März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 23.09.2014, 20:28 Uhr

@Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Ich trage Ben beinah täglich im Bondolino (Slim Variante) und zwar vor dem Bauch. Das ist im Moment auch noch okay, da er mit knapp 7kg noch ein leicht Gewicht ist aber auf Dauer keine Lösung (er wird ja auch größer)... Nun kann man den Bondo ja auch auf dem Rücken anbringen?! Kennt sich da einer aus? Ich bekomme das absolut nicht hin und mit Hilfe hab ich es noch nicht versuchen können. Aber selbst wenn ich ihn dann auf dem Rücken hab denke ich gibt das Terror, spätestens dann wenn der Nuckel raus geht.

Aber vielleicht gibt sich das auch je älter sie werden. Im Moment möchte er noch viel am Kopf gestreichelt werden und Händchen gehalten bekommen und sucht auch noch viel Blickkontakt mit mir.

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen......also die Frage dazu wäre, ab wann auf den Rücken und welche Tricks gibt's.

 
11 Antworten:

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 23.09.2014, 20:49 Uhr

Ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht, den Kleinen auf meinen Rücken zu verfrachten; schon gar nicht, wenn ich alleine bin. Außerdem drückt er sich momentan schon vorne immer an mir hoch, um noch besser sehen zu können und hinten habe ich da dann keine Kontrolle über ihn, wenn er das macht, schätze ich. Mein Kleiner bringt auch schon einiges auf die Waage, aber noch geht es vorne. Aber ich mache auch viele Spielpausen, in denen ich ihn nicht trage, damit mein Rücken entlastet wird. Draußen habe ich bei längeren Strecken auch immer sowohl Bondolino als auch den Kiwa dabei, damit ich abwechseln kann. Mein Mann trägt ihn auch viel, wenn er Zuhause ist. Ich habe auch schon von Müttern gelesen, die ihr Kind im Bondolino auf der Hüfte getragen haben, auch wenn er nicht für diese Trageweise angegeben ist. Wie das geht, weiß ich ebenfalls nicht, aber vielleicht ist das eine Weile bequemer, als nur vorne?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von Happy086 am 23.09.2014, 21:14 Uhr

Ja eben alleine unterwegs traue ich mir das auch nicht zu. Hüfttrageweise wäre mir gänzlich neu ... Naja denke auch noch ne Weile vorne zu tragen, hab immer KiWa mit Babyschale mit, da er ja stetig die Wanne verweigert. Eigentlich ist er nur zu, schlafen drin, dann hole ich ihn raus aber ginge es nach meinem Sohn wäre er non stop da drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von katzenmama77 am 23.09.2014, 21:40 Uhr

Ich trage fast ausschließlich auf dem Rücken, mit nem Tuch oder einem Buzzidil. Am Anfang macht er auch ab und zu Terror wenn er hinten sitzt, aber vorne gehts einfach nur noch kurz. Er wiegt fast 9 Kg. Ich laufe dann rum und er entspannt sich, schnuller reiche ich ihm an der schnullerkette nach hinten. Geht gut.
Es gibt einfache und sichere Methoden das baby auf den Rücken zu bekommen. Da gibt's viele Videos bei YouTube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von FashionStyle am 23.09.2014, 22:42 Uhr

Ich habe (neben Tüchern) eine Tai tai von Kokadi. Will langsam mit dem Tragen auf dem Rücken anfangen, denn dann könnte ich nebenbei auch mal was Haushalt machen. Unser erster Versuch schlug fehl, weil Lea sich so doof hongesezzt hat, dass ich den einen Träger nicht richtig schnappen konnte. Ich setze mich dazu aufs Sofa, da wäre ein Fall nicht so tief und gut abgepolstert. Es wird u. a. auch empfohlen, sich vor einen Sessel oder Sofa zu hocken, dann passiert im Falle eines Falles auch nichts. Aber gruselig ist das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von katy_too am 24.09.2014, 6:49 Uhr

