März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah Marie am 18.12.2014, 22:55 Uhr

Spielen

Hallo Mädels!
Wollte mal nachhören was für Spiele bei euren Kleinen hoch im Kurs stehen? Nora ist ganz fasziniert von Büchern und liebt es auf meinem Schoß zu sitzen und Bilderbücher anzuschauen. Dabei lese ich ihr auch schon vor oder mache Tiergeräusche nach. Dann lasse ich eine Spieluhr laufen und singe dazu. Ich habe einen Holzwaggon den ich immer über ihren Körper fahren lasse. Sie ist beim Spielen vergnügt und juchzt ganz viel und reitet mit ihrem gesamten Körper auf meinen Beinen um ihrer Freude Ausdruck zu verleihen. Was sie auch gerne macht ist auf ihrer Decke zu ihrem Spielzeug zu krabbeln, wobei die klassischen Stofftiere nicht mehr so beliebt sind. Sie steht mehr auf Alltagsgegenstände wie eine leere Wasserflasche oder eine Plastiktasse. Aber habt ihr noch andere Ideen wie ich meine Tochter bespaßen kann? Dadurch das ich Psychopharmaka nehme und als Nebenwirkung davon viel schlafen muss habe ich nicht so viel Zeit mit meiner Tochter wie andere Mütter und will die Zeit die ich habe gut mit ihr nutzen und für sie da sein. Setze mich leider immer wieder unter Druck alles richtig zu machen. Trotzdem, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, um eine schöne Zeit mit meiner Tochter zu verbringen. Müssen auch nicht unbedingt Spiele sein. Bin auch für andere Ideen der Freizeitgestaltung interessiert. Besucht ihr Krabbelgruppen und wenn ja wie ist das so? Ich besuche ab März einen Babyschwimmkurs.
LG Sarah

 
4 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von blume1988 am 19.12.2014, 9:51 Uhr

Leon liebt das Spielzeug von seinem großen Bruder, vor allem das Lego Duplo. Mit Babyspielzeug muss ich gar nicht mehr ankommen, das findet nur kurz Beachtung und vergammelt in irgendeiner Ecke. Mit dem Lego baut er natürlich noch nicht, aber sein Bruder baut ihm Türmchen und er darf sie wieder einreißen oder er begutachtet die einzelnen Steinchen und Figuren und haut sie gegeneinander, das findet er Klasse und ist dann auch immer ganz aufgeregt. Ansonsten sind Alltagsgegenstände bei uns auch der Hit. Der Staubsauger, Plastikflaschen, Töpfe oder Kochlöffel. Leon möchte, aber auch nicht richtig beschäftigt werden, er möchte einfach immer alles erkunden und selbst ausprobieren. Solange das auch ungefährlich ist, lass ich ihn auch.
Bis vor kurzem haben wir an einem Pekip/Delfi-Kurs teilgenommen. War ganz nett, aber nochmal würde ich es glaube ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Gingi81 am 19.12.2014, 20:52 Uhr

Amelie bespielt das meiste was sie findet kurz. Hoch im Kurs: Die Trommel mit Bauklötzen ausräumen. Türme umwerfen, Tupperschüsseln ausräumen, Hoppe hoppe Reiter, alles was Krach macht und blinkt.
Wir gehen in einen Kurs " Babys in Bewegung" ähnlich wie Pekip.
Ausserdem hier im Ort in den Spielkreis und alle paar Wochen mal ins Babyschwimmen wenn es die Gesundheit zulässt. Alles geht super mit ihr und macht uns Spaß. Ich brauch das aber auch. Das ist exclusive Zeit für Sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Lucy am 19.12.2014, 21:08 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Blume .sie findet baby Spielzeug ganz langweilig, sie spielt mit dem Spielzeug ihres Bruders.
Das sind hauptsächlich auch duplo Figuren und Steine.
Sie mag auch gerne tupperdeckel, Kochlöffel, kaufladen Zubehör (vä die eier)
Zeitungen zum zerreißen und Taschentücher und feuchttücherboxen um alle Tücher raus zu ziehen
auch ein kriechtunnel ist super, ansonsten vorlesen, singen, kniereiterspiele.
wir besuchen ab und zu eine krabbelgruppe aber meist ist das ihre Schlafenszeit. ...
finde ich aber nicht schlimm, sie hat 2 Geschwister und sie geht immer mit in die kita den Bruder hinbringen und abholen, soziale Kontakte sind somit ausreichend vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Happy086 am 19.12.2014, 21:08 Uhr

Hier steht ein TutTut Polizei Auto hoch im Kurs. Aber eigentlich ist es egal, es muss Krach machen und leuchten oder Mama und Papa gehören
Spannend sind auch Fernbedienungen und Taschentücher Packungen.
Neulich hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt eine Papiertüte mit bunter Fruchtgummi Mischung gekauft, ihr wisst schon... Diese hatte ich in der offenen Wickeltasche, ich war nur 2min weg.... als ich wieder kam, hatte er die Tüte durchgekaut und lutschte fröhlich an einem grünen Fruchtgummi inkl. grünen Gesicht, Zähne, Halstuch....

Kurse besuchen wir keine, aber drei meiner ehemaligen Kolleginnen waren auch schwanger und wir treffen uns immer einmal die Woche zum brunchen. Das sind dann immer 5 Babys zw. vier und neun Monaten, ist immer sehr spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.