März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 19.07.2014, 23:39 Uhr

Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Die Temperaturen sind ja derzeit nicht unbedingt super für gutes Schlafen.....Wir haben im Haus 28 Grad. Nun bin ich total unsicher, was ich Lea anziehen soll. Auf der Couch ist sie vorhin nur in Windel eingeschlafen und ich hab sie dann mit ner leichten Decke zugedeckt.
Jetzt hab ich ihr im Bett ein langes T-Shirt angezogen und die Beinchen in einen Pucki Sack gesteckt ( diese Dinger die man bis zur Brust ziehen kann). Der Sack ist eigentlich recht dünn, aber irgendwie fühl ich mich dabei doof, aber nackig kann ich sie ja auch nicht schlafen lassen.....wie macht ihr das?

Ach da hab ich gleich noch eine Frage....was macht ihr gegen Mücken Haus? Ich ha jetzt erstmal als Notlösung Zitronenscheiben mit Nelken bestückt.

 
16 Antworten:

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von Zwetschge am 20.07.2014, 0:02 Uhr

Aktuell im Kurzarmbody und mit einer Mullwindel zugedeckt!
Oder im Schlafanzug ohne alles!
Ach hatte ihn auch schon mit Windel in einem dünnen langarm-Schlafsack.
Wie heiß es hier ist weiß ich nicht aber sind unterm Dach.
Muss aber auch dazu sagen mein Kleiner ist eine richtige Heizung dem ist sehr schnell zu warm! Und er meldet sich wenn ihm zu kalt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von bounty82 am 20.07.2014, 6:55 Uhr

Meiner trägt nachts einen Spieler ohne Body drunter und dünne Socken. Keine Decke. Wir haben so 23-24 Grad im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von Happy086 am 20.07.2014, 7:51 Uhr

Die letzten Tage, ein Nachtstrampler mit kurzen Armen und kurzen Beinen. Diese Nacht nur eine Windel, gepuckt im Mulltuch. Wohnen unterm Dach und er schläft derzeit mal wieder bei mir, das ist alles dann warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von sarah8924 am 20.07.2014, 8:49 Uhr

Bin vom April Bus meine kleine is aber schon im März geboren sie trägt einen kurzarmbody und drüber den odenwalder mclima Schlafsack der ist sein Geld echt wert sie schwitzt nicht und wohnen auch unterm Dach in einem Altstadthaus zurzeit nachts 27 Grad
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von blume1988 am 20.07.2014, 10:14 Uhr

Leon schläft oft nur in Windel oder in einem kurzärmligen T-Shirt bzw. Kurzarmbody. Bei uns im Schlafzimmer hatten wir gestern den bisherigen Rekord mit 29 Grad. Wenn ich Leon mehr oder dicker anziehe, wacht er alle halbe Stunde auf und ist komplett verschwitzt. Was das angeht ist er wie sein Bruder. Der schläft auch am liebsten nackig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 20.07.2014, 15:51 Uhr

Mein Kleine trägt auch nur noch einen leichten Body und einen dünnen Strampelsack. Hoffentlich wird es bald kühler. Mir reichen auch 23 Grad völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von Anitteb84 am 20.07.2014, 21:40 Uhr

Wir haben heute 27 Grad im Schlafzimmer... Hab Greta nur nen kurzen body, ne leichte Hose und dünne Socken angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von MaryEllen am 20.07.2014, 22:34 Uhr

Im neuen Haus haben wir glücklicherweise maximal 25 Grad, da trägt meine Kleine nen Kurzarmbody. Sonst nix, auch keine Decke. In der alten Wohnung waren es manchmal 29 Grad, da hatte mein Sohn nix an außer Windel. Da war jedes Deckchen und jeder Fitzel Stoff zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mücken

Antwort von Anitteb84 am 21.07.2014, 7:34 Uhr

Gaaaaaanz schlimm bei uns...sind direkt in der Nähe von viel Wald und gegenüber gibts nen Pferdehof...
Wir haben uns jetzt so nen Tropennetz besorgt und damit das Schlafzimmer "zweigeteilt", also an der Decke befestigt. d.h. wir haben einen Vorhang vor dem Schlafbereich - anders halten wir die Viecher nicht weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von lindabel am 21.07.2014, 11:09 Uhr

Wir haben auch 28 Grad im Schlafzimmer.
Da hat unser Zwerg eine Windel und einen ganz dünnen Schlafsack ohne Ärmel. Dünne Decken oder die Mullwundel strampelt er sich weg.

