April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine.1984. am 24.02.2016, 15:11 Uhr

Freizeit Gestaltung

Hallo ihr lieben!
Eigentlich bin ich meistens nur stille mit Leserin. Heute hab ich dann doch mal ne frage an euch.
Also es geht darum: eine Freundin von mir geht 4 mal die Woche mit ihrer kleinen (1jahr alt) ins klein Kind turnen. Vor wiegend weil ihr sonst zu Hause langweilig ist. Ich persönlich finde des sehr viel. Jetzt meinte sie wir sollen mit weil meine Tochter ( 22 Monate)es nicht so mit anderen Kindern hat und die Bewegung würde ihr auch gut tun. Ich muss dazu sagen meine Tochter wiegt bei 82 cm nur 10kg also klein und zierlich. Ich geh jeden Tag mit ihr 2-3 Stunden spazieren in die Stadt oder in den Wald. Und einmal die Woche gehen wir schwimmen. Findet ihr das ist zu wenig?
Bin gerade etwas unsicher.

 
5 Antworten:

Re: Freizeit Gestaltung

Antwort von boxjellyfish am 24.02.2016, 18:25 Uhr

Hallo,
also ob zu viel oder zu wenig kann Dir von Außen keiner wirklich sagen! Wenn es für Euch so passt, Du das Gefühl hast, ihr seid beide ausgelastet genug, dann ist es eben bei Euch so richtig! Deine Freundin hat halt einen anderen Weg. Probier doch einfach das Kinderturnen mal aus (gibt bestimmt Schnupperstunden oder so etwas) und entscheide danach, ob Euch das Spaß macht oder nicht.

Wir gehen einmal in der Woche in eine Mutter-Kind-Gruppe, die anderen Tage gestalten wir frei, aber meistens draußen. Da treffen wir uns oft mit anderen Müttern mit Kindern, aber wir machen auch mal was für uns. Allerdings überlege ich derzeit auch, noch zusätzlich einmal in der Woche in eine Kinderturngruppe zu gehen. Aber das reicht mir dann schon an festen Terminen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon halbtags arbeite und meine Tochter daher für 4h am Vormittag in der KiTa ist!

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit Gestaltung

Antwort von Dani9189 am 24.02.2016, 20:59 Uhr

Hallo , wenn es für euch passt dann lasst es so .

Wir gehen 1 mal wöchentlich in eine Mutter kind Gruppe . Wenn er zwei wird dürfen wir auch zum kinderturnen , werden das auch nutzen da er gerne sich bewegt . Ansonsten gehen wir auch mal ins Schwimmbad oder Tierpark oder treffen uns mit Freunden ( Kinder gleiches alter ) . Aber wir haben da nix festes in der Woche ausgemacht . Im Sommer gehen wir aber täglich zum Spielplatz und da trifft er sowieso seine Freunde .da freut er sich schon immer drauf und deutet den weg wo ich hin muss .

Geh nach deinen Gefühl wieviel Aktivität euch gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit Gestaltung

Antwort von Nachtwölfin am 25.02.2016, 0:46 Uhr

Ich würde sagen: Tu was DU für richtig für euch hältst. Ich halte nicht so viel von Freizeitstress. Bei so vielen Terminen und das nur bei einem Kind, geht für meinen Geschmack ein bisschen die Flexibilität flöten. Wenn deine Freundin das so will, ok. Soll sie. Aber nur weil sie sich das nicht anders vorstellen kann, musst du das nicht genauso machen.
Mir reicht's ehrlich gesagt schon wenn bei uns vier Tage die Woche feste Termine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit Gestaltung

Antwort von ConnyJ am 25.02.2016, 10:04 Uhr

Wir machen garnichts :) Die Kleine ist vormittags mit mir zuhause, täglich draußen, aber keine besondere Action. Die hat sie am Nachmittag mit den Brüdern. Wenn es wärmer wird kommt der Spielplatz dazu, aber bis dahin sind wir so zufrieden.
Wenn ich mit ihr auch noch irgendwohin juckeln würde, würde ich ja garnichts mehr schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit Gestaltung

Antwort von nadine.1984. am 25.02.2016, 23:03 Uhr

Ach da bin ich froh. Eigentlich lass ich mich nicht so leicht verunsichern aber das hat mich dann doch erwischt. Ich werde es weiterhin so machen wie es mein Bauch mir sagt. Und der sagt alles gut. Vielen Dank euch &536;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.