März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 17.10.2014, 19:49 Uhr

Hodenhochstand - Erfahrungen

Ich war heute mit meinem kleinen beim Kinderchirurgen. Er hat rechts einen Hodenhochstand (Hoden liegt fest in der Leiste) und links einen Wasserbruch (Wasseransammlungen im Hodensack durch nicht verschlossene Bauchforte) ... Letzteres haben wir erst heute erfahren, war der totale Schock für mich.
Also der Wasserbruch muss wenn es nicht allein zurück geht mit einem Jahr definitiv operiert werden und wegen dem Hochstand soll ich mir überlegen und mit meiner Kinderärztin eine Hormontherapie besprechen, schlägt diese nicht an muss auch das operiert werden.
Nun gibt es aber keine repräsentativen Langzeitstudien dazu und so richtig angetan wirkte der Arzt davon auch nicht. Bin jetzt total verunsichert, eigentlich möchte ich meinem Schatz diese Hormone ersparen zumal er wahrscheinlich sowieso operiert werden muss, Erfolgschancen sind 50/50.....

Hat jemand Erfahrungen damit, vor allem mit der Hormontherapie??? Meine Kinderärztin hat da auch nicht wirklich nen Plan und ich werde mir noch ne zweite Meinung einholen aber vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.

Traurige Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hodenhochstand - Erfahrungen

Antwort von MaryEllen am 17.10.2014, 23:02 Uhr

Oje, das tut mir leid! Ich kann dir dazu leider nix sagen, wollte dich nur mal virtuell drücken und dir Mut machen

Vielleicht fragst du mal im Expertenforum?!

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand - Erfahrungen

Antwort von Danielle1980 am 18.10.2014, 20:13 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur eins sagen versuch diese Hormontherapie. Bei meinem mittleren waren die Hoden auch am laufenden Band nicht im Hodensack. Kinderchirurg wollte ihn schon operieren. Wir haben uns aber dagegen entschieden und erstmal die Hormontherapie mit dem Nasenspray gemacht. Am Anfang sah es so aus als ob es nicht geklappt hat. Aber ca seit einem dreiviertel Jahr sind beide Hoden da wo sie auch sein sollen. Timm ist im Mai drei geworden. Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin in Siegen in der Kinderklinik zur Kontrolle.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.