April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 29.03.2015, 20:53 Uhr

Vermissen/Vergessen

Alle sprechen nur über die Eltern der Jugendlichen, die bei dem Unglück gestorben sind. Ich kann garnicht daran denken, dann muss ich sofort anfangen zu weinen.

Aber was ist mit dem Baby, das nun keine Eltern mehr hat? Was glaubt Ihr, wie lange es dauert, bis ein so kleines Baby Mama und Papa nicht mehr vermisst, d.h. sie vergessen hat? Wenn ich mir vorstelle, wie sehr unser Kleiner an uns hängt, stell ich mir das auch ganz schrecklich vor.

 
4 Antworten:

Re: Vermissen/Vergessen

Antwort von Lakshmi01 am 29.03.2015, 21:36 Uhr

Ehrlich gesagt denke ich das Kinder ihre Wurzeln nie vergessen. Von unseren Pflegekindern kann ich klar nur sagen egal wie alt sie waren - die Eltern waren immer als Lücke vorhanden ...sie konnten es klar nicht benennen aber hatten immer ihre schwierigkeiten ( bindungsstörungen) - da spielte natürlich imer noch mehr mit ein aber ich glaube das der Ursprung eines jeden Menschen immer einen Platz in einem hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen/Vergessen

Antwort von Nachtwölfin am 29.03.2015, 22:23 Uhr

Ganz schlimm. Muss gleich weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen/Vergessen

Antwort von Kashmir80 am 30.03.2015, 21:58 Uhr

Ich stimme dir zu: auch dieses Kind hat sein Leben lang zu tragen. Nicht nur die Eltern, die ihre Kinder verloren haben.

Die Pflegekinder, die ich beruflich kenne, sind alle verhaltensauffällig - mal mehr mal weniger und jeder auf seine Art. Allerdings leben die Eltern da noch, sind nur unfähig zur eigenen Erziehung oder wollen den Kontakt nicht. Vielleicht liegt da der Unterschied: bei den Kindern, die ich kenne, drücken die Eltern aus: ich will dich nicht. Deshalb bin ich nicht an deiner Seite.
Nach so einem Unglück ist das anders. Dieses Kind darf - später - offen trauern und muss nicht fragen: warum haben meine Eltern mich nicht lieb?

Ich wünsche ihm sehr, dass es in eine gute und liebevolle Pflegefamilie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen/Vergessen

Antwort von stinibieni am 30.03.2015, 22:22 Uhr

So schlimm wie das auch klingen mag, ich hoffe für das Baby, dass es schnell andere Bezugspersonen für sich findet und diese dann genauso gerne hat wie die Eltern und das natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht! Da wird sicherlich immer was im Unterbewusstsein sein, aber so lange es in einer liebevollen Umgebung aufwächst, wird das Loch hoffentlich nicht zu groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.