April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flöhchen123, 7. SSW  am 09.08.2013, 10:50 Uhr

Hypothyreose

Guten Morgen zusammen,

bei mir wurde bei der Fehlgeburt im Januar festgestellt, dass ich eine Hypothyreose habe.
Bekomme seitdem L-Thyroxin, hab das TSH etwa alle 3 Monate kontrollieren lassen (zuletzt letzte Woche) und liege jetzt bei einem Wert von 1,86 (der sollte in der Schwangerschaft ja unter 2 sein).
An die, die auch L-Thyroxin nehmen: Wie oft lasst ihr das in der Schwangerschaft kontrollieren? Ich überlege, ob ich meinen Hausarzt jetzt einfach öfter mal nerve, weil eine richtig eingestellte Schilddrüse ja ziemlich wichtig ist fürs Baby...

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Hypothyreose

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.08.2013, 11:02 Uhr

hey Du! ich war in einer nuklearmed. praxis bei einem endokrinologen. ich sollte dort zum ersten Mal hin in der 10. Woche und dann alle 6 Wochen außer es wird an der Therapie was verändert, dann nach 10-14 Tagen Kontrolle. Ultraschall habe ich 2x in der Zeit und zur abschlussuntersuchung 3 Monate nach Ende der stillzeit bekommen. ich bin aber schon jahrelang gut eingestellt, weiß nicht ob das einen Unterschied macht wenn man erst recht kurz l-thyroxin nimmt.


die Hormone sind in dem Fall aber durchaus Sache des Frauenarztes, frag da doch mal nach, dann sparst du dir einen Weg. meine hausärztin wollte damals unbedingt mitmischen und kontrollieren aber die hatte es wirklich gar nicht geblicjt und ich musste ihr dann den arztbrief erläutern. das war etwas wirr. aber das heißt nicht dasalte hausärzte davon keine Ahnung haben. viele hausärzte bestimmen aber zb nur tsh, dabei ist ein t3 und t4 dazu ganz bedeutsam um den Wert richtig zu interpretieren. ich gehe nur noch zum endokrinologen damit. mal schauen ob ich hier in der neuen Stadt auch einen guten finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothyreose

Antwort von Blumenbeet90, 7. SSW am 09.08.2013, 11:39 Uhr

Also ich nehme seit Mai L-Thyroxin, weil ich eine Unterfunktion hatte... Mein Wert liegt jetzt bei 1,24 und den kontrolliert bei mir mein FA bei der Blutabnahme mit...also alle 4 Wochen.
Meinst nicht dass das dein FA auch machen würde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothyreose

Antwort von Pusteblume5, 5. SSW am 09.08.2013, 13:00 Uhr

Hallo, also ich werde auch ab morgen früh das L Thyroxin nehmen, weil mein aktueller tsh bei 2,8 liegt. Ich soll morgen damit anfangen und werde alle 4 Wochen am Anfang überprüft, wenn ich nicht schwanger wäre sind es alle 8 Wochen. Bin bei einer endokrinologin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothyreose

Antwort von Biene201086, 5. SSW am 09.08.2013, 13:07 Uhr

Ich nehme das schon seit ca 9 Jahren und bei meiner letzten ss war ich alle 3 Monate beim Hausarzt zum blutabnehmen....
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da es bei mir gut eingestellt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.