März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 19.11.2014, 17:29 Uhr

Nun hat's uns auch erwischt...

Ben ist das erste mal erkältet. Angefangen hat alles vor zwei Tagen nachts mit einer verstopften Nase. Dann war gestern am Tag alles wie immer. Letzte Nacht war er dann sehr unruhig und fing immer wieder an zu weinen, ich dürfte nicht von seiner Seite, Nase komplett zu. Um zwei Uhr nachts hatte er dann 39,2 Fieber. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und gegen vier sind wir endlich eingeschlafen.
Nach dem heut früh alles wieder gut war, dachte ich erst an Zähne aber gegen Nachmittag kam der Schnupfen wieder mit Husten und schon wieder erhöhte Temperatur.

Gehen morgen zum Kinderarzt. Er tut mir so leid. Habe Nasivin Nasentropfen da, aber die helfen nicht. Hab schon nasse Handtücher auf die Heizung gepackt und ne Zwiebel aufgeschnitten aber alles ohne Erfolg. Sollte er wieder Fieber bekommen, mache ich nen Wadenwickel.

Habt ihr noch irgendwelche Tips?? Mach mir schon irgendwie Sorgen aber heute war die KiÄrztin nicht da. Ab wieviel Temp sollten wir aufjedenfall nen Arzt aufsuchen??

Liebe Grüße aus dem Krankenlager

 
9 Antworten:

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Anitteb84 am 19.11.2014, 19:32 Uhr

Du hast doch schon gute Sachen gemacht. Mach das weiter so - das geht ja nicht gleich nach einmal weg. Also nur Geduld.
Mit dem Fieber ist das so ne sache. Man soll was geben, wenn das Fieber bei den Füßen angekommen ist, sagt meine Hebamme. Bei welcher Temperatur das ist, ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Über 40 finde ich aber zb hoch und dann würde ich definitiv zum Arzt.
Wenn du dich ganz blöd fühlst und du meinst, dass der Kleine doll leidet, dann fahr in die Klinik.
Ich wünsch euch gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von tittelmaus am 19.11.2014, 19:39 Uhr

Hallöchen. erstmal gute Besserung an den kleinen Ben.
Das Problem haben wir seit 14 Tagen. Zum Glück ohne Fieber und jetzt wird es auch endlich besser.
Was ganz gut gegen die verstopfte Nase hilft ist ein Nasensauger.
Die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle. Nutze ihn auch noch bei meiner Großen und die wird im Februar 3.
Damit bekommst du wenigstens etwas aus der Nase und die Kleinen bekommen besser Luft.
Ein Versuch ist es wert.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Anitteb84 am 20.11.2014, 7:10 Uhr

Was hast du denn für nen Sauger?
Ich hab mal gehört, dass es nur wenige gibt, die was taugen und ich hab definitiv einen erwischt, der nix taugt.
Ich krieg da einfach nix raus mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Happy086 am 20.11.2014, 7:40 Uhr

Guten Morgen,

total komisch, diese Nacht war der Schnupfen aufeinmal weg und (zum Glück) auch kein Fieber. Er hat zwei mal getrunken und direkt weitergeschlafen. Dann sind es vielleicht doch die Zähne im Oberkiefer sieht man nämlich die Schneidezähne....

Zum Nasensauger. Ich hab so nen ganz einfachen der Rossmann Hausmarke. Aber ich bekomme da auch nicht wirklich was raus bzw bekommt mein Kind schon nen Schreianfall wenn er das Teil nur sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von tittelmaus am 20.11.2014, 7:50 Uhr

Also wir haben einen Nasensauger von NUK und kommen eigentlich ganz gut mit klar. Sollte vorne dran eine recht große Öffnung haben.
Gebrüll gibt es leider auch jedesmal. Aber was muss das muss.
Es sollte der Mund zu sein, damit Unterdruck entsteht. Manchmal hilft da ein Schnuller im Mund und dann die andere Nasenseite zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Anitteb84 am 20.11.2014, 17:35 Uhr

Ah ok, das hab ich natürlich nicht geschnallt. Greta hatte immer den Mund auf, weil sie dachte, es ist was zu essen
Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 20.11.2014, 20:20 Uhr

Mein Kleiner hat leider auch bei jedem Zahn Schnupfen bekommen. Ich habe mir enden Sauger von Angel Vac bestellt. Ich fand das erst recht befremdlich, weil man den ja an den Staubsauger anschließt. Aber der Sog wird durch die Konstruktion runtergedrosselt. Ich habe es natürlich erst an mir getestet. Es tut wirklich nicht weh. Der Luftsog fühlt sich nur eigenartig an. Es gibt manchmal Geschrei, weil er es generell nicht mag, wenn ich an seine Nase komme, aber das macht er auch bei der Ballonhandpumpe und sogar beim Taschentuch. Er nörgelt dann kurz, aber ist doch ganz überrascht, wenn die Nase plötzlich frei ist. Weiter hinten sitzenden Schleim, der etwas fester sitzt, kommt aber nicht raus. Dafür verabreiche ich dann vorher etwas Kochsalznasenspray, damit es sich lockert und dann kommt meist noch etwas mehr raus. Den Staubsauger an sich findet mein Kleiner total super. Ich finde auch, dass man den Angel Vac leichter nutzen kann, weil man ja nur mit einer Hand den Sauger halten muss und mit der anderen das Kind halten kann. Mein Kleiner war sonst bei der Handpumpe immer ganz schnell weg, weil ich ihm ja mit der andren Hand das Nasenloch zuhalten musste. Bevor jetzt irgendeiner sagt, dass sich das alles grausam anhört, der solle sich selbst davon überzeugen und es austesten. Es ist wirklich nicht schlimm. Der Sog ist gleichmäßig und nicht so plötzlich wie bei den anderen Saugern. Er saugt sich auch nirgends fest. Ich kann am Staubsauger. Auch noch die Saugkraft reduzieren und nutze den Sauger meist auf niedrigster Stufe. Schnupfen - ade! Gerade für die Nächte eine echte Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Happy086 am 20.11.2014, 20:59 Uhr

Ich stelle mir gerade vor, wie ich nachts mit Staubsauger und Nasensauger bewaffnet an seinem Bett stehe und die Nachbarn denken, alles klar sie dreht durch.

Nein aber mal im Ernst, kannte ich bisher nicht, klingt aber ganz spannend wenn auch wirklich zuerst befremdlich!! Aber wenn's hilft, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat's uns auch erwischt...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 20.11.2014, 23:11 Uhr

Naja, die Nachbarn stehen nicht so häufig bei uns am Bett. Die Teile werden wohl auch auf Frühchenstationen eingesetzt. Natürlich nicht mit Staubsauger, aber einem elektrischen Sauger halt.
Der Dreijährige von einer Freundin macht das lieber als sich die Nase zu putzen und verlangt bei Schnupfen immer nach dem Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.