Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 05.12.2019, 15:43 Uhr

18 jährige nimmt keine Medizin

Meine Tochter ist seid 3 Wochen erkältet bzw hat sie eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Sie war zwar beim Arzt, hat auch die Medikamente in der Apotheke geholt, aber nimmt sie nicht.
Sprech ich sie drauf an, kommt nur das wäre ja wohl ihre Sache.

Ich bin ratlos

 
17 Antworten:

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von Trini am 05.12.2019, 15:57 Uhr

Das ist dann wohl ihre Sache!!!
Fällt schwer, das zu akzeptieren, aber ist so.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bezweckt sie damit ?

Antwort von Ellert am 05.12.2019, 16:20 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung ist ja nicht ohne
möchte sie Weihnachten im Krankenhaus verbringen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von KathrynJ am 05.12.2019, 21:57 Uhr

Wenn sie mit 18 nicht die Einsicht hat, dass Medikamente nötig sind, damit es besser wird...
Ja, es ist ihre Sache! Aber:
Ich würde als Konsequenz verlangen, dass mir das Kind nicht die Ohren volljammert, dass es ihm so schlecht geht. Selber schuld, wenn Medizin nicht genommen wird.
Außerdem würde ich freundlich sagen, dass ich meine Weihnachtspläne nicht anpassen würde, sollte es aufgrund nicht genommener Medizin zu der Zeit im Bett liegen.

Sie ist alt genug, um die Verantwortung für ihre Handlung zu tragen. Musst nicht auf sie einscheppern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von 2auseinemholz am 06.12.2019, 13:41 Uhr

Hallo!

Joa, ok - klar ist es ihre Sache.
Frag sie doch nach ihren Gründen.
Mein Großer recherchiert auch viel im Netz bis er mal was nimmt und trifft immer auf Studien der Alu-Hut-Wissenschaftler .... er ist 17, auf dem Gym und "Natur-wissenschaftsbegabt" (irgendwas stimmt am Sychulsystem nicht .... )

Meine Schwiemu leidet unter Arthorse-Schmerzen, Schlaflosigkeit und noch so einige anderen Dinge, für die sie IMMER Medis verschrieben bekommt, aber NIE nimmt. Ihre Begründung: Sie "verträgt" das alles nicht. Bei ihr sind dann ALLE NWen in schlimmster Ausprägung da, keine positive Wirkung.
In manchen Fällen ist das so - mitterweile glauben wird das ist eben Placebo: man muss nur dran glauben, dass alle NWen da sind ....
Aber was NATÜRLICH wirkt sind diese ganzen komischen Zauberlösungen mit unaussprechlichen Namen.
Mittlerweile sind wir der Meinung, dass ihr keiner bei rechter Zeit den Kopf gewaschen hat und mal vor Augen geführt hat, dass früher Leute tatsächlich mit 30 tot waren, bevor man Antibiotika erfunden hatte. Unser Mitleid hält sich SEHR in Grenzen. Fände ich als Perspektive echt tragisch für das Kind.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von Flirrengel am 06.12.2019, 16:15 Uhr

Volljährig, oder nicht - deshalb ist das Kind für mich immer noch ein Kind, wenn es so uneinsichtig ist - ich würde wohl solange neben ihr stehen, bis die Teile drunten sind.
Meine nimmt gerne zuviel - Smarties sind es ja auch nicht, deshalb bin ich gerne der Oberhüter der Tabletten.........nur weil man von heute auf morgen 18 ist, heißt dass ja nicht, das die Eltern gar nix mehr zu sagen haben. Wer bezahlt die Wohnung, den Strom, Wasser, Essen......vielleicht sogar noch Benzin?
Was sagt der Arbeitgeber/Ausbilder/Schule wenn man unzählige Fehltage sammelt?
Wer ist der Doofie, der dann Besuche im Krankenhaus machen kann, die frische Wäsche bringen soll und sich kümmern kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von ak am 06.12.2019, 22:22 Uhr

Da sieht man es mal wieder.... 18 Jahre stehen halt nur auf dem Papier.

Die 18 Jahre sind noch nicht angekommen. Wie bei soooo vielen Teenagern.

Mach Krach... da würde ich auch keinen Spaß verstehen.

Hier geht es um die Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von bea+Michelle am 07.12.2019, 10:12 Uhr

Ich muß meiner Medis auch häufig "nachtragen", aber immerhin nimmt sie die dann.


