April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gudrun, 6. SSW am 08.08.2013, 11:33 Uhr

Wie viel Geld muss man einplanen?

Hallo Mädels!

Ich komme gerade von der Uni und da ist mir eiginges aufgefallen, als ich mal bewusst auf meinen Alltag geachtet habe.
Wie ihr wisst stecke ich ja gerade mitten im Umzug und dadurch das ich sehr viel gespart habe, wollte ich mir alles neu kaufen (außer Badezimmer, ist ein Neubau und das wurde schon eingebaut).
Knackpunkt: ich habe kein Auto und ohne ist es wirklich sehr sehr schwer mit Kind und Kinderwagen überall zu den Uhrzeiten hinzukommen. Habe auch schon eins im Visir, den Fiat Fanda, würde ich für knapp 10.000 bekommen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Wichtig sind mir 5 Türen und ein möglichst großer Kofferraum (der ist beim Fiat leider auch etwas auf der Strecke geblieben) Ich weis das sind hohe Ansprüche, aber habt Uhr vielleicht andere Empfelungen/Voschläge etc.? Wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
Und nun nochetwas: Ich habe noch nicht alle Einrichtungsgegenstände eingekauft (zum Glück) und würde gere wissen wie viel man UMGEFÄHR für ein Kind einplanen muss, um so abzuschätzen wie viel noch für den Rest bleibt.

... Gleich geht's zum Ex, mal schauen wie er reagiert! :-/ Drückt mir die Daumen! :-)

Danke und schönen Tag euch allen,
Gudrun

 
6 Antworten:

Re: Wie viel Geld muss man einplanen?

Antwort von Gudrun, 6. SSW am 08.08.2013, 11:35 Uhr

Entschuldigung die Rechtschreibfehler, habe versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt, wollte sie noch verbessern.

Und ich meinte den Fiat Panda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld muss man einplanen?

Antwort von Rustie78 am 08.08.2013, 13:07 Uhr

Oh schwierig. So zum ersten wie wäre es mit einem Hyundai. Die i 30 sibd toll und super geraeumig gibt ed als Jahreswagen für 9.000 Euro. Beum Kind kannst du wenn du Gebrauchtsachen kaufst günstig für die Erstausszattung wegkommen 700 bis 1000 Euro. Neu kannst du schon msl schnell 3000 bis 5000 Euro loswerden. Ich denke da gibt es keine Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld muss man einplanen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.08.2013, 13:57 Uhr

Du studierst doch? Dann wohnst du doch sicher in einer Stadt mit guter Infrastruktur. ich würde wenn du doch knapp bei Kasse bist gar kein Auto kaufen. dann lieber einen robusten Kinderwagen und dann mal nach car-sharing gucken falls du mal doch kurz einen Wagen brauchst.

Viel Erfolg mit dem ex. habt ihr ein einigermaßen solides Verhältnis? vielleicht kann er dich sonst bei großeinkäufen unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld muss man einplanen?

Antwort von --Leanne--, 6. SSW am 08.08.2013, 21:42 Uhr

hallo, ich würde auch nicht unbedingt zu einem Auto raten wenn alles mit Bus und bahn zu erreichen ist. Ich war mit meiner Kleinen fast ausschließlich mit KiWa unterwegs um einkäufe etc zu erledigen. Getränke musste der Mann holen. Wichtig ist eher ein guter KiWa der Neu gut 500 bis 700 Euro kosten kann. Ich hatte den Gesslein F4 und der machte sich super in der Bahn da der nicht so breit uns sehr leicht ist.

Erstausstattung je nachdem 500 bis 3000 Euro. Viele Sachen bekommst du günstig auf Babyflohmärkten. Bei uns dürfen schwangere vor dem restlichen Ansturm rein und können in ruhe schauen.

liebe Grüße,
leanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld muss man einplanen?

Antwort von Gudrun am 08.08.2013, 22:56 Uhr

"Gut" erreichen ist relativ. Wohne (bzw ziehe) in der Nähe von Erfur, bekomme vom Stadtleben aber nix mit. Wohen dann abseits in einem kleinen Dörfchen, mit dem Auto bräuchte ich 30 min bis zur Uni. Mit dem Bus über 1 Stunde und ich müsste 3x umsteigen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld muss man einplanen?

Antwort von --Leanne--, 6. SSW am 08.08.2013, 23:02 Uhr

dann vielleicht doch ein Auto. Warte aber noch mit dem Kauf. Ich würde noch min.bis zur 25. Woche warten. Leider kann immernoch was schief gehen :( und allein brauchst du nicht so ein großes Auto.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.