Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudia1234 am 06.09.2019, 19:23 Uhr

Nebenjob während der Elternzeit

Hallo ich hab eine Frage an Euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Während der Elternzeit möchte ich gerne meinem Nebenjob weiter führen. Es wären 7 Stunden die Woche. Wird es vom Elterngeld abgezogen? Darf ich eigentlich was dazu verdienen?

 
4 Antworten:

Re: Nebenjob während der Elternzeit

Antwort von Lotusblume84 am 08.09.2019, 14:02 Uhr

Es wird abgerechnet, ja. Beim Elterngeld Plus kannst du 50% deines alten verdientes hinzu verdienen ohne dass es gekürzt wird, allerdings bekommst du hier auch nur 50% ausgezahlt, dafür aber über 2 Jahre statt einem Jahr wie beim normalen Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob während der Elternzeit

Antwort von Lotusblume84 am 08.09.2019, 14:03 Uhr

Angerechnet, nicht abgerechnet, soll es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob während der Elternzeit

Antwort von Felica am 08.09.2019, 19:49 Uhr

Wenn du noch EG beziehst, dann ja. Wenn du durch bist mit dem EG, dann nein.

Evtl kann es sinnvoller sein von Basis-EG auf EG Plus zu wechseln oder von EG-Plus auf Basis. Ersteres vorallen wenn du schon im ersten Jahr arbeiten willst, zweiteres wenn erst im zweiten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob während der Elternzeit

Antwort von MelliNin am 17.11.2019, 19:51 Uhr

Hallo Klaudia,

Die lieben Leute vor mir haben dir ja bereits ausreichend zu der Kürzung geantwortet haben, würde ich dir gerne einen Tipp geben.
Statt einem Nebenjob, könntest du auch einfach starten Geld zu investieren, falls du ein wenig über hast könntest du dich, zum Beispiel, am Trading versuchen. Das habe ich auch als ich in Elternzeit war und es hat echt super geklappt, ich war positiv überrascht :)
Zuerst habe ich auch nicht ganz so viel Geld eingezahlt, weil ich dem Braten nicht so wirklich vertraut habe aber mittlerweile ist es zu einem geldbringenden Hobby geworden.

Mein Anbieter, Tradersclub24, steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und erklärt mir Dinge von denen ich vorher noch nie gehört hatte, wie die Binäre Option oder Fibanocci. Schau also gerne mal vorbei: https://tradersclub24.de/ Vielleicht hilft es dir ja auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.