März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen83 am 24.07.2014, 10:47 Uhr

Tagesschlaf

Hallo zusammen,
ich bin seit der Geburt unserer Tochter eher nur noch stille Mitleserin.
Die Kurze ist jetzt 20 Wochen alt und braucht tagsüber logischerweise noch ihre 2-3 Schläfchen.
Mittags nach dem Brei leg ich se in ihr Bett. Das funktioniert auch super. Da schläft se meist gute 1,5 Stunden.
Vormittags und nachmittags wäre mir lieber, sie würde im Laufstall schlafen. Das ist allerdings meist nen kleiner Kampf. Madame ist müde, mag aber nicht schlafen... ne zeitlang hab ich se dann in den KiWa gelegt und sie etwas in dr Wohnung hin und her geschoben. Da schläft sie auch prima drin. Nun wird das Kind ja auch immer größer und passt jetzt schon fast nicht mehr in die KiWa Tasche rein. Daher die Idee mit dem Laufstall...
Aber, wie bekomme ich das hin, dass die da gerne und selbstständig drin schläft? Was kann ich evtl. als Ritual machen? (zum Mittagsschlaf gibt's halt fast das selbe Ritual, wie abends)
Aber mir fällt grade echt nix ein, was ich vormittags und nachmittags machen kann, damit sie weiß, das sie jetzt schlafen soll. (Wie gesagt, müde genug ist se dann.)

Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Tagesschlaf

Antwort von FashionStyle am 24.07.2014, 12:57 Uhr

Das selbe Problem haben wir auch. Sie schläft wenn überhaupt nur neben mir auf der Couch ein, aber dann kann ich ja nichts machen, die Absturzgefahr ist mir zu groß und wenn ich sie dann in den Laufstall legen will wird sie sofort wach und darin einschlafen will sie auch nicht.....Ich befürchte, dass es dafür keinen Trick gibt. Was das Kind nicht will, das will es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von blume1988 am 24.07.2014, 13:13 Uhr

Von Leon kenne ich das glücklicherweise nicht. Der schläft wenn er müde ist, egal wo. Aber bei meinem Großen hatte ich das auch. Den MUSSTE ich in ein abgedunkeltes Zimmer legen, sonst hat er partout nicht geschlafen, egal wie müde er war. Es war halt einfach spannender sich in der Gegend umzuschauen. Versuch es doch einfach mal, das Wohnzimmer abzudunkeln. Wenn das nicht möglich ist, dann halt für jedes Nickerchen ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Anitteb84 am 24.07.2014, 21:22 Uhr

Ich hab aufgehört zu lesen bei "mittags schläft sie so 1,5 Std ".....
Mein Kind schläft tagsüber ausschließlich auf dem Arm ein, NIE irgendwo anders...dann kann ich sie MANCHMAL irgendwo ablegen, wenn ich Glück hab....
Meist lohnt sich das aber nicht so richtig, da meine kleine tagsüber nie länger als ne halbe Std schläft...nun ja...vielleicht wird's irgendwann mal besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Happy086 am 25.07.2014, 8:07 Uhr

Meiner schläft z.Z. recht viel. Wir stehen etwa 7/8.30 auf. Dann schläft ertön 9:00 bis 10:00 auf der Couch. Dann seit en paar Tagen Mittags gute 2,5 bis 3 Stunden. Und Nachmittags/Abends nochmal zwei kurze Nickerchen.

Mittags muss ich mich erstmal mit ins Bett legen, wenn er eingeschlafen ist kann ich aufstehen, wenn ich merke er wird wach kuschle ich mich schnell wieder an ihn und meist schläft er dann weiter. Die Nachmittagsschläfchen hält er fast zu 100% nur in der Bauchtrage.

Aber nun das Problem. Er schläft nur ganz schlecht ein. Ich muss ihn dann viel rum tragen und pucken oder ins Tragetuch. Wenn wir woanders sind schläft er nur bei mir am Körper. Meist schreit er vor dem einschlafen, aber eher aus Wut weil er müde ist. Wenn ich mal den richtigen Zeitpunkt mittags finde schläft er auch mal ganz ruhig neben mir ein, das ist eher selten.

Im Kinderwagen schläft er überhaupt nicht (noch nie) nutze ihn auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.