April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani9189 am 28.07.2016, 15:28 Uhr

Autositz

So muss euch jetzt mal fragen .

Wir haben den maxi cosi pearl , und seit Wochen jammert mein kleiner hin und wieder das es ihm aua macht .heute war er auch rot dort . Er zeigt auf die gurtpolster die über die Schultern gehen . Hab heute mal genauer geguckt , unter den Polster ist ein Art dickerer haltestrang , evtl spürt er diesen durch ? Gibt es alternativen das ihm die Gurte nicht wehtun .

Der nachfolgesitz ist ja erst ab 3 Jahre . Meine diese sitze wo man schon normal angeschnallt wird .

Er ist 96 cm groß und 17 kg schwer , bin irgendwie momentan ratlos, was ich tun soll bzw kann

Jemand ne Idee ?

 
2 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von ergoteuse am 28.07.2016, 20:16 Uhr

Wir haben den auch (nutzt inzwischen aber mein Kleiner). Hast du die Schulterpolster richtig über die Führungsstäbe gezogen? Wenn ja, kann es eigentlich nur drücken, wenn dein Kleiner mit den Schultern höher kommt als die Gurtführung ist. Dann einfach die Kopfstütze höher einstellen.
Unsere Aprilmaus hat jetzt einen Römer 123 Sitz. Der ist noch mit Hosenträgergurt und wächst jetzt mit bis zum Ende der Kindersitzzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Dani9189 am 29.07.2016, 6:59 Uhr

Ja sie Schulterpolster sitzen richtig . Und die Kopfstütze IST auf vorletzter Position , eins höher geht nicht weil er dann rausrutscht bzw die Gurte nicht gut sitzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.