Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira am 26.05.2022, 18:46 Uhr

Ideen gesucht - 18. Geburtstag

Hallo zusammen
Unsere Nichte wird am Sonntag 18 Jahre alt. Da keine bestimmte Wünsche vorhanden, schenken wir ihr verschiedene kleine Sachen plus Geld.

Bei zwei Sachen suche ich noch Input, hoffe ihr könnt mir helfen:
- Tipps für ein lustiges Buch für Volljährig werdende? - Sie liest unheimlich gerne, macht eine Ausbildung zur Bibliothekarin und hat wohl schon sehr viel an Romanen gelesen. Daher suche ich eher nach etwas „Lustiges“, in der Hoffnung dass sie es noch nicht gelesen hat…
- Tipps für eine schöne Geschenkübergabe: vor 2 Jahren ist deren ältere Schwester 18 geworden. Da hatte ich ein persönliches Kreuzworträtsel gemacht, und das Geschenk „durfte“ sie erst nach Lösung öffnen. Das war sehr lustig und schön, denn die Fragen waren eine Sammlung aus verschiedenen Erlebnissen seit dem Babyalter. Sie war sehr gerührt. Ich möchte aber nicht das gleiche bei der jüngeren Schwester machen… Habt ihr Ideen?

Vielen Dank und LG
Manira

 
4 Antworten:

Re: Ideen gesucht - 18. Geburtstag

Antwort von niklas2006 am 26.05.2022, 22:03 Uhr

Du könntest ein Puzzle aus einer Collage von Fotos von ihr machen lassen (als Baby, Grundschulkind etc.), es vorher einmal selber puzzlen und auf die Rückseite einen schönen Text/Glückwünsche schreiben - lesbar erst wenn alle Teile zusammengesetzt wurden und das Puzzle gewendet wird.

Bücher schenken finde ich immer schwierig, gerade wenn jemand viel liest, da ist die Gefahr groß, dass derjenige das Buch schon kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - 18. Geburtstag

Antwort von einafets am 26.05.2022, 23:11 Uhr

Buch finde ich auch extrem schwer. Besonders wenn sie so viel liest.
Und wenn du sowas besorgst? Nervennahrung rein und vielleicht Gutschein von der Lieblingsbuchhandlung.
https://www.buecher.de/shop/kissen/sofahelden-lesekissen/textilien/products_products/detail/prod_id/58506262/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - 18. Geburtstag

Antwort von zschnecke am 27.05.2022, 11:33 Uhr

Wie wäre es mit einer Ausgabe des Grundgesetzes und des BGBs. Ich finde beide gehören unbedingt in einen "Erwachsenen Haushalt". Es gibt auch Bücher Gesetze und Politik leicht gemacht - das wäre vielleicht auch etwas. Ist zwar nicht lustig aber ein schönes Symbol für die Volljährigkeit.

Wie wäre zur Geschenkübergabe eine Schnitzeljagd - die einzelnen Stationen (wenn die Feier im Elternhaus oder am Ort der Kindheit stattfindet, kann man bestimmt einen schönen Erinnerungspfad legen) ergeben einen Code zu einem Zahlenschloss - das Zahlenschloss verschließt die Kiste mit den Geschenken. Oder einfach Fragen/Aufgaben die einen Code ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle! OwT

Antwort von manira am 28.05.2022, 10:10 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.