Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 05.11.2019, 10:50 Uhr

Ausandsreise meiner Tochter...

so, nun ist es soweit, die Flügen sind gebucht*seufz* . eine ganze Weltreise und ein Jahr wird es aber Gsd dann doch nicht. Mitte Juli geht es los.
Sie ist erst 1 Woche in Tokio, danach eine Woche in Singapur, danach geht es nach Neuseeland für ein paar Wochen(incl einer 3 wöchigen Gruppenreise), danach dann nach Australien. Zu Weihnachten kommt sie wieder, um dann im Februar mit der Großen und ihrem Freund nach Amerika zu fliegen.

Mir ist ja jetzt schon nicht mehr ganz wohl, aber machen kann man ja nichts mehr. Sie freut sich und das ist ja die hauptsache.

 
9 Antworten:

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von +sumsebiene+ am 05.11.2019, 11:29 Uhr

ich kann dich sooo gut verstehen.. mir wäre auch nicht wohl dabei, wenn meine Tochter so lange von zuhause weg wäre.. ABER das sind meine Sorgen.. nicht die meines Kindes.. von daher.. da müssen wir Mütter durch..

hoffe darauf, das sie sich regelmäßig meldet (melden kann).. und ein gtues halbes Jahr ist immer noch besser als ein ganzes, wie wohl zuerst angedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von lilly1211 am 05.11.2019, 12:33 Uhr

Das ist doch toll! Aber ich kann dich verstehen, wäre die Hölle für mich.

Darf ich fragen wie sie das finanziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von bea+Michelle am 05.11.2019, 13:14 Uhr

Sie hat gespart(u. a. letztes Jahr Praktikum wegen Fachabi, da hat sie immer fast alles zurückgelegt) Dann läuft nächstes Jahr noch ein Sparvertrag aus, den wir damals angelegt haben. Das Geld möchte sie teilweise auch noch dazu nutzen.

Ich bin ja schon froh, das sie wenigstens in Neuseeland eine geführte Gruppenreise macht. und in Australien, wenn sie in Adelaide ist, kann sie wahrscheinlich bei der Cousine meines Schwiegervaters wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von Trini am 06.11.2019, 7:46 Uhr

Da bin ich gerade irgendwie glücklich, dass die Jungs solche Ambitionen nicht haben.

Aber, ihr schafft das!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von bea+Michelle am 06.11.2019, 7:53 Uhr

"Da bin ich gerade irgendwie glücklich, dass die Jungs solche Ambitionen nicht haben."
das sind so aussagen , die möchte ich gerne hören*lach*

Ich dachte ja immer noch, wenn die große Liebe kommt, dann läßt sie es vielleicht, aber nein, die ist da und die Pläne bleiben. Er ist allerdings wohl auch so ein Reisefreak;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von Hase67 am 06.11.2019, 10:20 Uhr

Ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie es dir geht, weil meine Tochter letztes Jahr mit einer Freundin durch Thailand und Kambodscha ge"travelt" ist, bevor sie ihr Praktikum in Myanmar angefangen hat. Falls es dich tröstet: Fernost ist als Reiseziel für eine junge Frau wesentlich sicherer und angenehmer als z. B. in den süd- und mittelamerikanischen Raum. Und sowohl Tokio als auch Singapur sind eher "überzivilisiert", als dass dort echte Gefahren lauern würden. Ich persönlich hätte in den USA (je nachdem, wo die Reise da hingeht) mehr Manschetten.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von bea+Michelle am 06.11.2019, 11:48 Uhr

In den Usa ist sie dann ja nicht alleine.

Das andere macht sie ja ganz alleine.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von Tai am 06.11.2019, 16:18 Uhr

Offenbar bin ich eine Rabenmutter.
Denn ich habe nicht gelitten, im Gegenteil, ich fand es großartig, dass meine Tochter nach der Schule die Freiheit genossen und eine Welt fernab der hiesigen gesehen hat.

Anfangs war ich froh, dass sie nicht allein, sondern mit einer Freundin losgezogen ist. Das war dann allerdings nicht so glücklich, denn das so selbstbewusst und fröhlich wirkende Mädchen entpuppte sich als Hemmklotz und schwerer Hypochonder, der ständig in den Notaufnahmen war und Sydney nicht verlassen wollte.

Erst als meine Tochter es dann geschafft hat, allein weiterzuziehen, war es unkompliziert.
Und da ja irgendwie mindestens die Hälfte der europäischen Jugend nach dem Abitur durch Südostasien, Australien und Neuseeland reist, hat sie auch immer wieder Reisegefährtinnen gefunden, mit denen sie eine Weile gemeinsam unterwegs war.
Einmal hat sie im Zug nach Brisbane zufällig eine Mitabiturientin getroffen ..

Heute sagt sie, sie hätte auf jeden Fall von Anfang an alleine reisen sollen, man lernt so auch viel.mehr andere Leute kennen.

Also, mach dir keine Sorgen. Das wird alles gut werden, deine Tochter hat ein unvergessliches Erlebnis, und die Zeit vergeht wie im Flug.

PS: Mein Mann hat übrigens furchtbar gelitten und sich Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausandsreise meiner Tochter...

Antwort von bea+Michelle am 07.11.2019, 8:19 Uhr

Ja, das hattest du schon geschrieben. Das hatte meine auch gelesen und war in ihrer Meinung bestärkt.

Trotzdem wäre ich froh, wenn schon ein Jahr weiter wäre.*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.