März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988 am 14.07.2014, 18:38 Uhr

Puh... Jetzt erstmal durchatmen!

Jetzt hat uns endgültig der alltägliche Wahnsinn wieder. Arbeite ja seit 2 Wochen wieder von zu Hause aus für 20 Stunden. War bis jetzt auch kein Problem, da mein Großer ja immer von um 8-16 Uhr im Kiga war, aber seit heute ist er nur noch von 9-14 Uhr im Kiga und jetzt wird es stressig. Morgens zwischen 6-7 Uhr wird aufgestanden und die beiden Kinder versorgt. Um 8.30 Uhr fahren wir dann mir dem Fahrrad los zum Kiga, um 9.30Uhr bin ich dann wieder zurück und versuche soviel es geht zu arbeiten (muss 4 Stunden täglich ableisten). Meistens schaffe ich aber höchstens zwei Stunden, da der Kleine sich ja nun noch nicht solange selbst beschäftigt bzw. nicht solange am Stück schläft. Um 13.30 Uhr gehts dann wieder zum Kiga, dann wird eingekauft und zurück nach Hause. Um 16.30 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit, dann übernimmt er die Kinder und ich kann mich um den Haushalt kümmern bzw. im Moment Kisten packen, da wir im August umziehen. 17.30 Abendbrot und um 18 Uhr bringe ich dann den Kleinen ins Bett.
Der liegt jetzt schlummernd neben mir und ich Genieße gerade die Stille, muss aber gleich nochmal vor den PC und meine restlichen 2 Stunden ableisten. Um 22 Uhr werde ich dann wohl endlich mal die Füße hochlegen können, bevor ich mich ins Bett begebe und der Wahnsinn morgen wieder von vorne beginnt.
Ich hoffe es spielt sich in den nächsten Wochen so was wie Routine ein und ich fühle mich nicht mehr jeden Abend wie durch die Mangel gedreht. Frage mich echt wie ich mich auf den Irrsinn einlassen konnte, so früh wieder zu arbeiten. Zumal mein Mann ab Oktober mit seiner Technikerschule anfängt und ich dann nachmittags/ abends nicht mehr seine Unterstützung habe.

Entschuldigt mein Gejammer, aber das musste jetzt mal raus. Ich bin nur froh, dass meine beiden Kinder so gut mitspielen, sonst wäre ich wahrscheinlich in ein paar Wochen ein körperliches/ nervliches Frack.

LG
Isa

 
2 Antworten:

Re: Puh... Jetzt erstmal durchatmen!

Antwort von BabyNr3-Diana am 14.07.2014, 20:22 Uhr

Ruhezeiten immer geniessen .... bin auch froh das mein Schatz nur noch 9 tage arbeiten muss und dann 9 monate elternzeit nimmt *juhuuu*

Arbeite ja seit direkt nach der Geburt voll wieder - von zuhause aber eben trotzdem auf meine 8-10 std. aber geht einfach nicht anders.
Mom ist genau Hauptzeit ... viele Hochzeiten und Taufen und Kommunionen usw. ....

Dominik geht von 7-13 in die Schule
Max von 7-12 Uhr KiGa
Ab nächste woche aber beide Ferien.
Und Aicke geht derzeit ja in Schichten .. und hatte ja nur die 2 Wochen nach der Geburt Urlaub und seitdem muss es irgendwie klappen.

Aber bin so glücklich das Mia so lieb ist und so gut Schläft.
Sie geht ja gegen 17:30 Uhr ins Bett und schläft dann ja bis frühs durch ...
tagsüber schläft sie auch 2x meist ca. 30-60 min. so das ich da meist haushalt erledige und schon anfange zu arbeiten ... dann teilweise mit ihr auf dem arm oder schoss arbeite ... sie findet das aber toll und lacht und freut sich wenn mama nebenbei mit ihr quatsch macht ... tja und dann eben ab 17:30 wenn sie im Bett ist heißt es arbeiten. Derzeit komm ich vor 1 Uhr nie ins Bett. Aber da Mia schläft reichen die 6 std auch voll aus derzeit.

Aber froh bin ich trotzdem wenn jetzt die 2 wochen rum sind und Aicke dann da ist und Mia auch tagsüber abnimmt und mir ihr zeit verbingt und ich da schon mehr schaffe ... mal schauen dann wird es hoffentlich abends nicht mehr so lange.
Er hilft mir aber auch viel ... arbeitet bei mir noch mit zu seiner Arbeit ... und da klappt das sehr gut.

Aber man muss echt die zeit wo nix ist einfach geniessen sonst wird es irgendwann zu viel ....

und DU SCHAFFST DAS DU SCHAFFST DAS !!!
:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh... Jetzt erstmal durchatmen!

Antwort von blume1988 am 14.07.2014, 21:29 Uhr

Wow... Wahnsinn, dass du es schaffst 8-10 Stunden zu arbeiten. Müsste ich das, dann könnte ich das mit dem schlafen vergessen. Leon wacht ja auch noch mindestens 2x in der Nacht auf (um 23 und 3 Uhr). Schön, dass dein Freund dir so viel abnehmen kann, bei uns momentan nicht denkbar. Neben der Arbeit, renoviert mein Mann auch noch in unserem neuen Haus, sprich abends liegen wir beide komplett erledigt im Bett. Naja, irgendwann wird es auch wieder anders und bis dahin heißt es: DURCHHALTEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.