Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 22.07.2019, 16:44 Uhr

Paddel vom Schlauchboot bei erster Nutzung gebrochen

Hallo
Mein Junior (15) hat zu Ostern von den Schwiegis ein Schlauchboot bekommen u. hat es gestern zum ersten Mal auf dem Badesse benutzt. Mein Mann saß mit ihm im Boot (ist für 225 kg ausgelegt, soviel haben die beiden bei weitem nicht). Nachdem sie ca. 1 h damit gerudert sind brach das eine Paddel (also der "STock" davon) in der Mitte, zwar nicht durch, aber nicht mehr benutzbar. Dort war der See ziemlich tief (20 m) u. es sind keine Felsen o. sowas darin, ist ein bewachter Badesee.

Wie gehe ich nun vor beim Reklamieren? Meine SM hatte das Boot in der Metro gekauft, wenn wir dort reklamieren wird es heißen: komplettes Boot mit Zubehör gegen Geld zurück, was ich eig. nicht möchte, denn mit dem Boot selbst ist mein Junior ja "glücklich", Metro hat aber garantiert jetzt keine mehr.

Soll ich die Herstellerfirma des Bootes anschreiben???

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Paddel vom Schlauchboot bei erster Nutzung gebrochen

Antwort von QueenMum am 22.07.2019, 17:37 Uhr

Ja in dem Fall würde ich mich an den Hersteller wenden. Man sagt zwar erst Händler und dann Hersteller, da aber die Metro ein Großhandel ist würde ich es so machen. Ihr könntet natürlich auch vor Ort anrufen und fragen ob der Artikel noch lagernd oder bestellbar ist. In dem Fall nimmt die Metro den Artikel zurück und Ihr könnt Ihn dann tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frage ist ob das nächste auch wieder bricht

Antwort von Ellert am 22.07.2019, 18:41 Uhr

huhu

ich weiss ja nicht welche Preisklasse das war aber ggf taugen die Paddel einfach nichts ?
Ich würde schon versuchen zu reklamieren aber wenn er das Bootbehalten will ggf Ruder nachkaufen die stabiler sind ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paddel vom Schlauchboot bei erster Nutzung gebrochen

Antwort von Julie am 22.07.2019, 23:30 Uhr

Ich würde das Ding bei der Metro reklamieren. Wenn sie nicht ersetzen können, würde mir das Geld erstatten lassen und mir ein neues Boot bei A..Zon bestellen. Gibt es ab 50 Euro aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.