April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brinchen1985 am 08.03.2015, 8:37 Uhr

1. Haarschnitt

So, gestern war es soweit. Ich habe meinem großen Sohn und meinem Mann passend zum tollen Wetter einen feschen Kurzhaarschnitt verpasst.

Emil saß so lieb im Hochstuhl und müffelte Salzstangen, sodass ich es wagte auch bei ihm mal schnell mit der Maschine über den Kopf zu gehen. Erst war er irritiert, aber hat super stillgehalten und nicht geweint. Jetzt ist die Wolle vom Kopf erstmal runter und meine Jungs sehen sich noch viel ähnlicher als sonst schon.

 
10 Antworten:

Re: 1. Haarschnitt

Antwort von lindarie am 08.03.2015, 13:12 Uhr

ich finde es so schrecklich, wenn babys und kleine Jungs einen
maschinenschnitt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Haarschnitt

Antwort von Happy086 am 08.03.2015, 18:52 Uhr

Nicht dein Ernst oder??!! Da können doch noch gar nicht sooooo viele Haare gewesen sein, dass man mit der Maschine ran muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Haarschnitt

Antwort von @Jade@ am 08.03.2015, 18:58 Uhr

Also ich lass seine Mähne erstmal wachsen. Ich mag bei Jungs auch ganz gern längere Haare.. Und der krümel hat so mega süße locken, da bring ich es nicht übers herz die abzuschneiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Haarschnitt

Antwort von ergoteuse am 08.03.2015, 20:28 Uhr

Und wir warten noch immer auf die erste Locke... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Haarschnitt

Antwort von @Jade@ am 09.03.2015, 11:52 Uhr

Ja da steckste nich drin :) von 4 Kindern waren bei mir zwei das erste jahr nahezu kahl, die zwei anderen hatten schon früh Haare :) der letzte jetzt schießt aber den Vogel ab ;) der hat soooooo süsse locken, sowas hatte noch keins der anderen Kids :) die könnt ich niemals abschneiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese locken sind doch viel zu süß zum abschneiden

Antwort von @Jade@ am 09.03.2015, 12:23 Uhr

;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese locken sind doch viel zu süß zum abschneiden

Antwort von Nachtwölfin am 09.03.2015, 12:42 Uhr

Goldig!

Ich mag Maschinenschnitt bei so ganz kleinen auch nicht so. Naja, Geschmackssache.
Bei erwachsenen Männern finde ich's auch nicht so toll. Mein Mann macht das ja auch immer. Seine Haare. Wenn er will, soll er halt, aber mir gefällt's nicht.

Zum Glück habe ich zwei Mädchen. Da stellt sich die Frage erst mal nicht. Aber bei einem Jungen würde ich lieber nur den Nacken kurz machen und oben etwas länger lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese locken sind doch viel zu süß zum abschneiden

Antwort von @Jade@ am 09.03.2015, 12:45 Uhr

Meinem Mann schneid ich die Haare, so wie unseren Kids. Allerdings mit der Hand und nicht mit der Maschine. Oben was länger lassen, unten was kürzer, passt :) meiner Tochter lass ich die Haare auch lang. Die werden gezüchtet :D da kommen nur ab und an die Spitzen weg und gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese locken sind doch viel zu süß zum abschneiden

Antwort von Nachtwölfin am 09.03.2015, 13:01 Uhr

Meine Große war auch noch nie beim Friseur. Sie will zwar ganz lange Haare bis zum Popo, aber so lange sie die nicht regelmäßig selbst pflegt, bleiben die maximal Schulterlang, so dass man halt einen Zopf machen kann, falls nötig.

Ich habe ihr gesagt, wenn sie ihre Haare selber waschen, bürsten (täglich ohne Erinnerung) und fönen kann, dann darf sie sie ganz lang wachsen lassen. Selber waschen geht schon, aber der Rest dauert noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Haarschnitt

Antwort von Lakshmi01 am 09.03.2015, 21:50 Uhr

Wow, ich bin froh das hier endlich mal Haare kommen *lol*
Maschinenschnitte gehen für mich auch nicht - außer bei meinem Mann, der eh kaum mehr Haare hat *lol*

Meine Kinder sind einfach spät - haar -krieger *lol*
Da neide ich immer, wenn ich hier so manche Kids sehe, die eine wahnsinns Matte haben und nocht bedeutend jünger sind *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.