März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindabel am 06.01.2015, 11:59 Uhr

Lauflernschuhe

Ich möchte so langsam ein paar Lauflernschuhe kaufen.
Hat da eine von Euch Erfahrung bzw einen guten Tipp, welche Marke gut ist und wovon man besser die Hände lässt?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Lauflernschuhe

Antwort von FashionStyle am 06.01.2015, 13:03 Uhr

Ich hab eine Gegenfrage. Wofür benötigt man Lauflernschuhe? Erfüllen die irgend einen Zweck? Lea hat bisher so anti rutsch Socken an, weil wir nur Laminat und Fliesen haben und sie da immer sehr weg rutschte. Aber wenn ich sehe wie doll sie dir Füße bewegt und testet wie sie am besten steht, halte ich Schuhe mit fester Sohle für etwas kontraproduktiv.
Vielleicht verstehe ich den Sinn auch nur nicht und ihr könnt mich mal aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von lindabel am 06.01.2015, 13:41 Uhr

Im Haus haben wir auch nur Anti-Rutsch-Socken, da find ich Schuhe auch quatsch.
Mir geht es um draußen. Die Lauflernschuhe sollen das Laufenlernen mit Schuh dann erleichtern und dafür besser sein als "normale" Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von FashionStyle am 06.01.2015, 14:01 Uhr

Ach so für draußen. Okay wenn Lea so weit ist und gut an der Hand läuft, dann würde ich sowas wohl für draußen auch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von blume1988 am 06.01.2015, 17:41 Uhr

Wow...seid ihr schon so weit? Bei Leon kann noch lange nicht die Rede davon sein, dass er draußen läuft. Er hangelt sich fleißig an den Möbeln entlang, aber das wars auch Drinnen trägt er auch Anti-Rutsch-Socken oder diese Lederschlappen. Bei meinem Großen haben wir hauptsächlich immer "Elephanten"- Schuhe gekauft. Sind zwar nicht ganz billig, aber die waren echt super ergonomisch und haben für jeden Fuß die richtige Passform. Wichtig ist, dass die Kleinen anfangs noch eine sehr flexible Sohle haben und der Schaft über den Knöchel geht für einen sicheren Stand. Außerdem fanden wir Klettverschlüsse praktischer, aber das ist eine Geschmacksfrage. Viel Spaß beim Schuhe shoppen.
Gruß,
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von tittelmaus am 06.01.2015, 19:53 Uhr

Supi, dass ihr schon so weit seit. Hier begnügen wir uns noch mit hoch ziehen.
Wegen den Schuhen. Ich würde wirklich nur drausen welche anziehen und dann müssen es meiner Meinung nach auch nicht die Markenschuhen sein.
Wichtig ist wirklich ein hoher Schaft damit der Fuß stabil sitzt und die Sohle sollte leicht zu biegen sein.
Wir haben bis jetzt nur No-Names gekauft und waren super zufrieden. Flexible Sohle war da immer gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Anitteb84 am 08.01.2015, 21:36 Uhr

Wir haben die super fit Schuhe - bei Füßen versteh ich keinen Spaß, da muss was anständiges her.
Wir haben allerdings auch einen Schuh - Gutschein zur Geburt bekommen, deshalb brauchte ich über den Preis eh nicht nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.