Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 18.12.2017, 9:19 Uhr

Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Wir renovieren gerade bzw. tauschen vier Schlafzimmer durch, versinken total im Chaos.

Ich war schon recht verzweifelt letzte Woche, bis ich die geniale Lösung gefunden habe: Alles was ich gerade abgebaut oder sortiert habe etc. wird nicht mehr von einer Ecke in die andere, sondern auf Ebay Kleinanzeige gestellt. Fix Foto mit dem Handy, dauert eine Minute. Und immer mit dem Vermerk dass das Teil SOFORT abzuholen ist, nicht irgendwann.

Auf diese Art und Weise hat sich der Zustand bei uns schlagartig verbessert. Und 800 EUR hab ich auch noch eingenommen mit denen ich absolut überhaupt nicht mehr gerechnet hätte. Eher dachte ich ich werde Aufwand für die Entsorgung haben.

Am besten gehen uralte IKEA Teile, völlig egal wie schäbig die aussehen, echt sehr erstaunlich. Die waren alle binnen Minuten verkauft und innerhalb einer Stunde geholt.

Das Zeug wurde alles binnen weniger Stunden abgeholt und mit wirklich gutem Geld bezahlt. Mein Mann war auch total überrascht, hätten wir beide niemals gedacht dass das so funktioniert.

 
11 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von taram am 18.12.2017, 9:39 Uhr

na da hast du aber Glück gehabt...schon anderes erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikea geht immer gut, der rest eher nicht

Antwort von Ellert am 18.12.2017, 10:32 Uhr

zumindest hier die Erfahrung nahe Ballungszentrum sind viele Zusagen und dann kommt doch keiner, finde ich sehr nervig.
Aber ich sehe es halt auch so, weg ist weg und Deponie entsorgen kostet bei uns

GLÜCKWUNSCH

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von Maxikid am 18.12.2017, 10:34 Uhr

Das machen wir auch immer so. Auch in unserer Firma, wenn etwas ausgemistet wird. Es wurde bis jetzt wirklich alles sofort abgeholt...kaum zu glauben, was so alles genommen wird....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea geht immer gut, der rest eher nicht

Antwort von lilly1211 am 18.12.2017, 10:47 Uhr

IKEA geht am Besten, besser als Paidi Kinderzimmer Möbel. Das fand ich sehr erstaunlich, aber mir war das ja egal.

Dass nach Zusage keiner kommt konnte mir nicht passieren weil ich denen immer geschrieben hab es ist Ihres wenn ihr es abgeholt habt. Ich reserviere nichts und wer zuerst kommt der kann es mitnehmen.

Preislich war ich total überrascht dass IKEA noch soooo viel Geld bringt. Vor allem war das ja lauter einzelnes Zeugs. Einzelne Schubladen, einzelne Türen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von lilly1211 am 18.12.2017, 11:09 Uhr

Ich denke das ist eine Frage der Prioritäten. Ob man eher mehr Geduld hat und mehr Geld will oder ob es nur darum geht dass das Zeug sofort abgeholt wird.

Für sofort abholen habe ich pro Pax Tür noch 25 EUR bekommen (zwischen 11 und 14 Jahren alt, starke Gebrauchsspuren da mehrmals umgezogen). 6 Türen an verschiedene Menschen sofort verkauft.

Lycksele Schlafsofa leicht defekt 70 EUR (8 Jahre alt)

Pax Schubladen 7 Stück je 7 EUR.

Hochbett 350 EUR (12 Jahre alt)

Schrank Bett Regal von Tochter 200 EUR (11 Jahre alt).

Schlimm abgenutzte Trofast Regale die alles andere als weiß waren je 25 EUR.

Pax Korpus 25 EUR.....und so ging das dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von Osterglocke83 am 18.12.2017, 11:14 Uhr

Bei uns auf dem Dorf geht leider kaum was weg.
Aber in Uni Städten habe ich schon öfter gehört, das man da alles los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von lilly1211 am 18.12.2017, 11:18 Uhr

ich wohne sehr sehr dörflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pax ist zeitlos und unkaputtbar

Antwort von Ellert am 18.12.2017, 11:19 Uhr

ich habe im Flur aus Pax Einbauschränke,auch gebraucht gekauft statt neu, auch als Schnäppchen (freu)

Vor allem, wenn neue Serian da sind und man will aber von den schon vorhandenen ergänzen nimmt man gebaucht alles, auch teuer
weil es ds ja neu nimmer gibt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pax ist zeitlos und unkaputtbar

Antwort von bea+Michelle am 18.12.2017, 12:27 Uhr

Die sind aber auch ganz schön teuer, für ikea möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von lilke am 18.12.2017, 16:44 Uhr

Also ich hab schon oft versucht Möbel loszuwerden bei EK, aber bis auf die alte Küche und ein paar Schreibtische (beides verschenkt) hier, wollte das entweder niemand haben oder es waren irgendwelche Grattler, die dann doch nicht kamen, weil sie zu blöd waren die Adresse ricntig zu lesen oder es hat sich niemand gemeldet, so bald ein Preis dranstand, egal wie niedrig.

Hängt denke icn sehr von der Gegend ab. In Großstädten geht das bestimmt ganz gut, hier auf dem Land gar nicht.

Ich versuche es immer wieder mal, wenn wir was austauschen wollen, aber ich geh inzwischen immer von aus, dass ich am Ende eh das Sozialkaufhaus anrufe. Die kommen zuverlässig und es freut sich irgendwann jemand drüber.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeige Möbel verkaufen - Muss Freude teilen

Antwort von bellis123 am 18.12.2017, 17:39 Uhr

Wir sind alte IKEA-Möbel auch fast alle schnell losgeworden. Gerade Serien die es nicht mehr gibt, oder in einer bestimmten Farbe/Furnier nicht mehr gibt, sind sehr gefragt bei denen die zu ihrer Einrichtung noch was passendes dazu kaufen wollen.

Möbel von anderen Herstellern, z.B. Couch, sind wir erst losgeworden als wir sie für 1,-€ eingestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.