Wie macht ihr das mit den Lüften? Ich mach überall durchzug, bevor er ins Bett geht, dann aber die Schlafzimmertür zu, weil ich Bedenken hab, dass er im Zug liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 21.07.2014, 11:27 Uhr

Wir haben die ganze Nacht das Fenster auf und die Jalousie runter, aber nur so, dass noch alle Schlitze offen sind. Manchmal ziehe ich sie auch halb hoch. Leider entstand die letzten Tage kaum Durchzug, obwohl ich alle gegenüberliegenden Fenster geöffnet hatte, aber kein Wind da war. Aber auch an den Tagen, an denen es noch kühler war, hatten wir das Fenster offen oder gekippt; das hat dem Kleinen bisher nie was ausgemacht. Wenn das Kind nicht direkt in fensternähe oder direkt im Durchzug liegt, ist das schon in Ordnung. Mir wurde sogar von der Kinderärztin und damals von der Hebamme dazu geraten, dass Fenster über Nacht geöffnet zu lassen. Da war es tagsüber warm und nachts ging es bis zu 15 Grad runter...aber es war echt ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 21.07.2014, 11:34 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr bei der Lage haufenweise Mücken in der Wohnung habt. Wir haben hier zum Glück nur mäßig viele Insekten. An den meisten Fenstern haben wir Insektennetze mit Rahmen. Die Dinger sind echt praktisch. Da muss man sich keine Gedanken machen, dass irgendwas reinkommt. Die anderen Fenster sollen auch bald damit bestückt werden. Für unsere Terrassentür holen wir uns wahrscheinlich demnächst einen magnetischen Insektenvorhang...sobald man da die Tür aufmacht, hat man direkt mehrere Fliegen im Haus und die können ja echt penetrant sein mit ihrem Gebrumme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von Anitteb84 am 21.07.2014, 19:50 Uhr

Ich hab auch immer das Fenster auf..sonst kann ich selbst nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Anitteb84 am 21.07.2014, 19:58 Uhr

Naja, das Problem bei uns ist leider, dass wir keine Standardfenster haben.
Haben uns schon erkundigt, aber es kostet ein halbes Vermögen, die alle zu bestücken...ich zB Wohnzimmer, Esszimmer und Flur, alles in einem und allein in dem Bereich schon 8 Fenster. ...dann Küche und Schlafzimmer noch mal 4...dann haben wir noch 2 Kinderzimmer und Büro...
Das geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 21.07.2014, 21:51 Uhr

Stimmt, vom Fachhandel sind die echt teuer, aber bei amazon gibt es die auch und da kann man die wohl anpassen. Die werde ich für die übrigen Fenster demnächst auch bestellen. Brauchen auch eins zum Schieben für die Dachfenster oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen zzt. nachts?

Antwort von lindabel am 22.07.2014, 9:36 Uhr

Fenster haben wir auch im ganzen Haus auf. Nur die Schlafzimmertür mach ich nachts zu, weil ich Bedenken habe, dass der Kleine im Zug liegt. ( liegt in Türnähe, geht auch nicht anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Auf dem Rücken tragen

Hallo in die Runde, war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber hatte vor ein paar Tagen eine tolle Erkenntnis, die ich unbedingt teilen muss Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ist meine zweites Kind (Kind 1 ist im April 2 ...

von Frieline 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallöchen ich gehe morgen zu einem Vortag mit dem wunderbaren Thema: Baby tragen - keine Last sondern Entlastung. Da ich gerne ein Tragetuch oder etwas ähnliche hätte um einfach meine Hände frei zu haben. Das ich kochen kann, mal zum einkaufen und so Auf was muss ich ...

von Wonderful2023 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis, Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage. Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu ...

von Poponia 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Richtig tragen.

Guten Morgen Ihr Lieben , Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt viel Freude an euren Mäusen . Ich habe eine Frage zur richtigen Nutzung meiner Trage. Ich habe eine Trage von Manduka, die man mit zwei Reißverschlüssen in der Länge erweitern kann. Soweit so gut. Wo die ...

von Jule0688 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen des größeren Kindes

Hi ihr Lieben, Vielleicht sind hier ja auch Mehrfachmamis mit kleinen Kindern? Mein kleiner 10 Monate fängt gerade an zu laufen also ein paar Schritte. Wie macht ihr das denk mit dem Tragen? Ich merk schon wenn ich arbeiten war oder in der City unterwegs war und ihn dann ...

von Mala28 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Wer von euch hat vor zu tragen? Macht ihr eine Trageberatung? Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Hab meine Tochter zu Hause im elastischen gehabt, aber nur zu Hause.Draußen hab ich mich nicht getraut, musste auch immer nach ziehen. Möchte mich noch mal intensiver damit ...

von Franzi2015 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Luxus, Tragen und Entbindung

Huhu ihr lieben, echt wahnsinn, wie es aufs Ende zugeht. Ich befinde mich nun fast in der absoluten Endphase und bin so dankbar für die "Luxusphase", wie ich sie nenne. Es ist so herrlich, zu wissen, dass das Mäuschen nun definitiv keine Frühgeburt mehr ist und einfach die Zeit ...

von Krümelratte, 38. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Hallo, wir haben nachts zwischen 19 und 20 Grad momentan im Kinderzimmer. Mein Kleiner trägt seit gut 3 Wochen einen nicht allzu dicken Übergangsschlafsack. Bisher immer nur mit Langarmbody drunter. Nacken ist immer warm, so wie es sein soll. Die letzten 2-3 Tage waren die ...

von Ancalime 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.