uhr

Wir haben ja 5 Töchter und da hat man immer was zu tun und gar keine Zeit drüber nachzudenken. Und da meine Große etwas Angst hat auszuziehen bin ich dann die starke und zeige das nicht dass es für alle anders wird. Ich zeige ihr auf wie schön es werden kann, was sie bis zum dualen Studium so alles machen kann ect. Aber als ich dann gestern mal so nach Ideen gesucht habe und so viele Bilder mit Sprüchen gesehen habe, da kamen dann doch viele Tränen. Es ist halt das Kind welches auszieht. Egal wie oft es Stress und Ärger und Verzweiflung gab in den letzten 20 Jahren. Zack, sind 20 Jahre vorbei und man trennt sich. Und sie wohnt dann auch nicht ums Eck. Wenn wir uns live sehen wollen dann müssen wir 1 1/2 Stunden fahren eine Strecke. Ist also nicht mal eben im nächsten Ort oder nur ne Straße weiter. Das ist schon was anderes. Aber es wird für sie schön werden. Am Wochenende hat sie mit Freunden ihre Wohnung gestrichen und es ist toll geworden.

Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 06.09.2022, 19:43 Uhr

Ja das mit den Rezepten ist eine schöne Idee. Aber hat sie sich schon fertig gemacht mit allen Rezepten die es hier so zu essen gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 06.09.2022, 19:44 Uhr

Auch eine gute Idee. Wandert mit ins Körbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von kuestenkind68 am 07.09.2022, 0:02 Uhr

Ja, das hat mein Mann auch schon geplant für den Tag an dem unsere Jungs ausziehen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von sojamama am 07.09.2022, 21:45 Uhr

Praktische Dinge wie z.B. einen Werkzeugkoffer, einen Akkuschrauber und/oder anderweitige Werkzeuge.
Hammer, Schraubendreher etc. finde ich schon wichtig. Rohrzange evtl. auch.
Bügelbrett?
Einkaufsgutschein vom nächsten Laden, also Lebensmittel?
Tankgutschein?
Evtl. auch ein Nähset, Knopf annähen kann ja mal kommen.
Fensterputzset?

Evtl. lieber doch noch was Persönliches. Da würde ich ein Kochbuch/Notizbuch kaufen zum Ausfüllen, wo ich all meine einfachen (!) und schnellen (!) Rezepte reinschreibe. Für mein Kind, damit sie nicht dauernd zu Mc oder BK muss oder TK-Pizza futtert.
Das fände ich schön, persönlich und sehr hilfreich.
Vielleicht würde ich ihr sogar einen Leitfaden schreiben, was grundsätzlich zu erledigen ist, was zu beachten ist usw. Aber das käme evtl. übergriffig an..... da kennst du dein Kind besser.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Frida19 am 07.09.2022, 22:03 Uhr

Du würdest Deinem Kind doch nicht ernsthaft einen Leitfaden schreiben, oder?
Man, die sind doch erwachsen und man muss denen auch mal etwas zutrauen. Die schaffen das schon!
Vielleicht anders, als wir, aber auf ihre eigene Art.
Jede:r muss seine Erfahrungen selber machen.

Meine Kinder kennen meine Telefonnummer, wenn sie Fragen haben und sonst müssen sie sich selber ausprobieren.
Und was ich so mitbekomme: es läuft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Pocahontas1234 am 08.09.2022, 1:01 Uhr

Das ist eine gute Idee. Ich erinnere mich gerade dran, wieviel Spaß mir der allererste Großeinkauf in der 1. eigenen Wohnung gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 08.09.2022, 8:28 Uhr

Danke dir.
Nähset ist noch ne gute Idee.
Werkzeuge bekommt sie von meinem Mann


Nein, einen Leitfaden bekommt sie nicht. Sie ist zwar in manchen Dingen etwas, wie soll ich sagen, vorsichtig und fragt lieber 3 mal nach. Aber dafür hat sie meine Handynummer. Sie ist 20 und ich denke ich habe sie in den Jahren bis jetzt ganz gut auf das wirkliche Leben vorbereitet sie wird es schon schaffen. Anders als ich. Das ist klar. Aber auf ihre Weise gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von BabyBoy20 am 08.09.2022, 9:40 Uhr

Ich finde du musst gar nichts schenken. Ihr habt doch schon so viel geholfen! Lieber ein bisschen Bargeld für Einkauf (oder die Einweihungsfeier ;). das Herz würde ich noch ein bisschen aufheben. Jetzt wird bei deinem Kind noch die Freude vor dem Auszug und allem Neuen überwiegen. Da landet sowas schnell in der Schublade “sentimentale Mama” (nicht böse gemeint!). In ein paar Wochen kommt dann auch das Vermissen, da wird so ein Geschenk plötzlich ganz anders wert geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 08.09.2022, 12:02 Uhr

Ihr fällt es schwerer als mir. Sie hat mich sogar drum gebeten die erste Woche dort zu schlafen. Aber das geht gar nicht weil mein Mann arbeiten muss und ich hier zu Hause noch 2 Kinder habe die morgens Hilfe brauchen (die anderen beiden können sich schon selbst versorgen) Von daher ist das vermissen bei ihr schon da bevor sie überhaupt weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Ellert am 08.09.2022, 20:20 Uhr

huhu

so ein herz hätten meine nie aufgehängt
meine waren leider der Typ Ikea-Gutschein.

