Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minota am 25.08.2018, 10:43 Uhr

Nebenkosten

Hallo an alle,

wir wohnen zur Miete und laut Mietvertrag gibt es hier eine Hausreinigung die auch über die Nebenkosten abgerechnet wird und jeder Mieter seine Anteile bezahlen muss
Jetzt war es so das die Person die es vorher gemacht hat, aufgehört hat und die Immobilienverwaltung hat fast 4 Monate benötigt bis Ersatz gefunden wurde.
Aber in der Nebenkostenabrechnung wurden komplett alle Monate berechnet, such die 4 ohne Hausreinigung. Ist da so rechtens oder kann ich da Widerspruch einlegen.?

LG

 
4 Antworten:

Re: Nebenkosten

Antwort von Mehtab am 25.08.2018, 12:41 Uhr

Weißt du wieviel Kosten für die Hausreinigung insgesamt angefallen sind, also die Rechnung der Reinigungskraft? Diese Kosten kann der Vermieter ansetzen. Nicht angefallene Kosten natürlich nicht.

Könnte es sein, dass der Gesamtjahresbetrag einfach durch 12 geteilt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkosten

Antwort von leaelk am 25.08.2018, 17:06 Uhr

Wahrscheinlich werdet Ihr die zuviel gezählten Kosten mit der Jahresabrechnung zurück bekommen.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkosten

Antwort von Mehtab am 25.08.2018, 17:40 Uhr

Das war wohl schon die Nebenkostenabrechnung, aber die geht doch über das ganze Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkosten

Antwort von Samsine am 25.08.2018, 23:52 Uhr

Ist es denn der gleich monatliche Betrag wie in den Vorjahren? Dann würde ich den Vermieter darauf ansprechen. Vielleicht ist nur vergessen worden, das anzupassen (Übernahme von Standartwerten).
Wenn es weniger ist kann es tatsächlich auf den Abrechnungszeitraum verteilt worden sein; dieses Vorgehen wäre bei einem Mieterwechsel z.B. aber ebenfalls nicht korrekt.
Im Zweifelsfall hast du als Mieter immer das Recht, die Rechnungen einzusehen. Davon solltest du dann auch Gebrauch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.