April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hausfrau1988 am 31.07.2015, 7:12 Uhr

Wiegen und messen

Hey Mamas,

Wollte mal fragen ob und wenn ja wie ihr eure Kinder wiegt und messt? Würde einfach gerne rein Interesse halber mal wissen wie groß und schwer meine Maus ist. Sie kann übrigens noch nicht stehen ohne sich irgendwo festzuhalten. Deshalb kann ich sie auch nicht ohne weitere auf die Waage und an das Metermaß stellen. Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Wiegen und messen

Antwort von boxjellyfish am 31.07.2015, 8:10 Uhr

Zum Wiegen stelle ich mich immer erst allein und dann mit Kind auf die Waage. Da hat man es zwar nicht aufs Gramm genau, aber so eine grobe Orientierung.Messen könntest Du auch im Liegen probieren mit so einem Maßband, das man zum Nähen benutzt. Das ganz dicht neben dem Kind entlangrollen. Bräuchtest evtl. noch jemanden zum Halten. Habe ich aber selber auch noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen und messen

Antwort von Nachtwölfin am 03.08.2015, 13:25 Uhr

Dich selbst wiegen, danach dich mit Kind auf dem Arm und Differenz ;-). Größe messe ich bisher nicht, würde dafür aber so ein aufgerolltes Maßband nehmen bzw halt was, was man beim Wickeln hinlegen kann. Ich weiß im Moment gar nicht, wie groß und schwer die Kleine ist. Könnte ich mal messen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was wiegen eure Babys?

Unser kleiner Sonnenschein wiegt mit 3,5 Monaten schon fast 7kg und springt damit immer auf eine höhere Perzentile. Wie ist es bei euch? Bleiben sie auf ihrer Perzentile seit der Geburt oder gibt es vielleicht noch mehr ...

von Jana10 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wiegen beim FA

ich hasse ja die waage allgemein aber beim frauenarzt umso mehr:-)). da muss ich nämlich immer mit meinen dicken klamotten rauf und ugg boots etc- hab mit ca. 68,5 kg gestartet und bin aktuell bei 73,3 . alles mit klamotten und schuhe gewogen. die ziehen auch nix ab, ...

von Lulila36 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

u4 krankengymnastik /was wiegen eure und wie alt sind sie?

U4 60cm 5820 g KU 40cm er wird in 2 tage 12 wochen alt. wie groß und schwer sind eure? sein einer arm hat wie so ne schonhaltung, hat schon hebi gesagt und osteopath bei dem ich aber nur 1 mal war. hab nun krankengymnastik verschrieben bekommen, hoffe das ist ...

von baby2009 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.