Ich weiss ja nicht wie gut Deine verdient aber hier gerne genutzt sind die wirklich guten Töpfe die man sich selbst nicht leistet in dem Alter oder gescheite Messer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 08.09.2022, 22:54 Uhr

Habe mich gegen das Herz entschieden. Der Spruch ist jetzt auf einer schönen Karte im Rahmen
Ich habe noch ihr Lieblingsduschgel, eine Seifenschale, Seife, ein kleines nähset, Lieblingsgewürz und Eiswürfel aus Edelstahl gekauft. Dann habe ich hier noch einen Duschabzieher und mein Mann hat einen Werkzeugkasten und eine Wassedwaage gekauft. werde noch paar Leckereien holen und alles zusammen in einen Rucksack packen. Der gehört nämlich eigentlich mir aber den hat sie sich die letzten Monate schon einverleibt und dann soll sie ihn behalten.
Und der erste Einkauf wird dann auch noch bezahlt.

Sie verdient ganz gut. Sie geht zur Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Maxikid am 09.09.2022, 8:54 Uhr

sehr schöne Idee.....dann Deiner Tochter alles Gute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von LELMA-Mum am 09.09.2022, 9:04 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Ellert am 09.09.2022, 9:54 Uhr

wir haben auch schon 2,5 aus dem Haus...

Wobei ich gerade mit schlechtem Gewissen erkenne das es bei uns sowas nicht gab an Geschenken, Ritualen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Tai am 09.09.2022, 10:23 Uhr

Ja, ich fühlte mich beim Lesen dieses Threads auch etwas wie eine Rabenmutter.
Der Auszug wurde nicht so zelebriert.

Allerdings habe ich tatkräftig beim Auszug mitgeholfen, die Erstausstattung an Haushaltssachen bei Ikea und Co bezahlt und war zum Schluss noch die Schränke mit Lebensmitteln füllen.
Und ein nettes Buch mit Tipps für den ersten eigenen Haushalt gab es fürs erste Kind auch noch, fällt mir gerade ein. Beim zweiten irgendwie nicht, vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von LELMA-Mum am 09.09.2022, 11:38 Uhr

Warum schlechtes Gewissen? Jeder so wie er möchte. Ich kann mich halt noch erinnern als mein Mann zu Hause auszog sind wir mit seinem
Vater zusammen in den Supermarkt und haben dort die Erstausstattung gekauft an non-Food Sachen. Besteckt, Kaffeemaschine, Geschirrs ect.
Und unsere hat jetzt die letzten Monate gejobbt um sich alles kaufen zu können was sie so braucht. Und da dachte ich mir, ein kleines Geschenk wäre schön. Sind ja alles keine teuren Sachen nur damit man was hat. Sondern Sachen die sie eh braucht und selber nicht dran gedacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von LELMA-Mum am 09.09.2022, 11:39 Uhr

Quatsch. Das hat doch nichts mit Rabenmutter zu tun. Dann wäre ich ja eine weil ich nicht selber was gemacht bzw gebastelt habe

Sie sollte einfach nur ne Kleinigkeit in die Hand bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Sue_Ellen am 09.09.2022, 11:46 Uhr

ich fühle mich auch ganz rabig....
bei uns war das auch kein großes ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Idee für Geschenk zum Einzug in die 1. eigene Wohnung der Ältesten?

Antwort von Dots am 09.09.2022, 11:48 Uhr

Meine Tochter hat sich zum Auszug auch einen Akkuschrauber gewünscht, den Rest an Ausstattung für die WG hat sie aus unserem Haus mitgenommen, da waren wir ziemlich gut bestückt.

Einen Brief zum Abschied habe ich ihr geschrieben (ihr Vater ist mit ihr nach Leipzig gefahren und hat auch beim Umzug und Möbelaufbauen geholfen, als Schreiner war er dafür irgendwie prädestinierter als ich) und ein großes Paket mit veganen Lebensmitteln und Snacks gepackt, die sie gerne mag.

Als sie losgefahren sind, hatten wir alle drei (Papa, Kind und ich) nah am Wasser gebaut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Tai am 09.09.2022, 12:18 Uhr

So ganz ernst hatte ich das nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Sue_Ellen am 09.09.2022, 12:22 Uhr

ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns damals war das auch nicht so

Antwort von Ellert am 09.09.2022, 13:44 Uhr

ich bin noch die Generation Aussteuer und
meine großen Mädels auch, die habenwoft vor dem Auszug Sachen gesehen und gewollt
und fast alles schongehabt.
Gutes Geschirr und Besteck gabs von den Großeltern, hätten meine so aber nicht unbedingt gewollt.

