April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 14.04.2015, 13:10 Uhr

Gartenspielgeräte

Nachdem unsere Maus gerade Schaukeln und Rutschen für sich entdeckt, wollen wir uns einen Spielturm für den Garten kaufen. Hat von euch jemand schon sowas und kann berichten, wie zufrieden er ist? Gibt ja unfassbar viel verschiedene Hersteller und Preise open end...

 
7 Antworten:

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von Clarissa1990 am 14.04.2015, 18:16 Uhr

Also wir haben auch was für unser sohnemann gekauft.
Er ist total glücklich damit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von Mell.oo am 16.04.2015, 11:09 Uhr

komm gerade vom mai bus zu euch mal rüber zum schauen was eure können und bei uns bald losgeht.

ich habe denn benny spielturm , stelzenhaus über ebay gekauft. habe mir viele angeschaut und am ende ists der geworden. mit rutsche oder ohne. er ist schon imprägniert und es kommt kein versand dazu. viele andere musst du selbst streichen und das ist ne sau arbeit. kann dir von dem auch fotos schicken.

http://www.ebay.de/itm/HOQ-Stelzenhaus-Benny-Kinderhaus-Spielturm-Baumhaus-Kinderspielhaus-aus-Holz-NEU-/390667846364?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item5af59e42dc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von ConnyJ am 16.04.2015, 14:56 Uhr

Übers Internet werden wir keinen bestellen. Entweder holen wir uns einen hier im Baumarkt vor Ort, oder wir bauen selbst einen :-). Aber im Moment reicht uns noch der Spielplatz um die Ecke. Unser Garten ist nicht so groß, und ich bin ein bisschen dagegen, alles mit Spielzeug vollzubauen... Unser Trampolin nimmt schon so viel Platz weg, und eine Sandkiste will ich nicht haben. Da liegt am Ende der meiste Sand auf dem Rasen (der Mittlere liebt nichts so sehr wie Sand verteilen...), den Ärger spare ich mir...
Aber am meisten hab ich echt Lust, den Turm selbst zu bauen. Das ist eigentlich nicht schwer, und ne Rutsche kann man ja auch solo kaufen.
Mal sehen, was es am Ende wird :-).
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von gypsi am 16.04.2015, 20:49 Uhr

Wie unterschiedlich Kinder mal wieder sind :-)
Ich würde unsere Sandkiste gegen kein anderes Gartengerät tauschen wollen, haben gerade erst unseren alten kleinen ausgetausch gegen einen größeren selbstgebauten Sandkasten. Der Große (wird jetzt drei) und die kleine Maus lieben ihn. Vor allem der Große kann da Stunden drin spielen!

Wir haben übrigens: Einen Sandkasten, Eine Schaukel (Einer - die Kleinste von Kettler, da der Garten nicht so groß ist) und eine Plastikrutsche, die im Sommer ins Planschbecken gestellt wird (Der Renner letzten Sommer!!!)

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von Nachtwölfin am 16.04.2015, 21:07 Uhr

Wir haben einen Sandkasten, seit letztem Jahr eine richtige Schaukel (vorher wars eine Teppichklopfstange), Laufrad, Fahrrad, Bobbycar (seit Mikrowölfins Geburtstag mit Anhänger), einen Spieltisch (gab's mal auf dem Flohmarkt geschenkt dazu, weil die Verkäuferin ihn nicht wieder mit heim nehmen wollte) und einen kleinen Schaukelelefanten.

Ein Turm oder Klettergerät wäre schon cool, aber ich denke ich was wir haben reicht. Zum Klettern können wir auf den Spielplatz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von ergoteuse am 16.04.2015, 21:12 Uhr

Wir haben uns jetzt für Modell Fips von Winnetoo entschieden. Mit zwei Schaukeln und Rutsche. Sandkasten haben wir schon und der wird begeistert genutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenspielgeräte

Antwort von Nachtwölfin am 17.04.2015, 2:07 Uhr

Machst du dann ein Foto? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.