April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 06.02.2016, 23:29 Uhr

Plappern

So, seit einiger Zeit wird auch hier geplappert was das Zeug hält, größtenteils noch unverständliches Zeug, dafür ganze lange Sätze :-). Zwischendrin sind da Wörter, die keiner außer uns versteht, also die meisten.
Ab und zu steht sie vor mir und erzählt mir irgendwas ganz wichtiges, was ich nicht verstehe. Dann wiederholt sie genau die gleiche Lautfolge. Witzig.

 
5 Antworten:

Re: Plappern

Antwort von schneeziege08 am 07.02.2016, 13:02 Uhr

Mein Sohn spricht dieselbe Sprache - gut zu wissen, dass er nicht der einzige ist. Er untermalt seine wichtige Rede auch gerne noch mit ausladenden Gesten (wie ein Verkehrspolizist)...und man weiß ja fast immer genau was er da gerade "sagt". Ich denke mal, dass der Durchbruch nun nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappern

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2016, 14:52 Uhr

Haha, süß. Gesten macht meine auch dazu. Ja, stimmt schon, meistens erschließt sich der Sinn schon irgendwie.
Habe auch festegestellt, dass sie noch kein "s" sagen kann. Da heißt es dann "Mauf" statt "Maus" und "Luchi" statt "Lucy" (die Katze).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappern

Antwort von Philo am 07.02.2016, 15:12 Uhr

... bei uns wird mehr gesungen als geplappert. Ganze Lieder (Schneeflöckchen Weißröckchen oder das Guten-Morgen-Lied aus der Krippe) tönen hier rauf und runter. Text? Noch etwas unvollständig, Melodie aber klar und tonal ganz sicher erkennbar.
Ansonsten gibt's hier Ein- und Zweiwortsätze. Mehr oder weniger verständlich.
Das Beste ist das Wort "Moma" für noch mal. Ach, ist das schön ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappern

Antwort von Dani9189 am 07.02.2016, 21:53 Uhr

Hier wird nur ab und zu geplappert eher viel gedeutet . Viel reden tut er nicht , anscheinend sind Jungs so .

Bisher haben wir , heiß , haben , Mama, Papa , Oma , Opa , ja , nein , brum brum , Eier , Diese Wörter spricht er auch exakt richtig ,

Ansonsten sagt er noch wa wa ( Hund ) autn ( Auto ), ga ga ( Huhn ) miam miam ( essen ) ohhh ohhh kommt wenn er was spannendes entdeckt


S , r , sch , o , u kann er aussprechen betont er auch richtig , mit denen die meisten Kinder Probleme haben . Versteh darum aber echt ned warum er bei Auto nur autn sagt er kann ja das o .
Alles andere verstehen wir nicht das ist dann die babysprache aber mit Gestik wissen wir was er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappern

Antwort von stinibieni am 10.02.2016, 19:07 Uhr

Hier wird den ganzen Tag ohne Unterbrechung geredet. Oft frage ich mich, wo er das neue Wort schon wieder her hat. Total goldig! Viele vermeintlich "leichte" Wörter sagt er nicht, aber z.B. "Hose anziehn" kommt klar und deutlich raus
Und abends im Bett lässt er den Tag Revue passieren und erzählt, was am Tag so passiert ist. Total faszinierend und toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.