An die Ikea Großeinkäufe erinnere ich mich auch noch, wir haben ja den großen VW Bus in den so viel passt
auch als der Zwerg die Studenenbude einrichtet, in den Smart passt ja nichts
Sie hat aber nur Lidl etc Sachen, das Gute Teure haben sich die anderen erst später geleistet
das Beste fand die mittlere den Kaffeevollautomaten, ausgezogen als Teetrinker, jetzt Kaffeetante - ganz die Mama

Mein Kollege hat seinem Sohn zum 18. übrigens einen Termomix gekauft, fand der Sohn superklasse ! ( meine hätten ihn mir nachgeworfen vermute ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns damals war das auch nicht so

Antwort von Dots am 10.09.2022, 9:48 Uhr

Thermomixe und anderes hochwertige Küchengerät sollte man auch nach Möglihckeit nicht in einer WG verwenden ;-)

Meine Tochter hatte einen WMF-Mixer (sehnlichst gewünscht), da waren nach einem halben Jahr die Gummifüße abgekokelt (versehentlich auf die heiße Herdplatte beiseite gestellt), und die Glaskaraffe war am Henkel beschädigt.

Und für's Zusammenwohnen oder generell die erste eigene Wohnung tun es wirklich erst mal Sachen, die man selber aussortiert hat. Für so was fand ich den großen Keller praktisch, auch wenn sich da natürlich auch Mist angesammelt hat, den man ewig nicht aussortiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ist sie weg 🥲😢

Antwort von LELMA-Mum am 10.09.2022, 16:47 Uhr

Ui da sind aber viele Tränen geflossen bei uns allen (außer beim Papa und der einen kleinen Schwester da beide noch mitfahren zur Wohnung). Der Rest (3 Kids und ich) können coronabedingt nicht mit helfen. Außerdem wären das zu viele Leute in einer „kleinen“ Wohnung. Ich habe ihr den Rucksack gepackt den sie ja schon immer genommen hat und habe ihn ihr gegeben. Sie soll ihn dort in Ruhe auspacken. Montag oder Dienstag fahre ich dann zu ihr und wir fahren zusammen einkaufen und ihre schränke ein mal füllen.
Ich hätte nie gedacht, dass es einem Mamaherz so weh tun kann wenn ein Kind auszieht und es die ganze Jahre nicht gerad einfach war mit ihr/mit uns.

Nun heißt es Zimmer renovieren und Kind Nr 3 zieht in das frei gewordene Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie weg 🥲😢

Antwort von Silvia3 am 10.09.2022, 23:00 Uhr

Das kann ich gut nachfühlen. Als wir unsere Älteste in der ersten eigenen Wohnung abgeliefert hatten, haben mein Mann und ich im Auto gesessen und die Tränen sind gekullert. Da hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, nicht nur für das Kind, sondern auch für die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns damals war das auch nicht so

Antwort von Maxikid am 12.09.2022, 9:29 Uhr

ich bin mit meinem Kinderzimmer-Möbel ausgezogen und habe den Umzug komplett alleine gewuppt. Da gab es gar nichts von meinen Eltern. Es war eine WG und nie im Leben, hätte ich dort gute Dinge benutzen wollen. Auch so, ist genug geschrottet worden.
Vieles, habe ich auf dem Flohmarkt gekauft. Handtücher habe ich mir günstige, neu kaufen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Maxikid am 12.09.2022, 9:31 Uhr

na, dann hast Du doch sehr viel, deinem Kind geschenkt. Ob nun Rucksack gepackt oder zu IKEA, ist doch Latte. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werden sie weniger ....

Antwort von Zwergenalarm am 12.09.2022, 12:33 Uhr

Ohne den Rest gelesen zu haben……im Moment tät ich meinem Kind eine Guillotine schenken (sh. obigen Eröffnungsthread!). Bin aber im Moment auch nicht sehr objektiv +grummel+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchst ein Bonuskind?

Antwort von Zwergenalarm am 12.09.2022, 12:43 Uhr

Ich hätte grad akut eines zum Verschenken! Sh. Oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchst ein Bonuskind?

Antwort von Silvia3 am 12.09.2022, 13:03 Uhr

Danke, mein Bedarf an Katastrophen ist gedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte noch 2 Mädels abzugeben.....

Antwort von Maxikid am 12.09.2022, 13:29 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte noch 2 Mädels abzugeben.....

Antwort von Zwergenalarm am 12.09.2022, 13:31 Uhr

Ich war zuerst mit Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchst ein Bonuskind?

Antwort von LELMA-Mum am 12.09.2022, 14:41 Uhr

Hihi. Ich habe selbst noch 4 Mädels hier (wir haben 5 Mädels). Das reicht an weiblichen Hormonen und Stress

Meine große kam gestern aber wieder nach Hause Sie hat hier noch ihren Roller stehen den sie abholen muss. Also kam sie gestern mit unserem Auto nach Hause, hat hier geschlafen und morgen fahren wir dann zu ihr nach Hause. Sie mit dem Roller, ich mit dem Auto und dann machen wir den ersten Einkauf. Und dann ist sie so richtig weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.