Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn48 am 22.07.2020, 13:44 Uhr

Geschenk zum 18. Geburtstag

Mein Sohn wird Mitte August 18 Jahre alt. Außerdem hat er gerade sein Abi bestanden. Ich werde ihm Turnschuhe zum Geburtstag und einen (alten) Fotoapparat mit Filmrollen (hat er sich gewünscht) zum Abi schenken. Eigentlich wollte ich ihm noch ein Fotoalbum machen, was ich wohl bis dahin aber nicht fertigbekommen werde, weil wir unsere Fotos auf fünf Laptops, die nicht mehr funktionieren, verteilt haben und erst mal wieder an die Fotos rankommen müssen. Habt Ihr Euren Kindern was Besonderes zum 18. Geburtstag geschenkt? Wenn ja, was?

 
5 Antworten:

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2020, 14:52 Uhr

Meine Große bekam eine Perlenkette. Die Kleine eine besondere Armbanduhr (beide sollten was bleibendes" haben) und dann noch ein Fotobuch von Geburt bis zu, 18.

Aber das bringt dich ja nun auch nicht weiter;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Flirrengel am 22.07.2020, 15:54 Uhr

Sie bekam einen extra schönen Schlüsselanhänger mit nettem Schutzengel drauf, daran habe ich den Autoschlüssel von unserem Auto gehängt, das sie mitbenutzen darf und ausserdem war noch der Hausschlüssel mit drangehängt. Ihren Zimmerschlüssel hat sie auch noch extra bekommen (hatte sie bis dahin noch nie gebraucht) - quasi symbolisch, dass sie jetzt volljährig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.07.2020, 17:29 Uhr

Mein Sohn hat ein Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer bekommen.
Konnte wegen Corona noch nicht eingelöst werden, aber nach dem Urlaub will er mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Jayjay am 22.07.2020, 20:04 Uhr

Meine Tochter hatte kurz vorm Abi ihren 18. Geburtstag gefeiert. Da bekam sie ihre Kleider fürs Abi geschenkt sowie ein - von ihr gewünschtes - Fahrsicherheitstraining. Die Party haben wir ihr auch bezahlt.
Fürs Abi gab es dann aber nichts mehr extra.
Ach ja, ein Fotobuch habe ich nicht erstellt, wohl aber eine sehr persönliche Glückwunschkarte im DIN A 4-Format, über die sie sich sehr gefreut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von LELMA-Mum am 24.07.2020, 20:09 Uhr

unsere Tochter wird Anfang August 18. sie hatte sich vor Monaten eine Sitztruhe gewünscht dass ihr die zwischendurch kaufe. Die habe ich geholt und aufgebaut. Darin sind lauter kleine Sachen die sie toll findet: Gesichtsmasken, Chips, Bonbons, Schokolade, ein Glas mit einer Lichterkette drin, ein t Shirt „endlich 18! Ich weiß alles, ich kann alles! Ähm..... Mama....“. Ein gutes Shampoo vom Friseur, ein Marvelbuch. Lauter Kleinigkeiten halt. Das andere Hauptgeschenk ist ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC für Fahranfänger! Kostet auch fast 170€ und da lernt sie mit „ihrem“Auto richtig umzugehen.

Ein Fotobuch von der Geburt bis zum 18. bekommt sie von ihrer Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.