März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 28.07.2014, 8:17 Uhr

Schuuuuuuubbbbbb.......

Ich mag manchmal echt nicht mehr - dieser blöde Schub.
Greta ist 17 Wochen, der Schub kündigte sich schon ab der 14 Woche an...wie es im Buche steht...und das er noch mindestens 3 Wochen gehen soll, verursacht kurzzeitig aufkeimende Depressionen.
Letzte Woche war übel...schlafen blöd, essen blöd, spielen blöd...alle anderen blöd...Kurz den Raum zu verlassen, fast nicht möglich.
Und dann ist ausgerechnet mein Mann auf Fortbildung und die ganze Woche nicht da."Auf dem Zahnfleisch kriechen" ist untertrieben.
Ich hab und hatte echt oft nen schlechtes Gewissen, weil ich buchstäblich oft über meine Tochter geschimpft habe und schimpfe...aber ich bin so fertig!
Die Theorie sagt mir, dass das der längste und demzufolge anstrengendste Schub ist - er geht vorbei, meine Maus lernt neue Sachen...
Das blöde ist, dass wir trotz der Schübe immer ganz gute Nächte hatten und ich trotzdem wieder Kraft tanken konnte. Und nun wacht sie fast stündlich auf und schlafen geht nur mit kreischen und laaaaaangem Gebrüll.
Ich weiß eigentlich, dass ich nix falsch mache, aber trotzdem ist es so ein schlechtes Gefühl, wenn mein Kind nur unter wildem schreien und zappeln auf meinem Arm einschläft..manchmal muss ich sie richtig doll festhalten,dass sie zur Ruhe kommt. Das macht mich echt fertig.
Hoffentlich wird's bald wieder besser...

Wie läuft's bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Schuuuuuuubbbbbb.......

Antwort von Happy086 am 28.07.2014, 8:28 Uhr

Ach menno....

Alles doof ich glaub's dir. Hab auch gute drei bis vier Wochen hinter mir die nicht immer toll gewesen sind. Er klammert wie verrückt und wollte nur und ausschließlich nur in den Bauchgurt (auch bei der Hitze, hat ihm gar nix ausgemacht).
Unser größtes Problem ist das Trinken, er trinkt so schlecht. Das letzte mal heute um 5.30 ca 100ml und von Hunger noch keine Sicht.
Die Nächte sind unruhig, vorallem so ab 2/3Uhr vorher geht's meistens. Wir waren aber auch schon soweit das es abends ohne Gebrüll ins Bett geht, seit etwa einer Woche muss ich ihn wieder vorher im Tuch umher tragen damit er einschläft.
Alles in einem anstrengend.....ich glaub's dir, mir graust manchmal am Morgen wenn ich weiß jetzt geht es wieder von vorne los, dauerbespaßung, Gebrüll usw usw

Naja mal sehen am Freitag wird er 20 Wochen alt, hoffe wir haben es bald geschafft. Im Moment liegt er nörgelnd unter dem Spielbogen und ich könnte

Fühl dich gedrückt bist sicher nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuubbbbbb.......

Antwort von lindabel am 28.07.2014, 8:48 Uhr

Mein Zwerg wird Freitag auch 20 Wochen und wir haben auch noch ein paar anstrengende Nächte hier.
Eigentlich waren wir schon nachts bei 20 bis 5 Uhr schlafen. Letzte Nacht war er um zwölf, um zwei, halb vier und um sechs wach

Naja, dafür isst er seit Samstag ganz artig seinen Brei

Samstag Waren wir bei einem Geburtstag und da hat er nur gelacht, dass entschädigt - war total süß.

Durchhalten Mädls, es kommen auch bessere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuubbbbbb.......

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 28.07.2014, 11:10 Uhr

Hey, ich kann dich voll verstehen und mir geht es da nicht anders. Seit sechs Wochen ging das nun, dass er alle 1-2 Std wach wurde. Nun sind wir seit ein paar Tagen bei alle 2-3,5 Std *klopf auf Holz*. Ich bin völlig übermüdet, total verballert, weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Ich habe ständig Tinnitus, mir ist schwindelig und schlecht, mein Kopf tut so weh und meine Beine und Hände zittern ständig. Aber ich weiß, dass alles besser wird und das diese Phase auch bald vorüber sein wird. Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht die Kraft aufbringe ihn ständig zu bespaßen. Aber ich versuche sein momentan ständiges Gequengel auszublenden bzw einfach hinzunehmen und freue mich einfach umso mehr darüber, wenn er gute Laune hat und mir mit seinem süßen Lachen anlacht oder wenn er friedlich schlummert und er einfach so niedlich ist. Es sind ja auch nicht mehr ganz drei Wochen..nur noch 2 1/2...ommmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuubbbbbb.......

Antwort von JennySüße19 am 28.07.2014, 13:02 Uhr

Wir stecken auch mitten im Schub, meine kleine ist heut 16 Wochen alt.

Vor paar Tagen hat sie super durchgeschlafen (ca. 11-12 std) nun kommt sie einmal in der Nacht (find ich ja nicht schlimm) aber es dauert lange bis sie wieder einschläft.
Tagsüber gehts eigentlich ab und an mal bissl ningeln & wehe Ich geh kurz aus ihrer Sichtweise da wird auch gleich gemeckert.

Aber Ich sag mir immer: bald ist es vorbei und mal sehen was sie dann alles kann.

Heut haben wir mal brei probiert (schaute uns immer mit großen Augen beim Essen zu) ging soweit ganz gut & hat halbes Gläschen weggeschmatzt und wollte danach trzdm noch Flasche (200 ml) :)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuubbbbbb.......

Antwort von Anitteb84 am 28.07.2014, 18:57 Uhr

Ich glaub, ich besorg mir Johanniskraut...soll beruhigen, hab ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuuuuuuubbbbbb???

Antwort von Pieff am 01.08.2014, 20:42 Uhr

uiiii..ihr armen..kopf hoch, das wird!
hier ist von schub nix zu spüren oder ich check des einfach net. sind auch bei 17+ angelangt, aber außer mal gequengel, dass spielzeug, kinderwagen, maxi cosi, manduca u sich ruhig verhalten langweilig ist, wird hier fleißig das robben geübt u allem hinterher geschaut sowie angefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.