Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirion am 03.11.2019, 7:47 Uhr

Heizung nur 19 Grad

Hallo,
ich habe eine Wohnung besichtigt in welcher der Dachstuhl zusätzlich ausgebaut ist. Das Kinderzimmer ist bis zum Giebel offen, also offener Spitzboden.
Die Vermieter sind liebe Leute haben das alles von den Schwiegereltern bekommen und wwaren jetzt so ehrlich zu sagen dass es nur 19 Grad wird.
Sie haben die Heizung am Tag vorher auf 5 gedreht aber es gibt die Anlage nicht mehr her. Sie meinten sie könnten noch so eine Elektroflächenheizung anbringen...

Ehrlich gesagt hab ich Angst dass ich das mit den Nebenkosten nicht schaffe.
Für 90 qm sind 150 € angesetzt, das ist schon mal zu wenig. Aber wenn die Heizung auf 5 läuft und nur 19 Grad hergibt und jetzt ist es ja noch nicht mal so kalt und dann noch zusätzlich mit Strom heizen....

Was auch blöd ist, vom Wohn- Esszimmer zum Flur gibt es keine Tür, da hätten die Vormieter einen Vorhang hingehängt.

Es ist hier so schwer eine Wohnung zu finden und wenn dann gibts nur solche mit Haken.

Das es die perfekte nicht gibt weiss ich. Aber es soll einfach nur normal sein.

Bin so ratlos.

 
11 Antworten:

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von Lovie am 03.11.2019, 10:06 Uhr

Gibt es die Möglichkeit, einen kaminofen zu stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von sirion am 03.11.2019, 11:13 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von Okypete am 03.11.2019, 12:22 Uhr

die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht Miete ev billig dann Nebenkosten hoch Im Sommer ev sauheiss...frag mal ob demnächst oder vor der Vermietung gedämmt wird Strom ist in den NK übrigens nicht enthalten. Das ist dein Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von sirion am 03.11.2019, 12:50 Uhr

Das mit dem Strom weiss ich dass das mein Bier ist.
Gedämmt wird da nix mehr. wurde in den 80ern nach damaligem Standard mit Glaswolle gedämmt.
Das mit der Hitze denk ich nämlich auch.
Denk auch wenn der Heizkörper volle Pulle läuft geht das auch in die Kosten und es reicht ja nicht es müsste zusätzlich Elektroheizung zugeschaltet werden.
Würdet ihr euch darauf einlassen?
Nebenkosten die nicht recht zu kalkulieren sind finde ich persönlich zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von Okypete am 03.11.2019, 13:03 Uhr

wenn die Miete billig ist....ich würde ehrlich gesagt mir lieber was kaufen dann hab ich alles selbst in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von sirion am 03.11.2019, 13:29 Uhr

Für mich ist es nicht billig. Hatte mich auf Anzeige gemeldet weil die NK nicht hoch waren. Dachte das wäre so gut gedämmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es lassen

Antwort von Ellert am 03.11.2019, 14:01 Uhr

Was im Winter nicht warm wird
wird im Sommer heiss - so günstig können Nebenkosten Garnicht sein die am Ende dann doch nach Verbrauch abgerechnet werde und heizen mit Strom ist teuer.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von mausebär2011 am 03.11.2019, 15:24 Uhr

Da wäre ich auch ganz vorsichtig!
Als wir vor 9jahren in unsere vorherige Wohnung gezogen sind, hieß es vom Vormieter das Heizung nur ca 60€ im Monat wären.
Nachdem wir eingezogen sind haben wir festgestellt das es nicht mal richtig warm wird wenn alle Heizkörper auf 5 stehen.
Ich habe ständig gefroren und der Abschlag lag dann letztendlich bei 120€/Monat.

Dann hat der Vermieter das Haus gedämmt. Danach reichte es auf 3 heizen, der Abschlag fiel auf 65€/Monat.



Dann zogen wir hier ins Haus. Wegen der Dämmung und weil der Vermieter eine neue Heizungsanlage eingebaut hat, hieß es wir zahlen max 50/60€ im Monat.
Wir heizen hier aber auch wieder für umsonst, das Dach lässt zu viel Wärme raus und Kälte rein. Wir zahlen mittlerweile 100€/Monat und nutzen zusätzlich den Kamin.
In den beiden Dachgeschoss Zimmern wird es aber trotz allem nicht warm. Mehr wie 14grad bekommt man da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von sirion am 03.11.2019, 17:46 Uhr

Ich danke euch allen.
Ich denke auch dass mir die NK zuviel werden.
Mir ist das Risiko einfach zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von Felica am 03.11.2019, 23:48 Uhr

Lass dir doch den Energieausweis zeigen, dann weißt du mehr.

Evtl müssen die Heizkörper einfach mal nur entlüftet werden, vergessen viele. oder auf der Anlage fehlt Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung nur 19 Grad

Antwort von Mehtab am 04.11.2019, 19:10 Uhr

Nein, auf so etwas würde ich mich nicht einlassen. Du heizt das Geld zum Dach raus, und im Sommer wird es dann bestimmt sehr heiß, was ich überhaupt nicht haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.