Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 06.01.2020, 8:37 Uhr

Haus entrümpeln

Mein alter Vater zieht von einem großen Haus in eine Drei-Zimmerwohnung. Seine ca. 4000 Bücher müssen natürlich alle mit *grusel*, aber es gibt sonst noch allerlei Zeug, das zu schade für den Entrümpelungsservice ist - von Wartezimmereinrichtung bis zu Comedian Harmonist Schellack-Platten aus den 20ern, alte Möbel und Bilder, etc.

Ich habe bei den meisten Dingen überhaupt keine Ahnung, ob das etwas wert ist und was ich damit machen könnte. Zusätzlich stehe ich auch noch unter Zeitdruck, und das Haus ist 600 km entfernt...

Hat jemand eine gute Idee? Einfach mit Foto bei ebay einstellen und darauf hoffen, dass die Leute sich die Sachen selbst abholen? Ich müsste dann ja EINEN Termin machen, denn so oft kann ich da nicht sein.

 
5 Antworten:

Re: Haus entrümpeln

Antwort von Lovie am 06.01.2020, 19:27 Uhr

Auktionshaus beauftragen. Die suchen die Sachen raus, die was wert sind und verkaufen die dann auch. Kostet halt was.
Den Rest kannst du via ebay verkaufen, zur Not schaffst du die Sachen halt in ein Lager bei dir in der Nähe, so eine mietgarage oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus entrümpeln

Antwort von Okypete am 07.01.2020, 19:26 Uhr

Es gibt entrümpler die verrechnen die Wertsachen und geben sie in den Verkauf und machen tabula rasa.....aber man sollte natürlich kennen wen man beauftrag ....wo ist es denn in München hätte ich wen an der Hand Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus entrümpeln

Antwort von tonib am 07.01.2020, 20:46 Uhr

Danke - leider ganz andere Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus entrümpeln

Antwort von Ellert am 07.01.2020, 20:56 Uhr

huhu

aus Käufersicht ist es unpraktisch nur an einem tag das Ganze abholen zu können, sonst geht ja einstellen mit Foto.
Ich sehe ab und an bei Kleinanzeigen die Dinge die dann als Wohnungsauflösung laufen am Tag X, aber was wenn Du an dem tag nicht alles losbekommst ?
Kennst Du keinen vor ort, oder der Vater würde es rausgebenw as Du bei ebay versteigert hast, man kann ja über Dich versteigern und Du sagt ihm am Tag xy kommt einer und holt das ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus entrümpeln

Antwort von tonib am 08.01.2020, 18:58 Uhr

Danke für Eure Antworten, ich treffe mich jetzt mit dem Entrümpler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.