Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.09.2018, 8:58 Uhr

neuer Steuerbescheid - traf das noch jemand ?

Guten Morgen,

wir hatten heute einen Brief vom Finanzamt dass auf Grund eines BGH Urteiles die Steuerbescheide alt überarbeitet werden würden, hat das noch jemand bekommen ?

dagmar

 
9 Antworten:

Re: neuer Steuerbescheid - traf das noch jemand ?

Antwort von golfer am 01.09.2018, 10:22 Uhr

Bescheide ergehen oft unter vorbehalt der anhängigen GErichtsentscheidung, nicht das alle extra Einspruch erhenbe müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trifft das alle ?

Antwort von Ellert am 01.09.2018, 11:36 Uhr

Bei uns bezog es sich auf zwei Bescheide, nicht auf alle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trifft das alle ?

Antwort von lilke am 01.09.2018, 14:20 Uhr

Es wird alle betreffen, die entsprechend etwas angegeben haben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hier keiner Post bekommen ?

Antwort von Ellert am 01.09.2018, 15:13 Uhr

trifft auch nur 2011 und 2012 bei uns

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Steuerbescheid - traf das noch jemand ?

Antwort von nici1909 am 02.09.2018, 11:13 Uhr

Das liegt an der stufenweisen Berechnung der außergewöhnlichen Belasrungen. Für diejenigen für die das günstigster ist gibt es neue Bescheiden und in der Regel Geld zurück. Aber nur wenn man agBs angegeben hat und diese sich ausgewirkt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nicht owT

Antwort von lilke am 02.09.2018, 23:16 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Steuerbescheid - traf das noch jemand ?

Antwort von Bookworm am 03.09.2018, 7:46 Uhr

Ja hier, auch für 2 verschiedene Jahre, aber dazwischen fehlen welche?

Ich warte mal ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, hier auch zwei Jahre nur

Antwort von Ellert am 03.09.2018, 9:31 Uhr

ich habe überlegt ob ds am Kindergeld liegt denn bei uns trifft es nur die Jahre mit Kindergeld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, hier auch zwei Jahre nur

Antwort von Leena am 06.09.2018, 22:04 Uhr

Bei uns laufen die Änderungsbescheide sukzessive, pro Amt werden jeweils in einer Woche alle potentiell betroffenen Bescheide für Altjahre bis 2016 neu gerechmet und die Bescheide, bei denen sich eine Änderung ergibt, gehen dann raus.

Bei unserem Amt gehen die Änderungsbescheide ca. in 10 Tagen raus, bei anderen Ämtern sind sie schon durch oder kommen eben noch.

Schau mal hier, hier finde ich das Grundprinzip eigentlich ganz gut erklärt:

https://www.haufe.de/steuern/rechtsprechung/aktuelle-rechtsprechung-zur-zumutbaren-eigenbelastung_166_408490.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.