Ich trage schon seit 2 oder 3 Monaten so gut wie nur auf dem Rücken. Da ich Zwillinge habe ist es einfach super praktisch, vorne die Hände für das andere Kind frei zu haben.
Allerdings lässt sich nur meine Tochter auf dem Rücken tragen. Ob es auf dem Rücken Terror gibt ist echt von Kind zu Kind ganz unterschiedlich. MeineTochter braucht zb einfach keinen Schnuller mehr beim Tragen seit sie auf dem Rücken ist. Sohnemann mag rücken tragen überhaupt nicht, weil er Mama dann nicht sehen kann und der Schnuller ständig raus fällt.
Wie man sie sicher auf den rücken bekommt wird, wie die katzenmama schon schrieb auf YouTube ganz toll erklärt. Einfach mal versuchen, habe es anfangs auch immer am Sofa oder Bett gemacht, aber hatte noch nie eine Situation wo es auch nur ansatzweise kritisch gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von MaryEllen am 24.09.2014, 10:02 Uhr

Hmm, ich kann da gar nicht mitreden, trage meinen Sohn nur hinten, wenn die kleine vorne hängt. Das klappt nur mit Hilfe. Aber meinen Sohn hab ich bis 2 immer vorn getragen. Dass ich den Kopf etc im Blick hatte. Meine Freundin hat immer aufm Rücken getragen und ihren Sohn ständig und überall die Birne angehauen, das hat mich echt abgeschreckt. Dabei ist es ja echt cool, weniger belastend für den Rücken und Kind guckt in die gleiche Richtung und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von FashionStyle am 24.09.2014, 10:21 Uhr

Oh man...der arme Drops deiner Freundin....man kann doch aber auch ein wenig vorsichtig sein. Ich hatte am Anfang immer Probleme mit den Beinchen...die wollten immer nicht mit durch den Türrahmen Aber da passt man doch auch auf und der Kopf ist ja in meinem Schulter-Nacken-Bereich...da stoß ich doch nirgends gegen...also normalerweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von Happy086 am 24.09.2014, 10:40 Uhr

Also haben es heut früh mit Papa probiert. Erstmal mit ausgeschlafenem und satten Kind. Naja fünf Minuten hat er neugierig geguckt aber dann wurde er unruhig, wahrscheinlich weil er mich nicht sehen konnte.
Werde es jetzt immer mal ein paar Minuten zum kennen lernen probieren aber zum spazieren bleibt er erstmal vorne, zumal ich mich echt zu doof anstelle das alleine hinzubekommen...
Danke für eure Erfahrungen......

So und heute geht's in den Zoo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Tragehilfen

Antwort von Kintana am 24.09.2014, 11:07 Uhr

Hallo

Das Thema interessiert mich auch sehr, habe meinen Sohn anfangs sehr häufig getragen. Seit er doch schon über 8 Kilo hat weniger und mich würde auch interessieren, welches Tragetuch sich eignet, ihn auf dem Rücken zu tragen.
Mein Marsupi denke ich eher nicht und mit gebundenen Tragetüchern stehe ich etwas am Berg.

danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Tragehilfen

Antwort von katzenmama77 am 24.09.2014, 11:38 Uhr

Maduca, ergobaby, Fr. Hübsch, buzzidil, Mysol, emeibaby, bondolino...
Das sind nur einige Namen.
Ich empfehle immer ne Trageberatung, da kann man auch Tragehilfen leihen, rumprobieren.
L g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer und alle Tragemamis....Frage?!

Antwort von MaryEllen am 25.09.2014, 21:03 Uhr

@fashionstyle
Ja, normalerweise hängt der Kopf hinten ja nicht so raus, dass man den überall anstößt, aber sie hat damit auch Hausarbeit gemacht oder Auto ausgesaugt, da ist sie mit dem Kleinen immer wieder an diversen Schränken und Türrahmen hängen geblieben. Und ja, das mit den Beinchen passiert(e) mir auch immer mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.