März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 07.08.2014, 16:21 Uhr

ich schleich mich mal ein...

hallo ihr lieben,

ich schleich mich mal ein, weil ich eine frage habe. meine mutter geht mir jetzt schon mega auf dir nerven was sie unserer kleinen zu weihnachten schenken soll...ahhh...jetzt schon...nun gut. sie soll im August geboren werden und wird dann so um die 4 monate sein.

wir haben zwar schon eine tochter aber ich hab keine Ahnung mehr was zu der zeit noch schön gewesen wäre. dadurch das sie auch gerade erst 1 jahr alt geworde ist haben wir auch einfach viel. ich würde ja sagen einen hochstuhl oder geld für einen neuen Autositz. aber ihr ist es wichtig das das geschenk für die kleine ist und nicht für uns...

eure zwerge sind ja jetzt etwa in dem alter wie unsere maus dann an Weihnachten. wenn ihr ideen habt was ihr gerade toll fändet( oder in naher Zukunft) immer her damit. Budget bis um die 100 euro.

würde mich über Anregungen freuen.

danke!

 
6 Antworten:

Re: ich schleich mich mal ein...

Antwort von Anitteb84 am 07.08.2014, 16:39 Uhr

Hui, schönes Budget! Aber meiner Meinung nach total überflüssig.
Wenn sie was sinnvolles schenken will, dann ist es doch wirklich eher Unterstützung für die Eltern, die ja im Laufe der Monate noch einige wichtige Dinge für die Kleinen anschaffen müssen.
Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate und lutscht am liebsten an ihrem Beißring (2,-?) dann mag sie gerne Ihre Schnullerketten und vielleicht auch mal nen kleines Kuscheltier, dass sie vollpeichelt....
Ich hab noch nen kleinen Ball, in den sie reingreifen kann...ansonsten noch nix, was sie interessiert, geschweige denn 100,- kostet.
Wir werden uns für unsere kleine nur ein paar kleine Motorikspiele anschaffen für Weihnachten, Oma schenkt einen neuen Schlafsack und die Tanten vermutlich nen paar neue Socken
Soll sie das Geld für die Enkel doch lieber anlegen, so dass nachher was sinnvolles rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal ein...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.08.2014, 17:27 Uhr

Ein Sparbuch fürs Kind anlegen. Wenn es unbedingt was sein muss, was sie jetzt schon nutzen kann, dann kann ich auch nur einen o-Ball, einen Spielbogen oder einen Aktivity Center, an dem etwas leuchtet, Geräusche macht oder sich dreht, empfehlen. Letzteres haben wir zwar noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er da viel Freude dran hätte. Achja, Spiegel liebt er auch momentan und Gegenstände, auf denen er rumkauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal ein...

Antwort von laluna77 am 07.08.2014, 17:32 Uhr

ich seh das ja genauso...aber das versteht meine mama einfach nicht. unsere Tochter war an Weihnachten 5 Monate und hat ein schukeltier bekommen. son schönes aus stoff und festen sitz. das war an Weihnachten noch mist aber im Januar hat sie es überall geliebt...sowas will meine mama halt wieder haben...aber noch ein schaukeltier ist ja Blödsinn...
mal sehn was das noch gibt...hab schon an eine federwiege gedacht, aber die würde ja eigentlich ab geburt meht sinn machen...Mütter sind manchmal anstrengend...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal ein...

Antwort von Anitteb84 am 07.08.2014, 17:43 Uhr

Naja, wenn sie unbedingt will, dann soll sie halt nen Laufrad kaufen...."Irgendwann" benutzt das Kind das ja..
Mein Schwiegerdrache hat darauf bestanden, zur Geburt unbedingt eine tolle Wiege zu kaufen...den Stoff komplett neu genäht....etc..
Einmal hat sie drin gelegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal ein...

Antwort von FashionStyle am 07.08.2014, 22:42 Uhr

Wie wäre es denn mit einem tollem Spielbogen samt Krabbeldecke? Lea ist jetzt 5 Monate und findet ihre Spielbögen klasse. Wir haben einen aus Stoff mit Rasselfiguren und Quietschie ect. und einen aus Plastik der bei Berührung Musik macht, auf dem haut sie richtig rum mit Händen und Füßen....ich mache den zwischdurch aus, damit auch mal ruhe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal ein...

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.08.2014, 11:01 Uhr

wäre für eine krabbeldecke mit spielbogen
mia ist 4 monate jetzt und dreht sich wie ein kullerkeks immer und spielt mit sämtlichen kreifsachen .. rassel -- beißring ... knisterbücher ... das in dem "alter" das passenste ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.