März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 08.07.2014, 10:11 Uhr

schwarzer Fleck auf der Zunge

Hab bei meiner Maus grad festgestellt, dass sie einen schwarzen Fleck auf der Zunge hat. Dachte zuerst dass es ein Fussel ist, geht aber nicht weg. Dann hab ich den Laufstall durchsucht ob ihr ihr Bruder vielleicht was zum Spielen gegeben hat, was sie nicht haben darf, auch nichts.
So ist sie quietsch fiedel, lacht und spielt. Aber was kann das sein? Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: schwarzer Fleck auf der Zunge

Antwort von desti am 08.07.2014, 19:06 Uhr

Nein ich kenne sowas nicht.
Was hast du gemacht bist du zum Arzt?
Hoffe es ist was harmloses. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Fleck auf der Zunge

Antwort von KleinerKäfer am 09.07.2014, 7:00 Uhr

Nein bin nicht zum Arzt. Ist grad etwas schwierig, hier regnet es in Strömen und wir haben kein Auto.
Sie ist aber so ganz normal drauf, also keiner Schmerzen o.ä. Schläft normal, isst normal, und sonst ist sie auch so wie immer: Ein Gutelaunebaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Fleck auf der Zunge

Antwort von evamo am 09.07.2014, 21:45 Uhr

hallo,
also Christian hatte SOOR im Mund, das hat so angefangen mit einem schwarzen fleck und einem weisslichen Belag, ich dachte erst es sind milchrückstände.
wenns soor ist dann müsste aber spätestens morgen dickerer belag auf der Zunge bzw im mund sein das fällt auf
Daktarin gel gibt's dagegen in der Apotheke rezeptfrei falls es das ist
aber besser mal anschauen lassen
lg eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U3 + Zungenbändchen durchgeschnitten

Wir hatten heut auch die U3 gehabt . Alles supi Und schön gewachsen . Wir sind heut bei 3780g und 52 cm . Die Hebamme hatte festgestellt das das Zungenbändchen zu kurz sei und es so zeitig wie möglich getrennt werden müsste um ihr ...

von Julia N. 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Zunge dick

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hoffe euch und eurem Nachwuchs geht es gut und ihr habt euch alle zusammen eingelebt Ich muss mich mal ausheulen... Unsere kleine ist heute genau 2 Monate alt. Sie ist wirklich ein ...

von bohne2021 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Zungenrollen

Hallo liebe März Mamis, meine Kleine (übermorgen 6 Monate alt) macht seit ein paar Tagen immer komische Sachen mit ihrer Zunge, sie rollt sie so nach oben Richtung Gaumen, streckt sie raus und formt ein U mit der Zunge. Manchmal macht sie dann so seltsame Geräusche dazu, dass ...

von Märzmutter 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

weisse Pünktchen auf der Zunge

Hallo Mamis... Mein kleiner (6 Wochen) hat in der Nacht auf einmal solch Pünktchen auf der Zunge 5-7 und auf der Unterlippe 1 Zum glück gibt es noch keine probleme beim stillen er nimmt die Brust.Soll ich zum KA,was ist das,geht das von alleine weg,kann oder soll ich was ...

von seLLy87 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.