Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 24.02.2017, 13:52 Uhr

Arbeitgeberzuschuss

Hallo
wann bekommt man den Arbeitgeberzuschuss nach den 8 Wochen nach der Geburt erst?

Mindesteinkommen muss ja bei 390 Euro liegen
ich habe 420 verdient also müssen mir doch trotzdem etwas wenn auch nicht viel zustehen oder

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeberzuschuss

Antwort von Bengelengelmama am 24.02.2017, 14:03 Uhr

Meinst du den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld? Das läuft ganz normal mit der Lohnabrechnung, nur eben entsprechend weniger. Der anderen Teil max. 13 gibt direkt von der KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberzuschuss

Antwort von melania am 24.02.2017, 16:37 Uhr

Ja genau das mein ich.
Ich bin seit 25.12 im mUsch. Habe bisher noch nichts bekommen
Dachte vielleicht zahlen die das erst nach den kompletten 14 Wochen
dann muss ich mal das lohnbüro anrufen
sobald die aus den Urlaub sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberzuschuss

Antwort von ursel am 24.02.2017, 20:11 Uhr

Hast du schon entbunden? Du schickst ja dann die Geburtsbescheinigung an die Kasse. Von dort bekommst du dann das restliche MuGeld ausbezahlt. Du bekommst dann auch eine Bestätigung für den AG über die Dauer der Zahlung, da der AG ja in der Regel nicht weiß, wie lange dein Mutterschutz dauert. Die gibst du dann dem AG der danach den Zuschuß ausbezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.