April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von OhneNick  am 17.01.2016, 8:25 Uhr

Hallo, (lang)

war schon mal hier im Forum. Hatte mich aber abgemeldet um mehr Zeit und um mehr auf mein Bauchgefühl zu hören.

Bisher war es gut, jedoch bin ich seit 2/3 Wochen am Grübeln und weiß nicht mehr wirklich weiter.

Erst mal zu uns: Meine kleine Familie und ich wohnen immer noch in Münster Roxel, Levi ist fast 2 (wie eure ja auch) und hat einen echten Dickkopf.
Mein Name ist Sarah und mittlerweile 34 Jahre.
Levi geht seit Mitte August 2015 in die Kita und will an den meisten Tagen auch nicht nach Hause.

Jedoch ist Levi nach dem Kindergarten nicht mehr sehr gut drauf. Er weint viel, wenn er was unbedingt will rastet er total aus.

Nachts ist das auch leider so, das er seit November immer mal Phasen hat wo er schreient aufwacht und er irgendwas will.... Da er sich leider sprachlich noch nicht so ausdrücken kann schreit er viel..... Ich denke mal, so bald es mit dem Reden besser wird, legt sich das.

Nur unser Nachbar versteht das nicht, gestern hatten wir die Polizei in der Wohnung. Er beschuldigt uns, wir schlagen nachts den kleinen... und wir würden im Keller Gras anbauen.

Ich bin so fertig - wir haben schon Kontakt mit einer Anwältin aufgenommen. Sie rät uns zu einer Gegenanzeige wegen Verleumdung....
Das hilft mir schon, aber wie bekomm~ ich diesen Klos aus dem Bauch um mein Kind wieder zu beruhigen ohne an den da unten zu denke. Ich bin fix und fertig - wegen einem schreiende Kind so uns fertig zu machen.

LG Sarah

 
1 Antwort:

Re: Hallo, (lang)

Antwort von ConnyJ am 17.01.2016, 20:21 Uhr

Hi du,

ach du Schreck, das ist ja wirklich schlimm! Solche Nachbarn sind wirklich furchtbar.
Die Empfehlung eurer Anwältin würde ich wirklich umsetzen. Grade in einem Dort wie Roxel spricht sich sowas total schnell rum. Wenn wir nicht so viele junge Familien um uns herum wohnen haben würden - keine Ahnung. Unsere Kleine schreit grade beim Baden, als würde sie misshandelt - dabei geht es nur ums ultrasanfte, vorsichtige und zügige Waschen...
Und die "schlechte Laune" nach der Kita ist - leider - völlig normal. Unsere Kleinen befinden sich entweder in oder vor einem zentralen Entwicklungsschub, der Sprachexplosion. Da ist alles grade schrecklich anstrengend, ihr Horizont erweitert sich grade so sehr, dass wir das garnicht nachvollziehen können.
Da hilft wirklich nur Geduld, Geduld, Geduld... Stress rausnehmen als dem normalen Alltag, möglichst viel schöne, entspannte Dinge machen und gute Tage genießen! Ich merke immer, wenn ich gestresst bin, wird die Kleine auch mies drauf. Je mehr ich auf mich achte, desto entspannter wird unser Tag. Und ich habe drei Kids, und ich muss es immer noch lernen...

Aber ich kann dein schlechtes Gefühl total verstehen. Mir hilft bei sowas eine "Platte, die hängt" - ich sage mir den gleichen Satz immer und immer wieder vor - in deinem Fall sowas wie "Es geht dich nichts an, es geht dich nichts an, es geht dich einfach überhaupt nichts an..." Und dir immer wieder bewusst zu machen, dass es normal ist in diesem Alter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein dickes Fell! Manchmal geht es nicht ohne... Alles Gute!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.