Kannst Ihr ja sagen, das mit einer Nebenhöhlenentzündung nicht zu spassen ist.(aber hast du wahrscheinlich schon?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von KathrynJ am 07.12.2019, 16:56 Uhr

Ja, und wann höre ich auf, zu erinnern, zu ermahnen, was zu sagen? Mit 19, 20, 22, 25, 30?
Mit 18 müssen sie (allmählich) gelernt haben, für sich selber verantwortlich sein zu können, und nicht die Mum als dauerhaften fallback plan zu haben, mit dem Wissen, dass sie: erinnert, ermahnt, plant, und so weiter.
Ich käme mir ziemlich dumm vor, neben meinem volljährigen Kind zu stehen und darauf zu schauen, dass es etwas macht, was selbstverständlich sein sollte. Oder darauf zu schauen, dass es die Menge einhält, die der Arzt verschreibt. Mein Kind wußte schon mit 12, dass zu viele Medikamente nicht gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von pauline-maus am 08.12.2019, 12:45 Uhr

ich glaube eher , das ist gedankenlosigkeit und sie vergißt es, denn in dem alter sind wir alle noch "unsterblich" ;) und gesunden schon wieder irgendwie
ich würde es ihr einfach zu den mahlzeiten oder eben zu vorgeschriebener zeit unter die nase halten ,ohne irgendwelche ansagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von Anna3Mama am 08.12.2019, 19:31 Uhr

Was hat der Arzt denn verschrieben bzw aufgeschrieben?

Globuli und Schüsslersalze? Nicht so schlimm wenn es stehen bleibt.

Sinupret /Gelomyrtol? Schade, würde vielleicht helfen aber einen Streit vom Zaun brechen würde ich nicht.

Antibiotikum? Hat sie schon Fieber? Dann wäre damit nicht zu spaßen und ich würde ihr erzählen, was passieren kann, wenn die NNHs komplett vereitern und würde dran bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von nachbarn am 09.12.2019, 21:32 Uhr

diese Worte kenne ich auch, das ist meine Sache, misch dich nicht ein.

Ich bin Erwachsen . ich entscheide selbst.
Tya dann gute Besserung, Aber bitte nicht jammern ich habe Kopfschmerzen..oder so
es ist und bleibt deine Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von Moe76 am 10.12.2019, 20:43 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Sie hat Nasenspray und homöopathische Tropfen verschrieben bekommen.
Sie jammert nicht rum und erwartet auch keine besondere Zuwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von Mehtab am 10.12.2019, 22:59 Uhr

Na ja, wenn sie kein Antibiotikum oder Ähnliches braucht, dann würde ich es getrost ihr selber überlassen und auch nicht dauernd nachfragen. Wenn es ihr schlechter geht, dann wird sich die Medikamente schon nehmen. Vielleicht wird es ja auch so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von Graupapagei3 am 12.12.2019, 11:17 Uhr

Das würde ich auch nicht nehmen .... meine Kinder nehmen auch de facto nie Medikamente, genauso wie wir und wir leben so sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von KathrynJ am 13.12.2019, 7:47 Uhr

Ok, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn sie nichts nimmt.
Bei Antibiotika oder ähnlichem wäre es was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin -- Fieber? wenn nein, dann lassen

Antwort von Laufente123 am 21.12.2019, 16:29 Uhr

Hat sie Fieber >38.5? Sogar Schüttelfrost? Seit >2 Tagen?
Wenn nein, dann in Ruhe lassen.

Wie meinte mein Hausarzt (der weiß dass ich eher sachlich bin) als ich dort war:
"Für ein AB sind Sie nicht krank genug, ich kann Ihnen jetzt etwas schleimlösendes und abschwellendes verschreiben, aber sie können auch Salbeitee mit Honig trinken und ein heißes Bad nehmen und schlafen. Frische Luft wäre auch noch gut. Bitte keine Anstrengung".

Ich nickte, dankte und ging ohne Rezept aus der Praxis.
Ich nehme durchaus noch Nasenspray, aber auch nur weil ich sehr enge Röhren habe und dann auch mal eine Ohrenentzündung bekomme. Aber ich merke selber am besten, wann es so weit ist. Erst mal kommt das Wärmkissen dran.

Ich bin durchgeimpft, und gehe zu jeder Vorsorge, aber ansonsten nur bei Fieber ab 2-3 Tagen oder bei starken anhaltenden Schmerzen.

Die Ärzte können auch nicht zaubern, aber das Immunsystem kann!

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 jährige nimmt keine Medizin

Antwort von SassiStern am 25.12.2019, 20:50 Uhr

Ich sehe es wie deine Tochter. Im Regelfall heilt auch eine bakterielle Nasenennebenhöhlenentzündung ohne Medikamente (Antibiotika) aus. Dauert halt nur einige Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.